Gewusst wie: So können Sie Ihre Formulareinsendungsdaten einsehen

Zuletzt aktualisiert am: May 16, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise

Sobald Ihr Formular Einsendungen erhält, können Sie diese Daten anzeigen. Im Bildschirm Form Submissions (Formulareinsendungen) werden alle Daten angezeigt, die über Ihr Formular eingesendet werden, einschließlich des Namens der Kontakte, des Zeitstempels der Einsendung, der Seite, auf der die Konversion erfolgte (nur wenn die Seite, auf der sich das Formular befindet, HubSpot-Tracking-Code enthält), der Gesamteinsendungsdaten für das Formular und natürlich der spezifischen Daten, die jeder Kontakt mit dem Formular übermittelt hat. Die Einsendungen werden chronologisch mit der neuesten Einsendung am Anfang aufgeführt.

Im Bildschirm Form Submissions (Formulareinsendungen) können Sie die Formulareinsendungsdaten für die Verwendung außerhalb von HubSpot auch exportieren. Die Informationen hier sind historisch. Wenn Sie die verfügbaren Optionen für ein Feld jemals bearbeitet, ein Feld entfernt oder dem Formular ein neues Feld hinzugefügt haben, verbleiben die übermittelten Daten in der Ansicht Submissions (Einsendungen). Wenn beispielsweise auf Ihrem Formular das Feld „Branche“ vorhanden war, Sie es aber entfernt haben, so werden für alle Kontakte, die Daten in diesem Feld übermittelt haben, diese Informationen weiterhin im Bildschirm Submissions (Einsendungen) angezeigt, auch wenn das Feld „Branche“ gegenwärtig nicht mehr auf dem Formular vorhanden ist.

Sie können den Code zum Einbetten Ihres Formulars kopieren, wenn Sie das HubSpot-Formular in eine Nicht-HubSpot-Seite einbetten möchten. Außerdem können Sie vom Submissions (Einsendungen)-Bildschirm zum Form Editor (Formular-Editor) navigieren.

Es ist wichtig, Formular-Einsendedaten regelmäßig anzuzeigen, da Sie auf diese Weise beurteilen können, ob die Informationen, die Sie sammeln möchten, wirklich wie gewünscht erfasst werden. Abhängig von den Daten, die Ihre Kontakte übermitteln, könnten Sie eventuell einige Felder in Pflichtfelder umwandeln, um sicherzustellen, dass Kontakte Daten zu bestimmten Fragen einsenden. Formulare sollten kein Teil Ihrer Marketing-Bemühungen sein, den Sie „festlegen und dann vergessen“. Das regelmäßige Durchforsten Ihrer Einsendungsinformationen ist wichtig, um den Gesamtzustand des Formulars zu beurteilen.

Die Gesamtanzahl der Formulareinsendungen weicht möglicherweise von der Anzahl der eindeutigen Kontakte ab, die das Formular übermittelt haben. Dies hat folgenden Grund: Wenn ein Besucher das Formular mit einer vorhandenen E-Mail-Adresse oder in einem Browser ausfüllt, dessen Cookie an einen vorhandenen Kontakteintrag gebunden ist, wird die Einsendung dem vorhandenen Kontakt mit dieser E-Mail-Adresse oder diesem Browser-Cookie zugeschrieben (dedupliziert), und es wird kein neuer Kontakteintrag erstellt.

Zum Bildschirm Forms Submissions (Formulareinsendungen) navigieren

Navigieren Sie zu Contacts (Kontakte) > Forms (Formulare). Suchen Sie das Formular, für das Sie Einsendungen anzeigen möchten, und klicken Sie in der Spalte Submissions (Einsendungen) auf die Zahl.

Bitte beachten Sie, dass die Anzahl in der Spalte Submissions (Einsendungen) nicht der Gesamtanzahl der Einsendungen für das Formular entspricht, sondern nur der Anzahl der Einsendungen, die in dem oben im Forms (Formular)-Dashboard angegebenen Zeitraum erfolgt sind. Außerdem werden nur Daten nach dem 1. November 2013 im Forms (Formular)-Dashboard angezeigt (Weitere Informationen finden Sie hier).

Auf den Bildschirm Submissions (Einsendungen) können Sie auch über den Forms Editor (Formular-Editor) zugreifen. Klicken Sie auf der Registerkarte Details (Details) des Editors auf die Schaltfläche View submissions (Einsendungen anschauen).

Übersicht über den Bildschirm Form Submissions (Formulareinsendungen)

Am oberen Rand der Seite wird die Gesamtstatistik für Ihr Formular angezeigt:

  1. All Time Views (Aufrufe seit Beginn): Die Gesamtanzahl der Aufrufe für alle Seiten, auf denen Ihr Formular erscheint und die auch Ihren HubSpot-Tracking-Code enthalten.
  2. All Time Submissions (Einsendungen seit Beginn): Die Gesamtanzahl der Einsendungen, die über das Formular übermittelt wurden, für alle Seiten (auf HubSpot gehosteten und externen Seiten, in die das Formular eingebettet ist). Bitte beachten Sie, dass diese Zahl kontinuierlich aktualisiert wird, wenn Einsendungen eingehen und Analytics geändert werden.
  3. Conversion Rate (Konversionsrate): Die Gesamtanzahl der Formulareinsendungen dividiert durch die Gesamtanzahl der Aufrufe für das Formular.

Unterhalb der Übersicht sehen Sie die Einsendungsdetails für jede Einsendung, beginnend mit der jeweils neuesten Einsendung.

Die Einsendungstabelle auf der rechten Seite enthält die folgenden Informationen: 

1. Name (Name): Die Namen der Kontakte, die das Formular eingesendet haben (sofern Sie deren Namen angefragt und erfasst haben).

2. Conversion Page (Konversionsseite): Der Name der Seite, auf der die Kontakte konvertiert wurden (sofern diese Seite Ihren HubSpot-Tracking-Code enthält).

3. Submitted On (Eingesendet am): Datum/Uhrzeit, zu der das Formular übermittelt wurde

Um die Details einer bestimmten Einsendung anzuzeigen, klicken Sie in der Tabelle auf der rechten Seite auf die Zeile mit dieser Einsendung (siehe die Cursorposition auf dem folgenden Bildschirmfoto), und die Details der Einsendung erscheinen auf der linken Seite.

Oben in den Einsendungsdetails auf der linken Seite werden der Name des Kontakts (falls bekannt), das Datum der letzten Einsendung des Formulars und die Seite, über die das Formular übermittelt wurde, angezeigt. Darunter sehen Sie alle Kontakteigenschaften, die im Formular ausgefüllt wurden, und den jeweils angegebenen Wert.

Einsendedaten exportieren

Um die Einsendedaten aus dem Formular zu exportieren, klicken Sie am oberen Rand der Seite auf Export form (Formular exportieren).

Im Pop-up-Fenster können Sie den Dateityp für die exportierte Datei (XLS, XLSX oder CSV) und die E-Mail-Adresse auswählen, an die Sie die exportierte Datei senden möchten. Klicken Sie auf Request export (E-Mail exportieren und senden), und die Datei wird per E-Mail an Sie gesendet.

Wenn Kontakte auf Basis der Neueinsendungen eines Formulars von verschiedenen Benutzern auf demselben Gerät mit demselben Browser-Cookie zusammengeführt wurden, erhalten Sie beim Exportieren der Formular-Einsendedaten die Daten der einzelnen Einsendungen. Mit diesen Daten können Sie einen separaten Kontakteintrag für die zusammengeführte Einsendung erstellen.

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

How to view form submissions data

Last updated: June 15, 2016

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise

Once your form starts receiving submissions, you'll want to view that data. Using the form submissions screen, you can view all the data that is being submitted through your form, including the contacts' names, their time-stamp of submission, the page that they converted on (as long as the page the form is on has HubSpot Tracking code on it), the overall submission data for the form, and of course, the specific data that each contact submitted through your form. The submissions are listed chronologically, with the most recent submission appearing at the top.

From the form submissions screen you can also export the form submission data for use outside of HubSpot. The information here is historic; if you've ever edited the available options for a field, removed a field, or added a new field to your form, the submitted data will remain in the submissions view. For example, if you once had "Industry" on your form but removed it, all contacts who submitted data in this field when it existed on the form will still show that information in the submissions screen, even those "Industry" is no longer a part of the form today.

You can grab your form's embed code if you wish to embed the HubSpot form on a non-HubSpot page. Additionally, you can navigate into the form editor from the form submissions screen.

It is important to regularly view form submissions data, as you can evaluate whether or not the information you are hoping to capture is being captured as you desire. Based on what you find in the data your contacts are submitting, you may decide to make some fields required to ensure that contacts are submitting data for particular questions you are asking them. Forms shouldn't be a "set and forget" part of your marketing efforts. Regularly combing through your submissions information is important to see the overall health of the form.

The total number of form submissions may be different than the number of unique contacts who have submitted the form because when a visitor fills out the form with an existing email address or they fill out the form from a browser that has its cookie tied to an existing contact record, the submission will be attributed to (deduplicated into) the existing contact with that email address or browser cookie; a new contact record will not be created.

Navigate to the Forms Submissions Screen

Navigate to Contacts > Forms. Find the form you wish to view submissions for, and click on the number in the Submissions column.

Please keep in mind that the number in the Submissions column does not represent the all time number of submissions on the form, but only the number of submissions that have occurred in the timeframe listed at the top of the forms dashboard. Additionally, only data after November 1, 2013 will display on the Forms Dashboard (Learn more here).

You can also access the forms submissions screen from the Forms editor. In the Details tab of the editor, click the View submissions button.

Form Submissions Screen Overview

At the top of the page, you'll see the overall statistics for your form:

  1. All Time Views: The total number of views for all of the pages that your form appears on that also have your HubSpot Tracking code on them.
  2. All Time Submissions: The total number of submissions the form has been submitted, across all of your pages (HubSpot-hosted and external pages where the form is embedded). Please note this total number is continuously being updated as submissions come through and analytics are amended.
  3. Conversion Rate: The total number of submissions divided by the total number of views for the form, all time.

Below the overview, you can see the submission details for each submission, starting with the most recent submission first.

In the table of submission on the right, you'll see the following information: 

1. Name: The name of the contacts who have submitted the form (if you have asked for and captured their name).

2. Conversion Page: The name of the page on which they converted (as long as that page has your HubSpot Tracking code on it).

3. Submitted On: The date/time they submitted the form

To see the details of a particular submission, click on the row of that submission in the table on the right (like where you see the cursor in the screenshot below), and the details of the submission will appear on the left.

At the top of the submission details on the left, you'll see name of the contact (if known), when last submitted the form, and the page the form was submitted on. Below that, you'll see each contact property they filled out on the form, and the value that they filled out.

Export Submission Data

To export the submission data from your form, click Export form at the top of the page.

From the pop-up, you'll be able to choose the file type for your exported file (XLS, XLSX, or CSV) and the email you wish the exported file to be sent to. Click Request export and this file will be emailed to you.

If contacts have merged based on the different users resubmitting a form on the same device with the same browser cookie present, exporting the forms submissions data will give you their separate submission data, which you can use to create a separate contact record for the merged submission.

Previous article:

Next article: