Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Connected Email

Persönliche E-Mail-Konten mit HubSpot verknüpfen

Zuletzt aktualisiert am: November 30, 2022

Produkte/Lizenzen

Alle

Verknüpfen Sie ein E-Mail-Konto mit HubSpot, um direkte E-Mails von Ihrem CRM-System aus zu versenden, E-Mail-Antworten zu protokollieren, E-Mail-Sequenzen zu verschicken und die HubSpot Browser-Erweiterung zu installieren, um Zugriff auf die Vertriebstools in Ihrem Postfach zu haben.

Persönliche E-Mail-Konten sollten nur für einzelne Benutzende zugänglich sein und von keinen anderen Teammitgliedern verwendet werden. Wählen Sie die E-Mail-Adresse aus, die Sie normalerweise zum Senden von E-Mails an Ihre Kontakte verwenden, z. B. die E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens. Durch das Verknüpfen Ihres persönlichen E-Mail-Kontos gewähren Sie HubSpot die Berechtigung zum Versenden von E-Mails an Ihre Kontakte über die E-Mail-Server Ihres Unternehmens. Einige HubSpot-Tools erfordern das Verknüpfen von persönlichen E-Mail-Konten. Sie können mehrere persönliche E-Mail-Konten mit HubSpot verknüpfen, über die Ihre Benutzer E-Mails versenden können.

Ein teamweites E-Mail-Konto ermöglicht mehreren Benutzern den Zugriff und kann zur Kommunikation mit Kunden genutzt werden. Sie können eine teamweite E-Mail-Adresse mit dem Conversations-Postfach verknüpfen, damit Ihr Team an einem zentralen Ort E-Mails anzeigen, verwalten und beantworten kann. Hier erfahren Sie, wie Sie ein teamweites E-Mail-Konto mit HubSpot verbinden können. In diesem Leitfaden finden Sie Informationen über die verschiedenen Postfachverknüpfungen in HubSpot.

Bevor Sie loslegen

Nachfolgend finden Sie Definitionen für Begriffe, die für die Verknüpfung von E-Mail-Konten relevant sind.

Begriff Definition
E-Mail-Konto/-Adresse Die E-Mail-Adresse, die Sie zum Anmelden bei Ihrem E-Mail-Client und Senden von E-Mails an Ihre Kontakte verwenden, z. B. Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse (ihr.name@hubspot.com)
E-Mail-Client Dies ist die Anwendung, über die Sie Ihre E-Mails aufrufen. In einigen Fällen kann Ihr E-Mail-Client mit Ihrem E-Mail-Anbieter identisch sein (Gmail ist z. B. sowohl E-Mail-Anbieter als auch E-Mail-Client).
E-Mail-Anbieter Der Dienst, mit dem Sie E-Mails senden und empfangen können, z. B. Gmail oder Office 365

Hinweis: HubSpot unterstützt das Verknüpfen mit ActiveSync nicht, aber wenn Sie ActiveSync in Ihrem E-Mail-Client verwenden, können Sie die Verknüpfung von HubSpot mit Exchange nutzen.

Verknüpfen Sie Ihr E-Mail-Konto

Sie können Ihr persönliches E-Mail-Konto in Ihren Accounteinstellungen verbinden. 

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie in der linken Seitenleiste zu „Allgemein“.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte „E-Mail“.
  • Klicken Sie auf „Persönliche E-Mail-Adresse verknüpfen“.

connect-personal-email-in-settings

  • Wenn Sie die Automatisierungsfunktionen für E-Mails bei der Verknüpfung aktivieren möchten, markieren Sie im Dialogfeld das Kontrollkästchen Aktivieren Sie Postfach-Automatisierung.
  • Klicken Sie auf „Verknüpfen Sie Ihr E-Mail-Konto“.
  • Geben Sie im Textfeld Ihre E-Mail-Adresse ein.
  • HubSpot wird versuchen, den korrekten E-Mail-Anbieter für die Verknüpfung zu ermitteln. Klicken Sie auf Mit [empfohlenem Anbieter] verknüpfen und fahren Sie dann mit den unten aufgeführten Schritten für Ihren spezifischen Anbieter fort, um das Verknüpfen Ihres persönlichen E-Mail-Kontos abzuschließen. 

recommended-email-connection

list-of-email-providers

Gmail

Hinweis: Wenn Sie ein Gmail-Konto mit eingerichtetem Alias verknüpfen, wird dieser Alias automatisch im Dropdown-Menü „Von“ des E-Mail-Editors angezeigt. Vor dem Verknüpfen des Postfachs muss der Alias in Ihrem Gmail-Konto eingerichtet werden.

Wenn in Ihrem Gmail-Konto das erweiterte Sicherheitsprogramm von Google aktiviert ist, können Sie Ihr Postfach nicht mit HubSpot verknüpfen.

  • Lesen Sie sich die eingeblendeten Informationen bezüglich der Verknüpfung Ihres Gmail-Postfachs mit der HubSpot-Software durch, und klicken Sie dann auf „Weiter“.
  • Sie werden aufgefordert, sich bei Ihrem Gmail-Konto anzumelden. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Google-Kontos ein, das Sie verwenden möchten. Wenn Sie sich bereits bei einem oder mehreren Ihrer Gmail-Konten angemeldet haben, wählen Sie das Konto aus, das Sie verknüpfen möchten.
  • Überprüfen Sie die erforderlichen Berechtigungen und klicken Sie dann auf „Allow“ (Zulassen).

  • Sie werden zurück zu Ihren Einstellungen weitergeleitet. Im angezeigten Dialogfeld werden Sie darüber informiert, dass Ihr Gmail-Postfach jetzt mit der HubSpot-Software verknüpft ist.

Erforderliche Offenlegung: Durch Ihre Verwendung der Gmail-E-Mail-Integration mit HubSpot, gewähren Sie HubSpot Zugriff auf mit Ihrem Gmail-Konto verknüpfte Daten, darunter Kontakte, E-Mails, Kalender, Verteilerlisten, Betreffzeilen und URLs von Trackinglinks in Ihren E-Mails (sofern Sie die Funktion zum E-Mail-Tracking verwenden). Darüber hinaus kann die HubSpot-Software E-Mails aus Ihrem verknüpften Gmail-Konto lesen, bearbeiten, erstellen und versenden. HubSpot überprüft den Inhalt Ihrer E-Mails, um zu ermitteln, für welche E-Mails Sie die Trackingfunktion aktiviert haben, und so die Benachrichtigungsfunktion für Sie bereitzustellen. HubSpot speichert Antworten, ausgehende Nachrichten, E-Mail-Header, Betreffzeilen, Verteilerlisten, Aliasse, Versandzeiten und E-Mail-Texte. Ihr E-Mail-Verkehr kann unter Umständen vertrauliche Informationen wie die Namen Ihrer Kontakte, private Nachrichten, Finanz- oder Gesundheitsdaten enthalten. Sie sind sich darüber im Klaren, dass die getrackten Korrespondenzen für andere Nutzer in Ihrem HubSpot-Account sichtbar sind.

Wenn Sie Ihr Gmail-Konto via IMAP (oder direkt über Google) mit dem Abonnementdienst verknüpfen, hat der Abonnementdienst ausschließlich Zugriff auf E-Mail-Adressen, Passwörter, Server-Informationen, E-Mail-Meta-Daten und E-Mail-Texte. Für die Verknüpfung Ihres Gmail-Kontos via IMAP müssen Sie keine anderen G Suite-Anwendungen mit HubSpot verknüpfen.

Microsoft Outlook

Hinweis: Sie können keine gemeinsam genutzten Office 365-Konten mit HubSpot verknüpfen. Office 365 GCC High- und DOD-Umgebungen werden ebenfalls nicht von HubSpot unterstützt.

  • Lesen Sie sich die eingeblendeten Informationen bezüglich der Verknüpfung Ihres Office 365-Postfachs mit der HubSpot-Software durch, und klicken Sie dann auf „Weiter“.
  • Sie werden aufgefordert, sich bei Ihrem Office 365-Konto anzumelden. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Office 365-Kontos ein, das Sie verwenden möchten. Wenn Sie sich bereits bei einem oder mehreren Ihrer E-Mail-Konten angemeldet haben, wählen Sie das Konto aus, mit dem die Verknüpfung hergestellt werden soll.
  • Sie werden zurück zu Ihren Einstellungen weitergeleitet. Hier wird die Verknüpfung überprüft und der Vorgang abgeschlossen. Im angezeigten Dialogfeld werden Sie darüber informiert, dass Ihr Office 365-E-Mail-Konto jetzt mit der HubSpot-Software verknüpft ist.

Erforderliche Offenlegung: Wenn Sie Outlook-Integration mit HubSpot verwenden, erhält HubSpot Zugriff auf mit Ihrem Outlook-Konto verknüpfte Daten, darunter Kontakte, E-Mails, Kalender, Verteilerlisten, Betreffzeilen und URLs von Trackinglinks in Ihren E-Mails (sofern Sie die Funktion zum E-Mail-Tracking verwenden). HubSpot überprüft den Inhalt Ihrer E-Mails, um zu ermitteln, für welche E-Mails Sie die Trackingfunktion aktiviert haben, und so das Benachrichtigungstool für Sie bereitzustellen. HubSpot speichert Antworten, ausgehende Nachrichten, E-Mail-Header, Betreffzeilen, Verteilerlisten, Aliasse, Versandzeiten und E-Mail-Texte. Die nachverfolgten Korrespondenzen sind für andere Nutzer in Ihrem HubSpot-Account sichtbar.

Microsoft Exchange

Hinweis: Microsoft wird die Standardauthentifizierung für Exchange Online im Oktober 2022 einstellen und die moderne Authentifizierung einführen. Die Exchange-Integration von HubSpot verwendet die Standardauthentifizierung, ist jedoch für lokale Exchange-Server-Instanzen konzipiert, die von dieser Änderung nicht betroffen sind und auch nach Oktober mit der Standardauthentifizierung funktionieren werden. Wenn Sie Exchange Online nutzen, können Sie stattdessen eine Verbindung zur Outlook-Integration von HubSpot herstellen. Diese ist kompatibel mit dem cloudbasierten Exchange-Server und verwendet OAuth, eine Form der modernen Authentifizierung. Sie können Ihren Posteingang jederzeit über die Outlook-Integration erneut verbinden.

Vergewissern Sie sich vor dem Verknüpfen Ihres Exchange-Postfachs bei Ihrem IT-Team, dass Ihr Exchange-Server mindestens Exchange 2010 SP2 verwendet

Um Ihr Postfach zu verknüpfen, sind Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort erforderlich. Je nach Konfiguration Ihres Exchange-Servers verlangt HubSpot aber möglicherweise zusätzliche Informationen für das Verknüpfen. In der folgenden Tabelle finden Sie Beispiele für die Angaben, die zum Verknüpfen Ihres Postfachs notwendig sind.

Angaben (* = erforderlich) Beispielangabe
E-Mail-Adresse* hmueller@hubspot.com
Passwort* HubSpot123
Benutzername hmueller
Exchange-URL https://email.hubspot.com/ews/exchange.asmx
Exchange-Version Exchange 2010 SP2 und höher

Hinweis:

  • Lesen Sie sich die eingeblendeten Informationen bezüglich der Verknüpfung Ihres E-Mail-Kontos mit HubSpot durch und klicken Sie dann auf „Weiter“. Lesen Sie sich vor dem Herstellen der Verknüpfung auch die Datenschutzrichtlinien für die HubSpot Browser-Erweiterung durch.
  • Geben Sie im Dialogfeld die folgenden Informationen ein:
    • E-Mail-Adresse: Ihre Exchange-E-Mail-Adresse
    • Benutzername: Geben Sie Ihren Benutzernamen ein. In der Regel ist dies Ihre Benutzer-ID oder die Zeichenfolge vor dem @-Zeichen in der E-Mail-Adresse.
    • Passwort: Ihr Exchange-Passwort
    • Exchange-URL: Geben Sie die URL für den Zugriff auf Ihren Server ein.connect-exchange-email-account

Hinweis: Die Exchange-URL Ihres Exchange-Servers hat sehr wahrscheinlich das Format https://mail.domain.com/ews/exchange.asmx. Wenn Sie nicht sicher sind, was Sie eingeben sollen, melden Sie sich über einen Webbrowser bei Ihrem Exchange-Postfach an, kopieren Sie die URL und fügen Sie sie dann im Feld „Exchange-URL“ ein. HubSpot ist in der Lage, die richtige Exchange-URL zu erkennen und zu empfehlen.

  • Klicken Sie auf „E-Mail-Konto verknüpfen“.
  • Die Verknüpfung wird überprüft und der Vorgang abgeschlossen. Im angezeigten Dialogfeld werden Sie darüber informiert, dass Ihr Exchange-Postfach jetzt mit HubSpot verknüpft ist.

Wenn beim Verknüpfen Ihres Exchange-Kontos ein Fehler auftritt, erfahren Sie in diesem Artikel mehr über das Beheben von Problemen bei der Kontoverknüpfung.

Erforderliche Offenlegung: Wenn Sie Ihr E-Mail-Konto via Exchange verknüpfen, verfügt HubSpot über Zugriff auf Ihre E-Mail-Adressen, Passwörter, Serverinformationen, E-Mail-Meta-Daten und E-Mail-Texte. Diese Anmeldeinformationen ermöglichen HubSpot den Zugriff auf andere Informationen, die mit Ihrem Konto verbunden sind, wie Kalender, Kontakte und Verteilergruppen.

Anderer Mail-Anbieter (IMAP) 

Bevor Sie Ihr E-Mail-Konto über IMAP verknüpfen, sollten Sie zusammen mit Ihrem IT-Team die technischen Voraussetzungen prüfen. Sie müssen alle technischen Voraussetzungen erfüllen, bevor Sie ein E-Mail-Konto verknüpfen können. Lesen Sie sich vor dem Herstellen der Verknüpfung auch die Datenschutzrichtlinien für die HubSpot Browser-Erweiterung durch.

Hinweis: Wenn Sie ein E-Mail-Konto mit dem Conversations-Postfach verknüpfen möchten, benötigen Sie ein Konto, das von Gmail oder Office 365 gehostet wird. Conversations bietet keine Unterstützung für IMAP-Verknüpfungen.

HubSpot unterstützt weder Amazon-SES noch Amazon WorkMail. Wenn Probleme mit Ihrem verknüpften E-Mail-Konto auftreten und Sie einen dieser E-Mail-Anbieter zum Hosten Ihres E-Mail-Kontos verwenden, empfiehlt HubSpot einen Wechsel des E-Mail-Anbieters zu Gmail oder Office 365.

So verknüpfen Sie Ihr E-Mail-Konto über IMAP:

  • Lesen Sie sich die eingeblendeten Informationen bezüglich der Verknüpfung Ihres E-Mail-Kontos mit der HubSpot-Software durch, und klicken Sie dann auf „Weiter“.
  • Geben Sie anschließend die E-Mail-Adresse und das Passwort ein, mit dem Sie sich bei Ihrem E-Mail-Konto angemeldet haben. In den meisten Fällen werden die IMAP- und SMTP-Einstellungen Ihres Servers automatisch erkannt, nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingegeben haben. Wenn ein Admin für Ihren Account bereits die IMAP-Einstellungen Ihrer Domain konfiguriert hat, werden Ihre IMAP- und SMTP-Serverinformationen automatisch ausgefüllt.

Hinweis: Wenn Ihr E-Mail-Postfach die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendet, müssen Sie ein Drittanbieter-App-Passwort eingeben. In der Dokumentation Ihres E-Mail-Anbieters (z. B. Yahoo Mail oder iCloud) finden Sie Anleitungen zum Generieren des Drittanbieter-App-Passworts. Weitere Informationen zum Verknüpfen Ihres E-Mail-Kontos mit der Zwei-Faktor-Authentisierung erhalten Sie in der Community.

  • Wenn HubSpot die IMAP- und SMTP-Einstellungen Ihres Servers nicht erkennt, klicken Sie auf „Erweiterte Optionen“, um dieses Menü zu erweitern.
    • Wenn Ihr Postausgang (SMTP) nicht dieselben Anmeldeinformationen wie der Posteingang (IMAP) verwendet, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „Ausgehende E-Mails verwenden dieselben Anmeldeinformationen wie eingehende“ und geben Sie dann die Anmeldeinformationen für den Postausgangs- und den Posteingangsserver ein.
    • Geben Sie andernfalls den Benutzernamen Ihres Servers, den IMAP-Server und den Port sowie den SMTP-Server und den Port in die entsprechenden Felder ein.
    • Falls erforderlich, können Sie auch das Kontrollkästchen neben „Unsichere Zertifikate zulassen“ auswählen. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie diese Serverinformationen für Ihr E-Mail-Konto finden.

outgoing-mail-not-same-credentials

  • Klicken Sie auf „E-Mail-Konto verknüpfen“.
  • Die Verknüpfung wird überprüft und der Vorgang abgeschlossen. Im angezeigten Dialogfeld werden Sie darüber informiert, dass Ihr E-Mail-Konto jetzt mit der HubSpot-Software verknüpft ist.

Erforderliche Offenlegung: Wenn Sie Ihr E-Mail-Konto via IMAP (oder direkt über Outlook) verknüpfen, erhält HubSpot nur Zugriff auf E-Mail-Adressen, Passwörter, Server-Informationen, E-Mail-Meta-Daten und E-Mail-Texte. Für die Verknüpfung Ihres Outlook-Kontos via IMAP müssen Sie keine anderen Microsoft-Anwendungen mit HubSpot verknüpfen.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content
Connected Email

Connect your personal email

Last updated: September 29, 2022

Applies to:

All products and plans

Connect a personal email to HubSpot to send one-to-one emails from the CRM, log email replies to the CRM, send sequences emails, and install HubSpot Sales to access the sales tools in your inbox.

A personal email should be unique to your user and not used by anyone else on your team. It should be the email address you typically use to send emails to your contacts, such as your company email address. By connecting your personal email, you give HubSpot permission to send emails to your contacts using your company’s email servers. Some HubSpot tools require a personal email connection. You can connect multiple personal emails to HubSpot that your user can use to send emails.

A team email address is an email address that multiple users have access to and use to communicate with customers. You can connect a team email address to the conversations inbox so your team can view, manage, and reply to emails in one place. Learn how to connect a team email address to HubSpot, or review this guide about the different inbox connections in HubSpot.

Before you get started

Below find definitions for terms relevant to the email connection process.

Term Definition
Email account/address The email address that you use to log in to your email client and send emails to your contacts, such as your company email address (your.name@hubspot.com).
Email client The application that you use to access your emails. In some cases, your email client can be the same as your email provider (i.e., Gmail is an email provider and an email client).
Email provider The service, such as Gmail or Office 365, that lets you send and receive emails.

Please note: HubSpot does not support a connection with ActiveSync, but if you use ActiveSync in your email client, connect your account using the HubSpot-Exchange connection.

Connect your email

You can connect your personal email in your account settings. 

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to General.
  • Click the Email tab.
  • Click Connect personal email.

connect-personal-email-in-settings

  • If you want to turn on inbox automation features when you connect, in the dialog box, select the Turn on inbox automation checkbox.
  • Click Connect your inbox.
  • In the text field, enter your email address.
  • HubSpot will attempt to recommend which email provider you should connect with. Click Connect to [recommended provider], then continue the steps below for your specific provider to finish connecting your personal email.  

recommended-email-connection

list-of-email-providers

Gmail

Please note: if you connect a Gmail inbox that has an alias set up, that alias will show up automatically in the From dropdown menu in the email composer. The alias must be set up in your Gmail account before you connect your inbox.

If you have Google's Advanced Protection Program enabled in your Gmail account, you can't connect your inbox to HubSpot.

  • Read through what to expect when you connect your Gmail inbox to HubSpot, then click Continue.
  • You'll be prompted to log in to your Gmail account. Enter the email address of the Google account you want to use. If you're already logged into one or more of your Gmail accounts, choose the account you want to connect.
  • Review the required permissions, then click Allow.

  • You'll be redirected back to your settings, and a dialog box will appear to inform you that your Gmail inbox is now connected to HubSpot.

Necessary disclosure: by using the Gmail email integration with HubSpot, you will grant HubSpot access to information associated with your account, including contacts, emails, calendar, distribution lists, subject lines, and URLs of tracked links from your email, if you use the email tracking functionality. In addition, HubSpot will be able to read, modify, create, and send emails from your connected Gmail account. HubSpot will scan the content of your emails to identify which emails you have elected to track in order to provide you with the notifications feature. HubSpot will store replies, outgoing mail, email headers, subject line, distribution lists, aliases, time sent, and email bodies. Your email may contain sensitive information, such as names of your contacts, your private communications, or financial or medical information. You understand that the correspondences you track will be visible to other users in your HubSpot account.

If you connect your Gmail account via IMAP (or Generic Inbox Connection), the Subscription Service will have access only to email address, password, server information, email metadata, and message bodies. Additionally, connecting your Gmail account via IMAP does not require you to connect any other G Suite applications.

Microsoft Outlook

Please note: you cannot connect Office 365 shared mailboxes to HubSpot. Office 365 GCC High and DOD environments are also not supported by HubSpot.

  • Read through what to expect when you connect your Office 365 inbox to HubSpot, then click Continue.
  • You'll be prompted to log in to your Office 365 account. Enter the email address of the Office 365 account you want to use. If you're already logged into one or more of your email accounts, choose the account you want to connect.
  • You'll be redirected back to your settings where the connection will be verified and completed. A dialog box will appear to inform you that your Office 365 inbox is now connected to HubSpot.

Necessary disclosure: if you use the Outlook email integration with the HubSpot, the HubSpot will have access to information associated with your account, including contacts, emails, calendar, distribution lists, subject lines, and URLs of tracked links from your email, if you use the email tracking functionality. HubSpot will scan the content of your emails to identify which emails you have elected to track in order to provide you with the notifications tool. HubSpot will store replies, outgoing mail, email headers, subject line, distribution lists, aliases, time sent, and message bodies. Correspondences you track will be visible to other users on your HubSpot account.

Microsoft Exchange

Please note: Microsoft is deprecating Basic Authentication for Exchange Online in October 2022 and requiring Modern Authentication. HubSpot's Exchange integration uses Basic Authentication but is designed for Exchange On-Premises instances, which are not affected by this change and will continue to function with Basic Authentication after October. If you are an Exchange Online user, you can connect to HubSpot's Outlook integration instead. It is compatible with cloud-hosted Exchange and uses OAuth, a form of Modern Authentication. You can reconnect your inbox using the Outlook integration at any time.

Before connecting your Exchange inbox, confirm with your IT team that your Exchange server is running Exchange 2010 SP2 and above

Your Exchange email address and password are required in order to connect your inbox, but depending on your Exchange server’s configuration, HubSpot may require additional information to connect. Refer to the table below before connecting your inbox to make sure you have all of the necessary information.

Information (*required) Example values
Email address* jdoe@hubspot.com
Password* HubSpot123
Username jdoe
Exchange URL https://email.hubspot.com/ews/exchange.asmx
Exchange version Exchange 2010 SP2 and above

Please note:

  • Read through what to expect when you connect your inbox to HubSpot, then click Continue. You can also review the HubSpot Sales privacy overview before connecting.
  • In the dialog box, enter the following information:
    • Email address: your exchange email address.
    • Username: enter your username. Typically, this is what is listed before the @ symbol in the email address, or your user ID.
    • Password: your Exchange password.
    • Exchange URL: enter the URL used to access your Exchange server.connect-exchange-email-account

Please note: the Exchange URL of your Exchange server will most likely be formatted as https://mail.domain.com/ews/exchange.asmx. If you're not sure what to enter, log into your Exchange mailbox from a web browser, then copy the URL and paste it into the Exchange URL field. HubSpot will be able to detect and recommend the correct Exchange URL.

  • Click Connect inbox.
  • Your connection will be verified and completed, and a dialog box will inform you that your Exchange inbox is now connected to HubSpot.

If you encounter an error when connecting your Exchange account, learn more about troubleshooting account connection issues.

Necessary disclosure: if you connect your email account via Exchange, HubSpot has access to your email address, password, server information, email metadata, and message bodies. These credentials give HubSpot access to other information associated with your account, such as calendar, contacts, and distribution groups.

Other mail provider (IMAP) 

Before connecting your inbox via IMAP, review the technical requirements with your IT team. You must meet all of the technical requirements before you can connect. You can also review the HubSpot Sales privacy overview before connecting.

Please note: if you are trying to connect an email account to the conversations inbox, you need to connect an inbox that is hosted with either Gmail or Office 365. Conversations does not support an IMAP connection.

HubSpot does not support Amazon SES and Amazon WorkMail. If you experience issues with your connected email and use either of these email providers to host your email, HubSpot recommends switching email providers to Gmail or Office 365.

To connect your inbox using IMAP:

  • Read through what to expect when you connect your inbox to HubSpot, then click Continue.
  • Next, enter the Email address and Password used to log into your email account. In most cases, HubSpot will be able to detect your server's IMAP and SMTP settings after you enter your email address and password. Or, if an admin in your account has already configured your domain's IMAP settings, your IMAP and SMTP server information will populate automatically.

Please note: if your email inbox uses two-factor authentication, you'll need to enter a third-party app password. Review documentation from your email provider (e.g., Yahoo Mail or iCloud) for instructions on how to generate a third-party app password. Learn more about connecting your inbox with two-factor authentication on the Community.

  • If HubSpot does not detect your server's IMAP and SMTP settings, click to expand the Advanced Options.
    • If your outgoing mail (SMTP) does not use the same credentials as incoming mail (IMAP), clear the Outgoing mail uses the same credentials as incoming checkbox, then enter credentials for both outgoing and incoming mail servers.
    • Otherwise, enter your server's username, IMAP server and port, and SMTP server and port in the corresponding fields.
    • You can also select the checkbox beside Allow non-secure certificate if necessary. Learn how to find this server information in your email client.

outgoing-mail-not-same-credentials

  • Click Connect inbox.
  • Your connection will be verified and completed, and a dialog box will appear to inform you that your inbox is now connected to HubSpot.

Necessary disclosure: if you connect your email account via IMAP (or Generic Inbox Connection), HubSpot will have access only to email address, password, server information, email metadata, and message bodies. Additionally, connecting your Outlook account via IMAP does not require you to connect any other Microsoft applications.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.