Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Connected Email

Benachrichtigungen zu selbst geöffneten E-Mails im Outlook-Add-In von HubSpot (Desktopversion) oder der Chrome-Erweiterung blockieren

Zuletzt aktualisiert am: November 15, 2021

Produkte/Lizenzen

Alle

Wenn Sie eine getrackte E-Mail öffnen, die Sie aus Ihrem Outlook- oder Gmail-Postfach gesendet haben, lösen Sie damit möglicherweise unmittelbar eine Benachrichtigung von HubSpot Sales aus. Wenn Sie diese Benachrichtigungen blockieren möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Erweiterung oder des Add-Ins verwenden und Ihr Browser so konfiguriert ist, dass Benachrichtigungen unterstützt werden.

Selbstöffnende Benachrichtigungen mit dem Outlook-Add-In (Desktopversion) blockieren

Bitte beachten: Diese Schritte gelten für das Outlook-Add-In von HubSpot (Desktopversion) unter Windows. Mit dem HubSpot Sales Office 365-Add-in können Sie IP-Adressen blockieren, um das automatische Öffnen von Benachrichtigungen während der Verwendung dieses Add-ins zu verhindern. 

Um Cookies zuzulassen:

  • Öffnen Sie das Startmenü
  • Suche nach Internet Optionen
  • Klicken Sie auf die Registerkarte „Datenschutz“.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte „Datenschutz“ auf „Erweitert“.

  • Vergewissern Sie sich, dass unter „Cookies von Drittanbietern“ die Option „Annehmen“ ausgewählt und das Kontrollkästchen „Sitzungscookies immer zulassen“ aktiviert ist.

  • Klicken Sie auf „OK“.

Nachdem Sie diese Einstellungen gespeichert haben, werden Sie in Outlook möglicherweise ein weiteres Mal aufgefordert, sich bei HubSpot Sales anzumelden. Wenn Cookies aktiviert sind, sollten Sie sich in Zukunft nicht mehr jedes Mal bei HubSpot Sales anmelden müssen, wenn Sie Outlook öffnen.

Selbstöffnende Benachrichtigungen mit der Chrome-Erweiterung blockieren

Wenn Sie eine nachverfolgte E-Mail in Ihrem Gmail-Ordner für gesendete E-Mails öffnen, löst die Chrome-Erweiterung von HubSpot standardmäßig keine Benachrichtigung aus. Wenn Ihr Browser jedoch eine falsch konfigurierte Einstellung aufweist oder Sie über eine inkompatible Erweiterung verfügen, blockiert HubSpot möglicherweise nicht diese selbstöffnenden Benachrichtigungen. So verhindern Sie selbstöffnende Benachrichtigungen:

Sie können außerdem Benachrichtigungen zu geöffneten E-Mails von Ihren Kollegen oder bestimmten Kontakten verhindern, indem sie ihre IP-Adresse blockieren. Erfahren Sie mehr über das Blockieren von spezifischen IP-Adressen bei der Nachverfolgung in Ihrem HubSpot-Account.

Bitte beachten: Mobilgeräte haben häufig dynamische IP-Adressen, die sich ständig ändern. Wenn Sie die IP-Adresse Ihres Mobilgeräts blockieren, können unter Umständen dennoch Benachrichtigungen geöffnet werden.

Connected Email

Block self-open email notifications with the HubSpot Sales Outlook desktop add-in or Chrome extension

Last updated: November 12, 2019

When you open a tracked email that you sent from your Outlook or Gmail inbox, you may trigger an instant open notification from HubSpot Sales. If you want to block these notifications, make sure you're using the most up-to-date version of the extension and that your browser is configured to support notifications. 

Block self-open notifications with the Outlook desktop add-in

Please note: these steps apply to the HubSpot Sales Outlook desktop add-in on Windows. If you have the HubSpot Sales Office 365 add-in, follow the troubleshooting steps for that add-in instead.

  • Ensure you are allowing cookies in Internet Explorer. When you sign in to HubSpot Sales in Outlook (for Windows), Internet Explorer is used in the background to save your login information. If cookies are not enabled in Internet Explorer, you may have two problems:

To allow cookies in Internet Explorer: 

  • Open Internet Explorer.
  • In the upper right, click the gear icon, then select Internet Options.

  • Click the Privacy tab.
  • On the Privacy tab, click Advanced.

  • Make sure Accept is selected under Third-party Cookies, and the Always allow session cookies checkbox is selected.

  • Click OK.

Once these settings are saved, you may be prompted to sign into HubSpot Sales in Outlook one more time. With cookies enabled in Internet Explorer, you should no longer need to log in to HubSpot Sales every time you open Outlook moving forward.

Block self-open notifications with the Chrome extension

By default, if you open a tracked email in your Gmail sent folder, the HubSpot Sales Chrome extension will not trigger a notification. However, if something is misconfigured in your browser or you have a conflicting extension, HubSpot may not block these self-open notifications. To prevent self-open notifications: 

You can also prevent open notifications from your colleagues or specific contacts by blocking their IP address. Learn more about blocking specific IP addresses from tracking in your HubSpot account.