Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Domains & URLs

E-Mail-Versanddomain verknüpfen

Zuletzt aktualisiert am: Oktober 31, 2019

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Starter, Professional, Enterprise
Service Hub  Professional, Enterprise
Basic

Um zu verhindern, dass Ihre Marketing-E-Mails von Spam-Filtern erfasst werden, können Sie HubSpot erlauben, E-Mails in Ihrem Namen zu senden, indem Sie eine E-Mail-Versanddomain für die E-Mail-Authentifizierung mit DKIM (Domain Keys Identified Mail) verknüpfen. Dadurch wird der Text „via HubSpot“ entfernt, der in Ihren Marketing-E-Mails ganz oben in den Absenderinformationen angezeigt wird. 

Wenn nach dem Durchführen der Schritte unten Probleme auftreten, erfahren Sie hier mehr über die Fehlerbehebung für Ihre E-Mail-Versanddomain.

Bitte beachten: Sie können eine Subdomain wie info.domain.com als E-Mail-Versanddomain verknüpfen. Die Subdomain, die Sie verknüpfen, sollte der Domain in der Absender-E-Mail-Adresse entsprechen, mit der Sie Marketing-E-Mails in HubSpot versenden.

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.

  • Navigieren Sie im linken Seitenleistenmenü zu Domains & URLs.

  • Klicken Sie auf Domain verbinden.

  • Wählen Sie im Dialogfeld die Option E-Mail-Versand aus, und klicken Sie auf Verbinden.

connect-email-sending-domain
  • Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie zum Senden von Marketing-E-Mails von dieser Domain verwenden, und klicken Sie dann auf „Weiter“.
  • Prüfen Sie im nächsten Bildschirm, ob die E-Mail-Versanddomain korrekt ist, und klicken Sie auf Weiter
  • Jetzt sind Sie bereit, Ihr Hosting mit Ihrem DNS-Anbieter einzurichten.
    • Wenn Sie mit GoDaddy hosten, klicken Sie auf „Mit GoDaddy autorisieren“, damit HubSpot Änderungen an Ihren Einträgen vornehmen und die Einrichtung des Hostings abschließen kann. 
    • Wenn Sie GoDaddy nicht verwenden oder diese Änderungen manuell vornehmen möchten, klicken Sie auf Nein, manuell einrichten, und folgen Sie den nachstehenden Anweisungen:
      • Melden Sie sich in einer separaten Registerkarte bei Ihrem DNS-Anbieter an. Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Ich bin angemeldet in HubSpot. 
      • Navigieren Sie im Hauptnavigationsmenü Ihres DNS-Anbieters zu DNS > DNS-Einstellungen. Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie Ihre DNS-Einstellungen finden, sollten Sie die folgenden Schritte für allgemeine Anweisungen lesen oder sich direkt an Ihren DNS-Anbieter wenden. Wenn Sie diese Änderungen nicht selbst vornehmen möchten, senden Sie diesen Artikel an Ihr IT-Team. Wenn Sie sich in Ihren DNS-Einstellungen befinden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Ich bin da“in HubSpot.
      • Klicken Sie im Abschnitt Aktualisieren Sie Ihre DNS-Einträge in HubSpot neben dem Wert in der Spalte Host (Name) auf Kopieren, und fügen Sie den Wert in das entsprechende Feld im Konto Ihres DNS-Anbieters ein. Klicken Sie dann neben dem Wert in der Spalte „Wert“ auf „Kopieren“ und fügen Sie ihn in das entsprechende Feld ein.

        Hinweis: Wenn Sie Network Solutions oder NameCheap für das Hosting verwenden oder Ihre Einträge manuell zu GoDaddy hinzufügen, fügen diese Anbieter Ihre Brand Domain und Top-Level-Domain automatisch am Ende dieses DNS-Eintrags hinzu. Wenn Sie also beispielsweise hs1._domainkey.yourdomain.com eingeben, wird dieser Wert in hs1._domainkey.theirdomain.com.theirdomain.com verwandelt, was zu einem DNS-Fehler führt. Geben Sie stattdessen hs1._domainkey in den DNS-Eintrag ein.

      • Wenn Sie die Werte in Ihrem DNS-Anbieter aktualisiert haben, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Fertig in HubSpot. connect-email-sending-domain-update-dns-records
  • Wenn Ihre DNS-Einträge korrekt eingerichtet sind, sehen Sie die Nachricht Verifiziert, die bestätigt, dass Ihre E-Mail-Versanddomain verifiziert wurde. Dies kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen, um überall auf der Welt wirksam zu werden. Nachdem die Nachricht Verifiziert angezeigt wurde, klicken Sie auf „Fertig“
  • Wenn Ihre DNS-Einträge noch nicht eingerichtet sind oder immer noch verarbeitet werden müssen, sehen Sie den Fehler Eintrag ungültig rechts neben einem oder allen Ihrer Einträge. Klicken Sie auf die Option zur erneuten Prüfung, um zu sehen, ob die Änderungen vorgenommen wurden.

record-invalid-email-sending

/de/cos-general/how-to-connect-your-email-sending-domain

Domains & URLs

Connect your email sending domain

Last updated: October 28, 2019

Applies to:

Marketing Hub  Starter, Professional, Enterprise
Service Hub  Professional, Enterprise
Legacy Marketing Hub Basic

To help prevent your marketing emails from getting caught in spam filters, you can give HubSpot permission to send emails on your behalf by connecting an email sending domain for DKIM (Domain Keys Identified Mail) email authentication. This removes the via HubSpot text that appears in the sender information at the top of your marketing emails. 

If you have any trouble after following the steps below, learn how to troubleshoot your email sending domain.

Please note: you can connect a subdomain, like info.domain.com, as your email sending domain. The subdomain you connect should match the domain in the From email address you're using to send marketing emails in HubSpot. 

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.

  • In the left sidebar menu, navigate to Domains & URLs.

  • Click Connect a domain.

  • In the dialog box, select Email Sending, then click Connect.

connect-email-sending-domain
  • Enter the email address you use to send marketing emails from this domain, then click Next.
  • On the next screen, verify that the email sending domain is correct, then click Next
  • You're ready to set up your hosting with your DNS provider.
    • If you're hosting with GoDaddy, click Authorize with GoDaddy to allow HubSpot to make changes to your records and finish setting up your hosting.
    • If you are not using GoDaddy, or would prefer to make these changes manually, click No, I'll set it up manually, then follow the instructions below:
      • In a separate tab, log in to your DNS provider. Then select the I'm logged in checkbox in HubSpot. 
      • In the main navigation menu of your DNS provider, go to DNS > DNS settings. If you're not sure where to locate your DNS settings, reference the steps below for general instructions, or reach out directly to your DNS provider. If you are uncomfortable making these changes yourself, send this article to your IT team. When you're in your DNS settings, select the I'm there checkbox in HubSpot. 
      • In the Update your DNS records section in HubSpot, click Copy next to the value in the Host (Name) column and paste it into the corresponding field in your DNS provider account. Then click Copy next to the value in the Value column and paste it into the corresponding field.

        Please note: if you're using Network Solutions or NameCheap for hosting, or adding your records to GoDaddy manually, these providers add your brand domain and top level domain to the end of these DNS record automatically. This means that if you enter hs1._domainkey.yourdomain.com, it will turn that value to hs1._domainkey.theirdomain.com.theirdomain.com, which will result in a DNS error. Instead, enter hs1._domainkey into the DNS record.

      • When you're done updating the values in your DNS provider, select the Done checkbox in HubSpot. connect-email-sending-domain-update-dns-records
  • If your DNS records are set up correctly, you'll see a Verified message letting you know your email sending domain is verified. This can take up to 24 hours to take effect everywhere in the world. Once you see the Verified message, click Done
  • If your DNS records still need to be set up or are still processing, you'll see a Record invalid error displayed to the right of one or all of your records. Click check them again to see if the changes have propagated.

record-invalid-email-sending