Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Domains & URLs

E-Mail-Versanddomain verknüpfen

Zuletzt aktualisiert am: August 30, 2021

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub Starter, Professional, Enterprise
Service Hub Professional, Enterprise
Ehemaliges Marketing Hub Basic

Wenn Sie Marketing-E-Mails von Ihrer eigenen Domain aus senden möchten, z. B. info@Ihredomain.com, können Sie Ihre E-Mail-Versanddomain mit HubSpot verknüpfen. So kann HubSpot E-Mails in Ihrem Namen zu senden, indem eine E-Mail-Versanddomain für die E-Mail-Authentifizierung mit DKIM (Domain Keys Identified Mail) verknüpft wird. 

Durch Verknüpfen Ihrer E-Mail-Versanddomain können Sie verhindern, dass Ihre Marketing-E-Mails von Spamfiltern aufgehalten werden. Außerdem wird der via HubSpot-Text entfernt, der in Ihren Marketing-E-Mails ganz oben in den Absenderinformationen angezeigt wird. Sie können mehrere E-Mail-Versanddomains verknüpfen, solange Sie für die Domain zuständig sind und Zugriff auf diese haben.

Um einen Überblick über diesen Prozess zu erhalten, sehen Sie sich das folgende Video an:

Wenn nach dem Durchführen der Schritte unten Probleme auftreten, lesen Sie unsere Anweisungen zur Fehlerbehebung.

Bitte beachten:

  • Wenn Sie Ihre E-Mail-Versanddomain über Cloudflare konfigurieren, muss zum Verifizieren von DNS-Einträgen Folgendes erfüllt sein:
    • Domainübergreifendes CNAME-Flattening darf nicht aktiviert werden.
    • Proxy-Einstellungen dürfen nicht aktiviert sein. Überprüfen Sie In Ihren DNS-Einträgen unter „Proxy-Status“, dass das Cloudflow-Logo grau und nicht orangefarben angezeigt wird.
  • Sie können eine Subdomain wie info.domain.com als E-Mail-Versanddomain verknüpfen. Die Subdomain, die Sie verknüpfen, sollte der Domain in der Absender-E-Mail-Adresse entsprechen, mit der Sie Marketing-E-Mails in HubSpot versenden.

 

So beginnen Sie das Verknüpfen der Domain:

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.

  • Gehen Sie im linken Seitenleistenmenü zu „Website“ > „Domains & URLs“.

  • Klicken Sie auf „Eine Domain verknüpfen“.

  • Wählen Sie im Dialogfeld die Option „E-Mail-Versand“ aus und klicken Sie auf „Verknüpfen“. Sie werden dann zum Bildschirm der Domain-Verknüpfung weitergeleitet.

connect-email-sending-domain

Domain auswählen

  • Geben Sie auf dem Bildschirm der Domain-Verknüpfung die E-Mail-Adresse ein, die Sie zum Senden von Marketing-E-Mails von dieser Domain verwenden, und klicken Sie dann auf „Weiter“
  • Prüfen Sie im nächsten Bildschirm, ob die E-Mail-Versanddomain korrekt ist, und klicken Sie auf „Weiter“

URLs verifizieren

Im letzten Schritt wird das Hosting mit Ihrem DNS-Anbieter eingerichtet:

  • Melden Sie sich in einer separaten Registerkarte bei Ihrem DNS-Anbieter an. Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen „Ich bin angemeldet“ in HubSpot. 
  • Navigieren Sie im Hauptnavigationsmenü Ihres DNS-Anbieters zu „DNS“ > „DNS-Einstellungen“. Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie Ihre DNS-Einstellungen finden, sollten Sie die folgenden Schritte für allgemeine Anweisungen lesen oder sich direkt an Ihren DNS-Anbieter wenden. Wenn Sie diese Änderungen nicht selbst vornehmen möchten, senden Sie diesen Artikel an Ihr IT-Team. Wenn Sie sich in Ihren DNS-Einstellungen befinden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Ich bin da“in HubSpot.
  • Klicken Sie im Abschnitt „DNS-Einträge aktualisieren“ in HubSpot neben dem Wert in der Spalte „Host (Name)“ auf „Kopieren“ und fügen Sie den Wert in das entsprechende Feld im Konto Ihres DNS-Anbieters ein. Klicken Sie dann neben dem Wert in der Spalte „Wert“ auf „Kopieren“ und fügen Sie ihn in das entsprechende Feld ein.
    • Wenn Sie eine Subdomain verknüpfen, fügen Sie sie zu _domainkey hinzu. 

Bitte beachten: Einige Anbieter wie Network Solutions oder GoDaddy fügen Ihre Brand Domain und Ihre Top-Level-Domain automatisch am Ende dieses DNS-Eintrags hinzu. Wenn Sie beispielsweise {hsdomainkey}.ihredomain.de eingeben, wird dieser Wert in {hsdomainkey}.ihredomain.de.ihredomain.de verwandelt, was zu einem DNS-Fehler führt. Kopieren Sie stattdessen den Wert in das entsprechende Feld im Konto bei Ihrem DNS-Anbieter, jedoch ohne den .ihredomain.de-Teil.


  • Wenn Sie die Werte in Ihrem DNS-Anbieter aktualisiert haben, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Fertig in HubSpot.new-update-cname-records-section
  • Wenn Ihre DNS-Einträge korrekt eingerichtet sind, sehen Sie die Nachricht „Verifiziert, die bestätigt, dass Ihre E-Mail-Versanddomain verifiziert wurde. Dies kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen, um überall auf der Welt wirksam zu werden. Nachdem die Nachricht Verifiziert angezeigt wurde, klicken Sie auf „Fertig“
  • Wenn Ihre DNS-Einträge noch nicht eingerichtet sind oder immer noch verarbeitet werden müssen, sehen Sie den Fehler „Eintrag ungültig“ rechts neben einem oder allen Ihrer Einträge. Klicken Sie auf die Option zur erneuten Prüfung, um zu sehen, ob die Änderungen vorgenommen wurden.
new-verify-cname-records-section

Skip to content
Domains & URLs

Connect your email sending domain

Last updated: August 13, 2021

Applies to:

Marketing Hub Starter, Professional, Enterprise
Service Hub Professional, Enterprise
Legacy Marketing Hub Basic

If you want to send marketing emails from your own domain, such as info@yourdomain.com, you can connect your email sending domain to HubSpot. This will give HubSpot permission to send emails on your behalf by connecting an email sending domain for DKIM (Domain Keys Identified Mail) email authentication. 

Connecting your email sending domain will help prevent your marketing emails from getting caught in spam filters, and will also remove the via HubSpot text that appears in the sender information at the top of your marketing emails. You can connect multiple email sending domains, as long as you own and have access to each domain.

To watch an overview of this process, check out the video below:


If you have any trouble after following the steps below, check out our troubleshooting guide.

Please note:

  • If you're using Cloudflare to configure your email sending domain, to verify DNS records:
    • Domain-wide CNAME flattening must not be enabled.
    • Proxy settings must not be enabled. In your DNS records under Proxy status, check that the Cloudflare logo is grey rather than orange.
  • You can connect a subdomain, like info.domain.com, as your email sending domain. The subdomain you connect should match the domain in the From email address you're using to send marketing emails in HubSpot.

 

To start the domain connection process:

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.

  • In the left sidebar menu, navigate to Website > Domains & URLs.

  • Click Connect a domain.

  • In the dialog box, select Email Sending, then click Connect. You'll then be directed to the domain connection screen.

connect-email-sending-domain

Select domain

  • On the domain connection screen, enter the email address you use to send marketing emails from this domain, then click Next
  • On the next screen, verify that the email sending domain is correct, then click Next

Verify URLs

The final step involves setting up hosting with your DNS provider:

  • In a separate tab, log in to your DNS provider. Then select the I'm logged in checkbox in HubSpot. 
  • In the main navigation menu of your DNS provider, go to DNS > DNS settings. If you're not sure where to locate your DNS settings, reference the steps below for general instructions, or reach out directly to your DNS provider. If you are uncomfortable making these changes yourself, send this article to your IT team. When you're in your DNS settings, select the I'm there checkbox in HubSpot. 
  • In the Update your DNS records section in HubSpot, click Copy next to the value in the Host (Name) column and paste it into the corresponding field in your DNS provider account. Then click Copy next to the value in the Value column and paste it into the corresponding field.
    • If you're connecting a subdomain you should append it to _domainkey

Please note: some providers, such as Network Solutions or GoDaddy, will add your brand domain and top level domain to the end of these DNS records automatically. For example, if you enter {hsdomainkey}.yourdomain.com, it will turn that value to {hsdomainkey}.yourdomain.com.yourdomain.com, which will result in a DNS error. Instead, copy the value but remove the .yourdomain.com part into the corresponding field in your DNS provider account.


  • When you're done updating the values in your DNS provider, select the Done checkbox in HubSpot. new-update-cname-records-section
  • If your DNS records are set up correctly, you'll see a Verified message letting you know your email sending domain is verified. This can take up to 24 hours to take effect everywhere in the world. Once you see the Verified message, click Done
  • If your DNS records still need to be set up or are still processing, you'll see a Record invalid error displayed to the right of one or all of your records. Click check them again to see if the changes have propagated.
new-verify-cname-records-section