Kurzer Überblick über Website-Seiten

Zuletzt aktualisiert am: May 18, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise
Add-ons: Website
Mit dem Site Pages (Website-Seiten)-Werkzeug in HubSpot können Sie Ihre Website erstellen und im Laufe der Zeit Änderungen vornehmen. Dies umfasst weitgehend denselben Prozess, den Sie beim Erstellen einer Website auf einem anderen System verwenden würden, aber dank der integrierten Beschaffenheit der HubSpot-Software müssen Sie dazu keine verschiedenen Werkzeuge zusammenschustern. Website-Seiten sind vollständig in Ihren Blog und Ihr Landing Pages (Landing-Pages)-Werkzeug, wie auch in den Rest Ihres HubSpot-Systems, integriert.

Welche Werkzeuge verwenden Sie dazu?

Zur Abarbeitung der oben genannten Schritte verwenden Sie eine Reihe von Werkzeugen und Funktionen in HubSpot, darunter die folgenden:

Site Maps (Sitemaps)

Mit Site Maps (Sitemaps) verwalten Sie die Inhalte, die Suchmaschinen für jede Ihrer auf HubSpot gehosteten Domains angezeigt werden.

HubSpot Help article screenshot

Advanced Menus (Erweiterte Menüs)

Mit Advanced Menus (Erweiterte Menüs) können Sie Menüs erstellen, die Ihren Besuchern verschiedene Navigationsoptionen anbieten, je nachdem, wo Sie sich auf Ihrer Website befinden.

HubSpot Help article screenshot

File Manager (Datei-Manager)

Mit dem File Manager (Datei-Manager) können Sie Dateien auf die Content-Delivery-Netzwerkserver von HubSpot hochladen und dort hosten.  Wie bei anderen Dateisystemen lassen sich Ordner oder Verzeichnisse erstellen und dann Dateien in diese Verzeichnisse einfügen.

HubSpot Help article screenshot

Template Builder (Vorlagendesigner)

Mit dem Template Builder (Vorlagendesigner) können Sie Layoutvorlagen für Ihre Website-Seiten, Fehlerseiten und Seiten mit der Aufforderung zur Passworteingabe erstellen. Den Template Builder (Vorlagendesigner) verwenden Sie auch zum Erstellen von CSS-Stylesheets, die Sie als Stile zum Anpassen des Erscheinungsbildes Ihrer Seiten veröffentlichen können.

HubSpot Help article screenshot
Wenn Sie zu den Inhaltswerkzeugen von HubSpot migriert sind, verfügen Sie bereits über für Ihr Unternehmen erstellte Layoutvorlagen und Stile. Sie finden diese Layoutvorlagen im Template Builder (Vorlagendesigner) unter dem Namen Ihres Unternehmens.

Inhaltsmodule

Auf jeder Website-Seite, die Sie in HubSpot erstellen, werden zum Speichern und Anzeigen Ihrer Inhalte Inhaltsmodule verwendet. Welches Inhaltsmodul Sie verwenden, hängt von der Art der Inhalte ab, die Sie erstellen, speichern und anzeigen möchten.

Globale Inhalte

Globale Inhalte können eine Gruppe von Inhaltsmodulen oder einzelne Inhaltsmodule sein, die ein Kernelement der Seiten Ihrer Website bilden (globales Impressum, globale Seitenleisten, globale Fußzeilen). Bei der Bearbeitung globaler Module werden diese Änderungen an jede Seite der Website weitergegeben, auf der der globale Inhalt in der Layoutvorlage verwendet wird.

Content Editor (Inhalts-Editor)

Sie verwenden den Content Editor (Inhalts-Editor) zum Erstellen oder Bearbeiten von Website-Seiten, indem Sie den Inhaltsmodulen der Seite Ihre Inhalte hinzufügen und anschließend diese Website-Seiten veröffentlichen oder aktualisieren.

HubSpot Help article screenshot

Veröffentlichungsoptionen für Seiten

Sie konfigurieren verschiedene Optionen, wie die Domains, auf denen Ihre Seiten gehostet werden, die Layoutvorlagen, die Sie für Fehlerseiten und Seiten mit der Aufforderung zur Passworteingabe verwenden, sowie die Standardlayoutoptionen für Ihre Website, in den Veröffentlichungsoptionen für Seiten in den Inhaltseinstellungen.  

HubSpot Help article screenshot

Website-Dashboard

Wenn Sie zu Content > Website (Inhalte > Website) navigieren, gelangen Sie zu Ihrem Website-Dashboard, in dem alle Seiten Ihrer Website aufgeführt sind. Hier können Sie wichtige Performance-Metriken anzeigen, bestehende Seiten bearbeiten und neue Seiten erstellen.

HubSpot Help article screenshot

Im Website-Dashboard können Sie eine Vorschau jeder Seite anzeigen sowie Aktionen für die Seite durchführen, wie Bearbeiten, Klonen, Löschen, Aufheben der Veröffentlichung und vieles mehr.

HubSpot Help article screenshot

URL-Zuordnungen

Bei jeder Änderung der URL einer Website-Seite in den Content- (Inhalts-Werkzeugen von HubSpot richtet die Software automatisch eine 301-Weiterleitung für Sie ein.

Wenn Sie beispielsweise die URL der Seite http://site.com/page im Content Editor (Inhalts-Editor) in http://site.com/newpage ändern, wird ein Besucher, der die Seite http://site.com/page aufruft, automatisch mit einer 301-Weiterleitung zur Seite http://site.com/newpage geleitet.  

HubSpot Help article screenshot

Robots.txt

Sie können Ihre robots.txt-Datei bearbeiten, um zu verhindern, dass Dankeschön-Seiten oder Seiten mit doppeltem Inhalt von Suchmaschinen durchsucht werden.

HubSpot Help article screenshot

Vorheriger Artikel:

Measuring Your Performance Project

Weiter zum nächsten Artikel:

A quick tour of website pages

Last updated: November 17, 2016

Available For:

Marketing: Basic, Pro, Enterprise
Sales: N/A
Add-Ons: Website
Use the website pages tool in HubSpot to build your website and make changes to it over time. This will involve much of the same process that you would use when building a website on another system, but thanks to the integrated nature of the HubSpot software you won't need to cobble together a bunch of different tools to get it all done. Website pages are fully integrated with your Blog and Landing Pages tool, as well as the rest of your HubSpot system.

What are the tools that you'll use?

To work through the above steps, you'll use a range of tools and features in HubSpot that include:

Site Maps

Used to manage the content that is shown to search engines for each of your domains hosted on HubSpot.

HubSpot Help article screenshot

Advanced Menus

Allows you to create menu's that offer your visitors different navigation options depending on where they are on your site.

HubSpot Help article screenshot

File Manager

File manager allows you to upload and host files on HubSpot's content delivery network servers.  Like other file systems, you have the ability to create folders or directories and then add files to those directories.

HubSpot Help article screenshot

Template Builder

You can use template builder to create template layouts for your website pages, error pages, and password prompt pages. It's also used to create CSS stylesheets, which you can publish as styles to customize the look of your pages.

HubSpot Help article screenshot
If you were migrated over to the HubSpot content tools, you'll already have template layouts and styles created for your company. You can find them in the template builder by searching for your company name.

Content Modules

Every website page you create in HubSpot uses content modules to store and display your content. The type of content modules you use will vary depending on what kinds of content you want to create, store, and display.

Global Content

Global content can be a group of content modules or single content modules that make up a core element of your website pages (global mastheads, global sidebars, global footers). When edited, global modules will propagate those changes across every website page that uses the global content in its template layout.

Content Editor

You use the content editor to create or edit website pages by adding your content into the content modules of the page and then publishing or updating those website pages.

HubSpot Help article screenshot

Page Publishing Options

You configure different options such as the domains your pages are hosted at, the template layouts you use for error pages and password prompt pages, and the default styling options for your website in the page publishing options in content settings.  

HubSpot Help article screenshot

Website Dashboard

When you navigate to Content > Website Pages, you'll be taken to your website dashboard where all of your website pages are available to view key performance metrics, edit existing pages and create new pages.

HubSpot Help article screenshot

From the Website Pages dashboard, you can preview any page, as well perform actions on the page ike edit, clone, delete, unpublish, and more.

HubSpot Help article screenshot

URL Mappings

Whenever you change the URL of a website page on the HubSpot content tools, the software will automatically set up a 301 redirect for you.

So if you have a page called http://site.com/page and you change the URL of that page to http://site.com/newpage in the content editor, when a visitor goes to http://site.com/page they will be automatically 301 redirected to http://site.com/newpage. Neato.

HubSpot Help article screenshot

Robots.txt

You can edit your Robots.txt file to prevent any thank you pages or pages containing duplicate content from being crawled by search engines.

HubSpot Help article screenshot

Previous article:

Measuring Your Performance Project

Next article: