Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.

Ihre Website erstellen

Zuletzt aktualisiert am: März 21, 2022

Produkte/Lizenzen

Alle

Schaffen Sie mit den Website-Tools von HubSpot ein einheitliches Online-Erlebnis für Ihr Unternehmen. Mit einem intuitiven Drag-&-Drop-Editor mit vorgefertigten Designs können Sie Inhalte für Ihre gesamte Website erstellen und bearbeiten. Wenn Sie eine vorhandene Website haben, können Sie den HubSpot-Tracking-Code installieren, um das Besucherverhalten nachzuverfolgen und Formulareinsendungen zu erfassen. Sie können auch nur bestimmte Teile Ihrer Website auf HubSpot hosten, z. B. Landing-Pages, um Leads zu konvertieren, oder einen Blog, um Ihren Abonnentenstamm zu erweitern.

Wenn Sie ein Entwickler sind, möchten Sie Ihre Website möglicherweise lieber lokal mithilfe der HubSpot CMS-CMS erstellen. Erfahren Sie mehr über das Entwickeln im HubSpot CMS.

Die verfügbaren Funktionen der Website hängen von den Abonnements Ihres Kontos ab. Einen vollständigen Überblick über die für die verschiedenen Abonnements verfügbaren Funktionen finden Sie im Produktkatalog & Services Catalogue. Bevor Sie loslegen, stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem Account angemeldet sind. Erfahren Sie mehr über die Anmeldung bei HubSpot.

Vorlagen einrichten und ein Design auswählen

Organisieren Sie die Inhaltselemente Ihre Website und gestalten Sie anhand von Vorlagen und Designs ein einheitliches Layout. Vorlagen sind wiederverwendbare Layouts, die die Grundlage für einzelne Seiten auf Ihrer Website bereitstellen. Ein Design ist ein Paket von Vorlagen und anderen Elementen, um die Erstellung von Inhalten zu optimieren.

Sie können eine der kostenlosen Starter-Vorlagen oder Designs von HubSpot verwenden oder auf dem Marketplace für Vorlagen nach weiteren Vorlagen und Designs suchen und diese erwerben.

Seiten entwickeln und Inhalte erstellen

Nachdem Sie eine Vorlage oder ein Design ausgewählt und angepasst haben, können Sie sie bzw. es zum Erstellen und Anpassen von neuen Seiten verwenden. Sie können in einer Vorschau anzeigen, wie eine Seite auf einer privaten Staging-URL aussieht, die Sie mit anderen Mitgliedern Ihres Teams teilen können. Wie Sie Inhalte erstellen, bietet HubSpot SEO Empfehlungen, mit denen Sie Ihre Seiten optimieren können. Wenn Sie eine vorhandene Website zu HubSpot migrieren, können Sie das Content-Staging-Tool verwenden, um Ihre Seiten in einer Sandbox-Umgebung zu erstellen.

Blogs einrichten

Sie können die Blog-Tools von HubSpot nutzen, um ansprechende Inhalte zu verfassen und Ihren Abonnentenstamm zu vergrößern. Sie können Ihre Beiträge taggen, Blog-Autoren verwalten und Kommentare moderieren. Außerdem können Sie Blog-Abo-Optionen einrichten, um Leser zu benachrichtigen, wenn Sie einen neuen Blog-Beitrag veröffentlichen.

Ihre Website veröffentlichen

Wenn Ihre Seiten in einer Staging-Umgebung bereitgestellt und einsatzbereit sind, können Sie Ihre Domain verknüpfen, um Ihre Seiten auf Ihrer benutzerdefinierten Domain zu veröffentlichen. Richten Sie zunächst Ihre Markendomäne ein, mit der Sie dann Subdomänen verbinden können.

Website-Performance analysieren

Da Ihre Seiten veröffentlicht sind, können Sie jetzt den Web-Traffic in HubSpot oder durch Hinzufügen von Google Analytics zu Ihren Seiten messen. Verwenden Sie In HubSpot das Traffic-Analytics-Tool, um Ihre Website zu analysieren. Sie können auch eine vorgefertigte Dashboard-Vorlage verwenden oder ein Dashboard Ihren Anforderungen an Berichte entsprechend anpassen.

Werden Sie Teil der HubSpot-Community

Um mit anderen Benutzern zu interagieren und optimal von Ihren HubSpot-Tools zu profitieren, treten Sie der HubSpot Community bei. Sie können sich Beispiele von Kollegen ansehen, Tipps und Ratschläge von Experten in Anspruch nehmen, mehr über die Behebung häufiger Probleme erfahren und Feedback an das Produktteam senden.

Was this article helpful? *
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content

Build your website

Last updated: August 19, 2022

Applies to:

All products and plans

Build a consistent online experience for your business with HubSpot's website tools. Using an intuitive drag and drop editor with pre-built themes, you can create and edit content across your website. If you have an existing website, you can install the HubSpot tracking code to track visitor behavior and capture form submissions. You can also host only certain parts of your site on HubSpot, such as landing pages to convert leads or a blog to grow your subscribers.

If you're a developer, you may prefer to build your website locally using the HubSpot CMS CLI. Learn more about developing on the HubSpot CMS.

For in-depth video training, check out the CMS for Marketers Certification (CMS Hub Professional or Enterprise only) or CMS for Developers Certification in the HubSpot Academy.

Select a theme and set up templates

A theme is a packaged set of templates and other assets to streamline content creation. Start by selecting a theme, then update its settings to control the appearance of your website and its pages. 

You can also build individual templates, such as page and blog templates, that are separate from your theme. Beyond HubSpot's default themes, developers can create and modify themes locally with the CLI, or you can browse HubSpot's Asset Marketplace to purchase additional themes and templates.

Build pages and create content

Once you've selected and customized a theme or template, you can use it to build  website pages. In the content editor, you can customize your content with images, videos, custom fonts, or other files you’ve uploaded to HubSpot.

Set up a blog

You can use HubSpot's blog tools to write engaging content to grow your subscriber base. To manage your blog content, you can use features such as blog tags, blog authors, and comment moderation. You can also set up blog subscription emails to notify readers when you publish a new blog post.

Use advanced editing features

Once you’re comfortable working with HubSpot’s content editor, you can take your website to the next level with more advanced website features. Try out different versions of the same page to see which one receives the most views and form submissions, or customize which teams in your organization can edit which pages.

Take your website live

When your content is ready to go, you can finish taking your website live by connecting a custom domain. Connect your website domain to HubSpot, update your DNS records in your DNS provider, then connect subdomains for the different content types. With a CMS Hub subscription, you can also connect your root domain to HubSpot.

Optimize website performance

With your pages published, you can now measure web traffic with HubSpot’s traffic analytics tools or by adding Google Analytics to your pages. To direct more visitors to your site, you can consult HubSpot’s SEO recommendations or create a topic cluster to track inbound links.  

Join the HubSpot community

To engage with other users and get more out of your HubSpot tools, join the HubSpot Community. You can see examples from peers, get tips and advice from experts, learn how to troubleshoot common issues, and submit feedback to the Product team.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.