Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Integrations

Zuweisung von Kontakten, Unternehmen oder Deals für Salesforce-Eigentümer in HubSpot

Zuletzt aktualisiert am: August 29, 2020

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Professional, Enterprise
Sales Hub  Professional, Enterprise
Service Hub  Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise

Die Regeln für die Zuweisung des zuständigen Salesforce-Mitarbeiters unterscheiden sich für Kontakte, Unternehmen und Deals. Je nach Regel kann HubSpot ein neues Objekt in Salesforce erstellen oder mit einem vorhandenen Salesforce-Objekt synchronisieren. Wenn Sie Chroniksynchronisierung verwenden, erfahren Sie hier mehr darüber, wie die zuständigen Mitarbeiter für Aktivitäten synchronisiert werden.

Kontakte

Wenn ein HubSpot-Kontakt einen neuen Salesforce-Lead erstellt und einem HubSpot-Eigentümer zugewiesen wird, der dem Namen und der E-Mail-Adresse eines aktiven Salesforce-Benutzers entspricht, bevor er das erste Mal mit Salesforce synchronisiert wird, wird er diesem Eigentümer in Salesforce zugewiesen. Wenn nicht, gelten die Regeln für die Salesforce-Lead-Zuweisung.

Änderungen an der Eigenschaft Zuständiger Mitarbeiter für Kontakt in HubSpot oder am Feld Eigentümer-ID in Salesforce werden nach der ersten Zuweisung in entweder HubSpot oder Salesforce mit dem anderen System synchronisiert.

Wenn ein HubSpot-Kontakt mit einem bestehenden Salesforce-Lead mit einem aktiven Salesforce-Mitarbeiter synchronisiert wird, gelten die Zuweisungsregeln für Salesforce-Leads nicht, und der vorhandene Salesforce-Eigentümer wird bei der ersten Synchronisierung berücksichtigt. In nachfolgenden Synchronisierungen aktualisiert der aktuellste Eigentümer-Wert den Wert im anderen System.

Unternehmen

Wenn ein HubSpot-Unternehmen ein neues Salesforce-Konto erstellt und einem HubSpot-Eigentümer zugewiesen wird, der dem Namen und der E-Mail-Adresse eines aktiven Salesforce-Benutzers entspricht, bevor es das erste Mal mit Salesforce synchronisiert wird, wird es diesem Eigentümer in Salesforce zugewiesen. Falls nicht, wird es dem Salesforce Integration-Nutzer zugewiesen.

Wenn ein HubSpot-Unternehmen mit einem bestehenden Salesforce-Lead mit einem aktiven Salesforce-Mitarbeiter synchronisiert wird, wird der vorhandene Salesforce-Eigentümer bei der ersten Synchronisierung berücksichtigt. In nachfolgenden Synchronisierungen aktualisiert der aktuellste Eigentümer-Wert den Wert im anderen System.

Deal-Datensätze

Wenn ein HubSpot-Deal eine neue Salesforce-Opportunity erstellt und einem HubSpot-Eigentümer zugewiesen wird, der dem Namen und der E-Mail-Adresse eines aktiven Salesforce-Benutzers entspricht, bevor es das erste Mal mit Salesforce synchronisiert wird, wird es diesem Eigentümer in Salesforce zugewiesen.  Falls nicht, wird es dem Salesforce Integration-Nutzer zugewiesen.

HubSpot dedupliziert Deals nicht, so dass jeder HubSpot-Deal, der mit Salesforce synchronisiert wird, eine neue Opportunity erstellt und nicht mit bestehenden Opportunities synchronisiert wird.
/de/salesforce/assignment-of-salesforce-owners-to-hubspot-contacts-companies-or-deals

Integrations

Assignment of Salesforce owners to HubSpot contacts, companies, or deals

Last updated: November 19, 2019

Applies to:

Marketing Hub  Professional, Enterprise
Sales Hub  Professional, Enterprise
Service Hub  Professional, Enterprise

Salesforce owner assignment rules differ for contacts, companies, and deals, and if the HubSpot object creates a new object in Salesforce or syncs to an existing Salesforce object. If you're using timeline sync, learn more on how owners are synced for activities.

Contacts

If a HubSpot contact creates a new Salesforce lead, and is assigned a HubSpot owner that matches an active Salesforce user's name and email address before it first syncs to Salesforce, that owner will be assigned in Salesforce. If not, Salesforce lead assignment rules will apply.

After the initial owner assignment in either HubSpot or Salesforce, changes to either the Contact owner property in HubSpot or Owner ID field in Salesforce will sync to the other system.

If a HubSpot contact syncs to an existing Salesforce lead with an active Salesforce owner, Salesforce lead assignment rules will not apply, and the existing Salesforce owner will be honored on the first sync. In subsequent syncs, the most recent owner value will update the value in the other system.

Companies

If a HubSpot company creates a new Salesforce account, and is assigned a HubSpot owner that matches an active Salesforce user's name and email address before it first syncs to Salesforce, that owner will be assigned in Salesforce. If not, it will be assigned to the Salesforce integration user.

If a HubSpot company syncs to an existing Salesforce account with an active Salesforce owner, the existing Salesforce owner will be honored on the first sync. In subsequent syncs, the most recent owner value will update the value in the other system.

Deals

If a HubSpot deal creates a new Salesforce opportunity, and is assigned a HubSpot owner that matches an active Salesforce user's name and email address before it first syncs to Salesforce, that owner will be assigned in Salesforce.  If not, it will be assigned to the Salesforce integration user.

HubSpot does not deduplicate deals, so any HubSpot deal that syncs to Salesforce will create a new opportunity, and will not sync with any existing opportunities.