Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Contacts

Kontaktdaten exportieren

Zuletzt aktualisiert am: Januar 21, 2023

Produkte/Lizenzen

Alle

Wenn sich ein Kontakt nach den persönlichen Daten erkundigt, die Ihr Unternehmen speichert, können Sie Daten aus seinem Kontaktdatensatz in HubSpot exportieren. Wenn Sie einen Export von Kontaktdaten abschließen, erhalten Sie eine Datei mit den aktuellen und historischen Immobilienwerten des Kontakts, und Sie können wählen, ob Sie Daten über seine Verbindungen und Aktivitäten hinzufügen möchten.

Notwendige Offenlegung: Ein Kontaktdatenexport zeigt Informationen über einen Kontakt an und enthält personenbezogene Daten. Da die Exportdatei sensibel ist, sollte sie nur für den vorgesehenen Zweck an Ihre Kontaktperson weitergegeben werden.

Dieser Artikel beschreibt, wie Sie Daten aus einem einzelnen Kontaktdatensatz exportieren können. Wenn Sie mehrere Datensätze oder andere Objekte exportieren oder filtern möchten, welche Eigenschaften exportiert werden sollen, erfahren Sie, wie Sie Datensätze exportieren können.

So exportieren Sie die Daten eines Kontakts:

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > Kontakte.
  • Klicken Sie auf den Namen des Kontakts, für den Sie Daten exportieren möchten.
  • Klicken Sie oben links auf das Dropdown-Menü Aktionen und wählen Sie dann Kontaktdaten exportieren.
  • Standardmäßig werden alle aktuellen und historischen Immobiliendaten exportiert. In dem Dialogfeld können Sie auch:
    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Kontaktaktivitäten, um alle mit dem Kontakt verbundenen Aktivitäten (z. B. E-Mails, Notizen) zu exportieren.
    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zuordnungen, um auch Zuordnungsdaten zu exportieren, einschließlich der zugehörigen Datensätzedes Kontakts.

export-Kontaktdaten

  • Klicken Sie auf Exportieren.
  • Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link zum Herunterladen der Exportdatei. Diese wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, die HubSpot-System- und Benachrichtigungs-E-Mails empfängt.
  • Öffnen Sie die E-Mail in Ihrem Posteingang und klicken Sie dann auf Herunterladen. Wenn Sie sich für den Export von Aktivitäten oder Assoziationen entschieden haben, werden zusätzlich zur Eigenschaftsdatei separate Aktivitäten- oder Assoziationsdateien heruntergeladen.

In den Dateien können Werte geschwärzt werden, wenn sie sensible Informationen enthalten oder wenn die Daten an einem anderen Ort als dem Datensatz des Kontakts gespeichert sind (z. B. aus einem zugehörigen Datensatz synchronisiert). Wenn der Kontakt Sie auffordert, seine Daten zu löschen, können Sie den Kontakt dauerhaft löschen und einen Nachweis über die Löschung übermitteln.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content
Contacts

Export contact data

Last updated: January 21, 2023

Applies to:

All products and plans

If a contact inquires about the personal data your business stores, you can export data from their contact record in HubSpot. When you complete a contact data export, you'll receive a file with the contact's current and historical property values, and you can choose to include data about their associations and activities.

Necessary disclosure: a contact data export displays information about a contact and includes personal data. Because of its sensitive nature, the export file should only be shared with your contact for its intended purpose.

This article outlines how to export data from an individual contact record. If you want to export multiple records, other objects, or filter which properties are exported, learn how to export records.

To export a contact's data:

  • In your HubSpot account, navigate to Contacts > Contacts.
  • Click the name of the contact for which you want to export data.
  • In the top left, click the Actions dropdown menu, then select Export contact data.
  • By default, all current and historical property data will be exported. In the dialog box, you can also:
    • Select the Contact activities checkbox to export all activities associated with the contact (e.g., emails, notes).
    • Select the Associations checkbox to also export association data, including the contact's associated records.

export-contact-data

  • Click Export.
  • You'll receive an email with a link to download the export file. This will be sent to your email that receives HubSpot system and notification emails.
  • In your inbox, open the email, then click Download. If you chose to export activities or associations, separate activities or associations files will be downloaded in addition to the properties file.

In the files, values may be redacted if they contain information that is sensitive in nature or if the data is stored somewhere other than the contact's record (e.g., synced from an associated record). If the contact requests you delete their data, you can permanently delete the contact and send proof of deletion.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.