Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Email

Kontakte erhalten Ihre Marketing-E-Mails nicht

Zuletzt aktualisiert am: Oktober 19, 2020

Produkte/Lizenzen

Alle

Wenn Ihre qualifizierten Kontakte keine Marketing-E-Mails erhalten, die von Ihrem HubSpot-Account gesendet werden, können sie einige Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Marketing-E-Mails an ihr Postfach zugestellt werden.

  • Fügen Sie Ihre Absender-E-Mail-Adresse dem E-Mail-Adressbuch Ihrer Kontakte hinzu. Dadurch wird dem Posteingang mitgeteilt, dass er damit rechnen darf, E-Mails von dieser Adresse zu erhalten. Jeder E-Mail-Client hat einen anderen Prozess zum Hinzufügen von E-Mail-Adressen, der der entsprechenden Dokumentation zu entnehmen ist.
  • Beantragen Sie, dass deren IT/E-Mail-Team Ihre E-Mail-Versanddomain zu deren Positivliste hinzufügt. Damit wird ihrem E-Mail-Server mitgeteilt, dass mit dem Empfang von E-Mails mit Absenderadressen zu rechnen ist, die Ihre Domain enthält (z. B. hubspot.com).
  • Beantragen Sie, dass deren IT/E-Mail-Team Ihre Versand-IP-Adressen von HubSpot zu deren Positivliste hinzufügt.
  • Tatsächlich zugestellte Marketing-E-Mails von Ihnen öffnen und auf die enthaltenen Links klicken. Damit wird dem Posteingang mitgeteilt, dass E-Mails von Ihrer Adresse und E-Mail-Versanddomain vertrauenswürdig sind. E-Mail-Clients lernen kontinuierlich dazu. Wenn Ihre Kontakte Ihre E-Mails fortlaufend öffnen und darauf klicken, lernt der E-Mail-Client, diese E-Mails in Zukunft zu akzeptieren.
  • Ihre Marketing-E-Mails, die sie in ihrem Spam-Ordner bzw. in ihrem Ordner für unerwünschte Nachrichten finden, zurück in ihren Posteingang verschieben. Damit wird dem Posteingang mitgeteilt, in welchen Ordner diese E-Mails künftig gehören und steigert die Versandreputation Ihrer Domain.

Sende-IP-Adressen für Marketing-E-Mails zu einer Positivliste hinzufügen

So finden Sie Ihre Versand-IP-Adressen in Ihrem HubSpot-Konto:

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Marketing > E-Mail.
  • Klicken Sie unten links unterhalb des Seitenleistenmenüs für den E-Mail-Status auf das Dropdown-Menü „E-Mail-Listen-Tools“ und wählen Sie „Hinzufügen zur Positivliste verwalten“ aus.

manage-allowlisting-dropdown

  • Klicken Sie im Dialogfeld auf In die Zwischenablage kopieren. Dadurch werden alle IP-Adressen kopiert, die von HubSpot für Marketing-E-Mails und interne E-Mail-Benachrichtigungen verwendet werden. Diese IP-Adressen können einzelne IP-Adressen (z. B. 167.89.43.234) und Bereiche von IP-Adressen (z. B. 192.254.127.96/27) beinhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie gesamte Liste der Absender-IP-Adressen, einschließlich der einzelnen Adressen und der Adressbereiche, Ihrem IT/E-Mail-Team bereitgestellt wird.

Bitte beachten: Ein Bereich von IP-Adressen, z. B. 54.174.52.0/24, umfasst alle IP-Adressen innerhalb des Bereichs, von 54.174.52.0 bis 54.174.52.22.255.

instructions-for-allowlisting

Bitte beachten: Für Accounts mit transaktionsbezogener E-Mail oder einer dedizierten IP-Adresse wird ihre dedizierte IP-Adresse hier dokumentiert. Alle diese IP-Adressen werden kopiert, wenn Sie auf „In Zwischenablage kopieren“ klicken.

Um E-Mail-Versanddomains zu einer Positivliste hinzuzufügen statt IP-Adressen, fügen Sie shared.hubspot.com und hubspotemail.net zu Ihrer Positivliste auf Netzwerkebene hinzu.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Kontaktlisten auf dem neuesten Stand halten, um die Zustellbarkeit von E-Mails zu verbessern.

Email

Contacts not receiving your marketing emails

Last updated: October 13, 2020

Applies to:

All products and plans

If your eligible contacts are not receiving marketing emails sent from your HubSpot account, there are a few steps they can take to ensure that your marketing emails are delivered to their inbox.

  • Add your from email address to their email client address book. This tells the inbox that it should expect to receive emails coming from that address. Each email client has a different process for adding email addresses, which can be found in their help documentation.
  • Request that their IT/Email team add your email sending domain to their allowlist. This tells their email server that it should expect to receive emails from any from address containing your domain (e.g., hubspot.com).
  • Request that their IT/Email team add your sending IP addresses from HubSpot to their allowlist.
  • Open and click links in marketing emails they do receive from you. This tells the inbox to trust emails coming from your address and email sending domain. An email client is always learning; if your contacts continue to open and click on your emails, the email client will learn to accept those emails in the future.
  • Move your marketing emails found in their SPAM/junk folder back to the inbox. This tells the inbox where to place that email in the future and improves your domain's sender reputation.

Add marketing email sending IP addresses to an allowlist

To find your sending IP addresses in your HubSpot account:

  • In your HubSpot account, navigate to Marketing > Email.
  • In the lower left, below the email status sidebar menu, click the Email list tools dropdown menu and select Manage allowlisting.

manage-allowlisting-dropdown

  • In the dialog box, click Copy to clipboard. This copies all the IP addresses used by HubSpot for marketing emails and internal email notifications. These IP addresses can include single IP addresses (e.g., 167.89.43.234) and ranges of IP addresses (e.g. 192.254.127.96/27). Ensure that you provide the full list of sending IP addresses to your IT/email team, including the single addresses and the ranges of addresses.

Please note: a range of IP addresses, like 54.174.52.0/24, includes every IP address within the range, from 54.174.52.0 to 54.174.52.255. 

instructions-for-allowlisting

Please note: accounts with transactional email or a dedicated IP address will see their dedicated IP address documented here. All of these IP addresses will be copied when you click Copy to clipboard.

To add email sending domains to an allowlist instead of IP addresses, add shared.hubspot.com and hubspotemail.net to your network-level allowlist.

Learn more about how to keep your contact lists up to date to improve email deliverability.