Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Account Settings

Zweistufige Authentifizierung für Ihre HubSpot-Anmeldung einrichten

Zuletzt aktualisiert am: Juli 15, 2020

Produkte/Lizenzen

Alle

In der Regel sind zur Anmeldung nur Ihr Benutzername und Ihr Passwort notwendig. Wenn zweistufige Authentifizierung (2FA) aktiviert ist, ist für die Anmeldung eine Verifizierung mit einem zweiten Gerät, z. B. Ihrem Mobilgerät, erforderlich. Da bei der Anmeldung mit 2FA Zugriff auf ein physisches Gerät verlangt wird, ist das Risiko, dass ein potenzieller Eindringling Zugriff auf Ihr Konto erlangt, erheblich geringer. 

Die 2FA-Verifizierung kann über eine SMS-Textnachricht durchgeführt werden, oder mit einer Authenticator-App wie Google Authenticator. Wenn Sie bereits die 2FA von HubSpot mit Google Authenticator eingerichtet haben, aber zu einem neuen Android-Telefon gewechselt sind, können Sie Authenticator-Codes auf Ihr neues Gerät übermitteln.

Wenn Sie Ihr 2FA-Gerät verlieren, lesen Sie unsere Anleitung zum Zurücksetzen Ihrer 2FA.

Bitte beachten: 2FA wird nur bei Anmeldungen mit Ihrem HubSpot-Benutzernamen und -Passwort erzwungen. Sie kann nicht verwendet werden, wenn Sie die Methode „Mit Google anmelden“ verwenden.

Zweistufige Authentifizierung aktivieren

So richten Sie die zweistufige Authentifizierung in HubSpot ein:

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Klicken Sie im Menü der Seitenleiste links auf Sicherheit.
  • Klicken Sie im Abschnitt „Zweistufige Authentifizierung“ auf „Primäre Methode einrichten“

security-set-up-two-factor-authentication

  • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung von 2FA für Ihren Account abzuschließen. Während dieses Einrichtungsprozesses benötigen Sie Zugriff auf das Gerät, das Sie als ihre weitere Anmeldemethode verwenden möchten, z. B. Ihr Mobiltelefon mit SMS-Funktion oder die Google Authenticator-App.

account-two-factor-auth

  • Im letzten Schritt des Einrichtungsprozesses werden Ihnen 10 Backup-Verifizierungscodes bereitgestellt. Diese Codes können verwendet werden, wenn Sie Ihr 2FA-Gerät verlieren. Speichern Sie Ihre Codes, indem Sie auf „Drucken“ oder „Herunterladen (PDF)“ klicken.

    backup-verification-codes
  • Nach dem Einrichten von 2FA werden Sie zur Eingabe eines Codes aufgefordert, der bei Ihrer nächsten Anmeldung an Ihr Gerät übermittelt wird.

Bitte beachten: Stellen Sie bei einem Fehler vom Typ „Das sieht nicht richtig aus“ nach der Eingabe des Codes sicher, dass die Zeit in Ihrer Google Authenticator-App korrekt synchronisiert wird. Erfahren Sie, wie Sie die Zeit in Ihrer Google Authenticator-App korrigieren.

Eine sekundäre Methode aktivieren

Nach der Einrichtung der primären zweistufigen Authentifizierung sollte unbedingt noch eine sekundäre Methode eingerichtet werden. Eine sekundäre Methode ermöglicht eine Anmeldung bei HubSpot, wenn kein Zugriff auf die primäre Methode möglich ist.

So richten Sie eine sekundäre Authentifizierungsmethode ein:

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Klicken Sie im Menü der Seitenleiste links auf Sicherheit.
  • Klicken Sie im Abschnitt „Sekundäre Verifizierung“ auf „Sekundäre Methode einrichten“
  • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung Ihrer sekundären Methode abzuschließen.
/de/account/how-can-i-set-up-two-factor-authentication-for-my-hubspot-login

Account Settings

Set up two-factor authentication for your HubSpot login

Last updated: May 14, 2020

Applies to:

All products and plans

Typically, logging into HubSpot requires just your username and password. With two-factor authentication (2FA) enabled, logging in requires verification using a second device, such as your mobile phone. Because logging in with 2FA requires that you have access to a physical device, the risk of a potential intruder gaining access to your account is much lower.

2FA verification can be done through an SMS text message, or with an authenticator app, such as Google Authenticator. If you already set up HubSpot 2FA with Google Authenticator but have switched to a new Android phone, you can transfer Authenticator codes to your new device.

If you lose your 2FA device, check out our guide on resetting your 2FA.

Please note: 2FA is only enforced for logins using your HubSpot username and password. It cannot be used if you're using the Sign in with Google method.

Enable two-factor authentication

To set up two-factor authentication in HubSpot:

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, click Security.
  • In the Two-step authentication section, click Set up primary method

security-set-up-two-factor-authentication

  • Follow the on-screen instructions to finish setting up 2FA for your account. During this setup process, you’ll need access to the device you intend to use as your other login method (e.g., your mobile phone with SMS or the Google Authenticator app).

account-two-factor-auth

  • As a last step of the setup process, you'll be provided with 10 backup verification codes. These codes can be used in case you lose your 2FA device. Save your codes by clicking Print or Download (PDF)

    backup-verification-codes
  • Once 2FA is set up, you'll be prompted to enter a code that is delivered to your device the next time you log in.

Please note: if you see a This doesn't look right error after you enter the code, make sure that the time on your Google Authenticator app is syncing correctly. Learn how to correct the time in your Google Authenticator app.

Enable a secondary method

After setting up your primary two-factor authentication method, it's strongly recommended to set up a secondary method. A secondary method will allow you to log in to HubSpot if you can't access your primary method.

To set up a secondary authentication method:

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, click Security.
  • In the Secondary verification section, click Set up secondary method
  • Follow the on-screen instructions to finish setting up your secondary method.
/account/how-can-i-set-up-two-factor-authentication-for-my-hubspot-login