Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Calling

Mikrofon funktioniert beim Tätigen von Anrufen im CRM nicht

Zuletzt aktualisiert am: Juni 4, 2020

Produkte/Lizenzen

Alle

Die meisten Mikrofonprobleme bei Anrufen im CRM werden durch Einstellungen oder Konfigurationen Ihres Computers oder Browsers verursacht. Überprüfen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung, wenn Sie Probleme mit Ihrem Mikrofon haben.

1. Testen Sie Ihr Audiogerät mithilfe von Online Mic Test, um zu überprüfen, ob dies ein spezifisches Problem Ihres Browsers oder Geräts ist.

2. Überprüfen Sie, ob Ihr Mikrofon in Ihrem Browser zugelassen ist. Erfahren Sie, wie Sie überprüfen, ob Ihr Mikrofon auf Chrome und Firefox zugelassen ist.

Bitte beachten: Das Calling-Feature wird nicht auf Safari oder Microsoft Edge unterstützt.

3. Wenn Sie einen Anruf tätigen, verwendet HubSpot standardmäßig die Option für Lautsprecher und Mikrofon, die in den Audioeinstellungen Ihres Geräts ausgewählt ist. Wenn Sie einen anderen Lautsprecher oder ein anderes Mikrofon verbinden, um einen Anruf zu tätigen, klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Audio“ und wählen Sie das entsprechende Gerät für Mikrofon oder Lautsprecher aus, das bzw. den Sie verwenden möchten. Andernfalls wird der Anruf mithilfe der Standard-Audioeinstellungen Ihres Geräts getätigt.

select-audio-device

4. Versuchen Sie, Anrufe in einem anderen Netz zu tätigen. Wenn Sie Ihr Büronetzwerk verwenden, versuchen Sie, mit demselben Gerät über Ihr Heim- oder Mobilnetzwerk anzurufen. Wenn das Problem nur in einem bestimmten Netzwerk auftritt, liegt das Problem wahrscheinlich an Ihrer Internetverbindung.

Erfahren Sie, welche technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um das Calling-Tool verwenden zu können.

/de/calling/why-is-my-microphone-not-working-when-making-calls

Calling

Microphone not working when making calls in the CRM

Last updated: May 7, 2020

Applies to:

All products and plans

Most microphone issues experienced when making calls in the CRM are due to settings or configurations in your computer or browser. Review the following troubleshooting steps if you are experiencing difficulty with your microphone.

1. Test your audio device using Online Mic Test to check if the issue is specific to your browser or device.

2. Verify that your microphone is allowed in your browser. Learn how to check that your microphone is allowed on Chrome and Firefox.

Please note: calling is not supported on Safari or Microsoft Edge.

3. When you make a call, HubSpot will default to using the speaker and microphone option selected in your device's audio settings. If you connect a different speaker or microphone to make a call, click the Audio dropdown menu and select the microphone or speaker device you want to use. Otherwise, the call will be made using your device's default audio settings.

select-audio-device

4. Try making calls on a different network. If you're using your office network, try to call using your home or mobile network with the same device. If the issue seems to occur only on a specific network, your internet connection is likely causing the issue. 

Learn more about the technical requirements to use the sales calling tool.

/calling/why-is-my-microphone-not-working-when-making-calls