Arbeiten mit der Anrufwarteschlange

Zuletzt aktualisiert am: February 13, 2017

Anforderungen

Produkt: HubSpot Sales
Abonnement: Professional

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie in HubSpot Sales mit der Anrufwarteschlange arbeiten. In der Anrufwarteschlange können Sie eine Vorauswahl der Kontakte treffen, die Sie nacheinander anrufen möchten. Sie haben die Möglichkeit, Kontakte zu überspringen und den zeitlichen Abstand zwischen den einzelnen Anrufen festzulegen, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten.

Kontakte zur Anrufwarteschlange hinzufügen

Navigieren Sie zum Hinzufügen von Kontakten zu Ihrer Anrufwarteschlange in HubSpot Sales zu „Kontakte“. Wählen Sie die Kontakte aus, die Sie anrufen möchten, indem Sie das in das Kontrollkästchen neben ihrem Eintrag ein Häkchen setzen. Klicken Sie als Nächstes auf das „Telefonsymbol“, um Kontakte zu Ihrer Anrufwarteschlange hinzuzufügen.

Kontakte in der Anrufwarteschlange anrufen

Wenn Sie die Kontakte in Ihrer Anrufwarteschlange anrufen möchten, navigieren Sie zu „Sales-Tools“„Anrufwarteschlange“. Klicken Sie dann oben links auf „Anrufen“.


Das Tool beginnt automatisch mit dem ersten Kontakt in Ihrer Anrufwarteschlange. Sie werden zum Eintrag des Kontakts weitergeleitet. Oben auf der Seite werden Steuerelemente für die Anrufwarteschlange angezeigt. Über diese können Sie zum „Vorherigen“ Kontakt in der Warteschlange navigieren, die Anrufe „Pausieren“ oder zum „Nächsten Kontakt“ wechseln.

Nachdem Sie mit dem Anrufen der Kontakte in der Anrufwarteschlange begonnen haben, können Sie den zeitlichen Abstand (Verzögerung) zwischen den Anrufen ändern. Wählen Sie hierzu das Dropdown-Feld neben der Beschriftung „Verzögerung zwischen Anrufen“.

Sie können sogar verhindern, dass die Anrufwarteschlange automatisch den nächsten Anruf startet. Wählen Sie „Nächster Kontakt“ einfach immer dann, wenn Sie bereit sind, um den nächsten Anruf zu tätigen.

Anrufe beenden

Beenden Sie Anrufe mit einem Klick auf die Schaltfläche „Auflegen“. Machen Sie ggf. Notizen und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Anruf speichern und nächsten Kontakt öffnen“, um zum nächsten Anruf in der Warteschlange zu wechseln. Der Kontakt, den Sie angerufen haben, wird jetzt in der Anrufwarteschlange mit dem Anrufstatus „Kontaktiert“ angezeigt. Wenn Sie diesen Kontakt vollständig aus der Anrufwarteschlange entfernen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Aus der Warteschlange entfernen“, nachdem Sie den Anruf beendet haben.

Sie können Kontakte auch direkt von der Anrufwarteschlange aus der Warteschlange entfernen. Setzen Sie dazu ein Häkchen in das Feld neben dem Namen des Kontakts und klicken Sie auf das Papierkorbsymbol

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

Using the call queue

Last updated: January 11, 2017

Available For:

Marketing: N/A
Sales: Professional

This article will walk through using the call queue in HubSpot Sales. The call queue allows you to preselect contacts that you would like to call in a row. You'll have the ability to skip contacts and set the amount of time desired in between each call, to ensure a fit with your workflow.

Add contacts to the Call Queue

To add contacts to your call queue, navigate to Contacts within HubSpot Sales. Choose the contacts you would like to call by selecting the checkbox next to their record. Next, select Add to call queue to add contacts to your Call Queue.

 

Start calling your Call Queue

In order to start calling the contacts added to your Call Queue, navigate to Sales Tools Call Queue. On this screen, you can see the contacts in your queue and their Call Status:

  • Voicemail - The Contact did not pick up
  • Completed - You were able to speak with the Contact
  • Not Started - Contacts that have not yet been called

In the top right corner of the page, select Start Calling.



The tool will automatically start with the first contact in your Call Queue. You will be redirected to the contact's record. There will be Call Queue controls added to the top of the page, so you'll have the option to navigate to the Previous contact in the queue, Pause calling, or move to the Next contact in the queue.

Once the Call Queue begins, you'll have the option to change the time delay between calls. To do so, select the dropdown below the call countdown.

You can even prevent the call queue from automatically starting the next call. Simply hit the Next arrow whenever you're ready to place the next call.

Completing calls

Complete your call by clicking the Hang up button. Take any notes, then click the Save call, and open next contact button to move on to the next call in the queue. The contact you called will now appear with a Call status of Connected in the Call Queue. If you'd prefer to remove this contact from the queue altogether, click the Remove from call queue button after completing the call.

You can also remove contacts from the Call Queue by going to the queue itself, checking the box next to the contact's name and clicking Remove from queue

Previous article:

Next article: