Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Snippets
Templates

Personalisierungs-Token zu einer Vorlage oder einem Snippet hinzufügen

Zuletzt aktualisiert am: Juli 20, 2020

Produkte/Lizenzen

Alle

Wenn Sie eine Sales-E-Mail-Vorlagen oder ein Snippet erstellen, fügen Sie ein Personalisierungstoken ein, um den Content je nach Empfänger anzupassen. Das Personalisierungstoken wird mit dem entsprechenden Eigenschaftswert ausgefüllt, wenn Sie die E-Mail-Vorlage senden oder das Snippet verwenden. Sie können ein Token einfügen, das mit Werten aus einer Kontakt-, Unternehmens-, Deal-, Ticket- oder Absendereigenschaft (HubSpot-Benutzer) gefüllt wird. Sie können auch ein Platzhaltertoken hinzufügen, das den Absender dazu aufgefordert, einen einmaligen Wert einzugeben, der nicht in einer HubSpot-Eigenschaft gespeichert wird.

Bitte beachten: Platzhaltertokens sind nur in Sales-E-Mail-Vorlagen verfügbar. 

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Vorlagen oder Snippets.
  • Klicken Sie auf den Namen einer Vorlage oder eines Snippets, um Änderungen daran vorzunehmen, oder erstellen Sie eine neue Vorlage bzw. ein neues Snippet.
  • Klicken Sie im Text der Vorlage oder des Snippets auf die Stelle, an der Sie ein Personalisierungs-Token einfügen möchten.
  • Klicken Sie in der Symbolleiste unten auf das Dropdown-Menü „Personalisieren“.
  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Typ“ und wählen Sie „Eigenschaftstyp“ aus.
    • Wenn Sie ein Eigenschaftstoken auswählen, suchen Sie mithilfe der Suchleiste nach einer bestimmten Eigenschaft und wählen Sie diese dann aus.

personalize-templates

    • Wenn Sie ein Platzhaltertoken verwenden, geben Sie einen Namen für das Platzhaltertoken in das Feld „Benutzerdefiniertes Token“ ein.

Wenn Sie die Vorlage oder das Snippet an einen Kontakt senden, werden die Eigenschaftstyp-Token mit dem entsprechenden Eigenschaftswert ausgefüllt. Wenn Sie ein Platzhaltertoken verwenden, geben Sie einen Wert für das Token ein, bevor Sie die E-Mail an den Kontakt senden. Der hier eingegebene Wert wird nicht in einer HubSpot-Eigenschaft gespeichert. 

Bitte beachten: Wenn Sie den Namen des mit dem Kontakt verknüpften Unternehmens zu Ihrer Vorlage oder Ihrem Snippet hinzufügen möchten, fügen Sie das Unternehmens-Token mit der Bezeichnung Name hinzu (oder Account-Name, falls Sie die Salesforce-Integration verwenden). Dieses unterscheidet sich von der Kontakteigenschaft mit der Bezeichnung Unternehmensname. Erfahren Sie mehr über den Unterschied zwischen diesen beiden Eigenschaften.

Wenn mehr als ein Deal-Datensatz mit einem Kontakt verknüpft ist, zeigt das Deal-Personalisierungstoken den Wert des zuletzt erstellten Deal-Datensatzes an.

/de/conversations/how-do-i-add-personalization-tokens-to-a-template-or-snippet

Templates

Add personalization tokens to a template or snippet

Last updated: January 31, 2020

When composing a sales email template or a snippet, insert a personalization token to tailor the content based on recipient. The personalization token will populate with the corresponding property value when you send the email template or use the snippet. You can insert a token that populates with values from a contact, company, deal, ticket, or sender (HubSpot user) property. Or you can add a placeholder token that prompts the sender to enter a one-time value that does not save to a HubSpot property.

Please note: placeholder tokens are only available in sales email templates. 

  • In your HubSpot account, navigate to templates or snippets.
  • Click the name of the template or snippet to edit, or create a new template or a new snippet.
  • Click into the body of your template or snippet where you want to insert a personalization token.
  • In the toolbar at the bottom, click the Personalize dropdown menu.
  • Click the Type dropdown menu and select a property type.
    • If you select a property token, use the search bar to locate and select a specific property.

personalize-templates

    • If you use a placeholder token, enter a name for the placeholder token in the Custom token field. 

When you send the template or snippet to a contact, the property type tokens will populate with the corresponding property value. If you're using a placeholder token, enter a value for the token before sending the email to the contact. The value that your enter here will not save to any HubSpot property. 

Please note: if you want to add the name of your contact's associated company to your template or snippet, you should add the company token, Name (or Account Name if you are Salesforce integrated). This is different from the contact property, Company Name. Learn more about the difference between these two properties.

When more than one deal is associated to a contact, the deal personalization token will show the value of the most recently created deal.

/conversations/how-do-i-add-personalization-tokens-to-a-template-or-snippet