Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Email

Kontakte, die Ihre Marketing-E-Mails erneut abonnieren möchten

Zuletzt aktualisiert am: Juni 15, 2021

Produkte/Lizenzen

Alle

Kontakte, die sich von über Ihren HubSpot-Account gesendeten Marketing-E-Mails abgemeldet haben, müssen entsprechende Aktionen durchführen, um Ihre E-Mails erneut zu abonnieren oder ihre E-Mail-Einstellungen zu aktualisieren. Kontakte, die sich von Marketing-E-Mails abgemeldet haben, erhalten weiterhin direkte E-Mails und Transaktions-E-Mails.

Bitte beachten: Nachdem sich ein Kontakt von Marketing-E-Mails abmeldet, können Sie ihn nicht in seinem Namen neu anmelden. Ein Kontakt muss selbst tätig werden, um wieder Marketing-E-Mails von Ihrem HubSpot-Account zu erhalten. Wenn jedoch ein HubSpot-Benutzer in Ihrem Account manuell einen Kontakt abgemeldet hat, kann dieser Opt-out-Status entfernt werden.

Wenn ein Kontakt Ihre E-Mails erneut abonnieren möchte, muss er die folgenden Schritte durchführen:

  • Er muss zu seinem E-Mail-Postfach gehen.
  • Er muss eine Marketing-E-Mail suchen und öffnen, die Sie ihm zuvor von Ihrem HubSpot-Account aus gesendet haben.
  • Er muss in der E-Mail-Fußzeile auf den Link „E-Mail-Einstellungen“ klicken, um Ihre E-Mails erneut zu abonnieren oder seine E-Mail-Einstellungen zu aktualisieren.

Bitte beachten: HubSpot verfügt über Schutzmaßnahmen, um zu verhindern, dass böswillige Benutzer Neuanmeldungs-E-Mails missbräuchlich einsetzen. Wenn ein Kontakt seine E-Mail-Adresse bereits im Formular zur Neuanmeldung übermittelt hat, muss er eine Stunde warten, bevor er seine Adresse erneut übermitteln kann.

Kontakte über ein HubSpot-Formular erneut abonnieren (nur Marketing Hub Enterprise,ProfessionaloderLegacy Marketing Hub Basic)

Wenn ein Kontakt keine ältere über Ihren HubSpot-Account gesendete Marketing-E-Mail finden kann, kann er sich über ein HubSpot- oder ein Pop-up-Formular erneut anmelden, sofern die Option „Neuanmeldungs-E-Mails“ aktiviert ist. Mit dieser Funktion werden Kontakte, die sich abgemeldet haben, über ihre Abmeldung (Opt-out) informiert, wenn sie ihre E-Mail-Adresse in eines Ihrer Formulare oder Pop-up-Formulare eingeben. Ein Link für die Neuanmeldung wird angezeigt.

Opt-out-Status ist mit der E-Mail-Adresse eines Kontakts verknüpft, nicht mit dem Datensatz. Wenn die E-Mail-Adresse eines Kontakts geändert wird, gilt der vorherige Opt-out-Status nicht, es sei denn, sie melden sich mit der neuen Adresse erneut ab.

Bitte beachten: Ein Kontakt kann nur dann über eines Ihrer HubSpot-Formulare erneut abonnieren, wenn er sich von allen E-Mails von Ihrer Marke abgemeldet hat. Wenn sich ein Kontakt selektiv von bestimmten Abonnementtypen abgemeldet hat, kann er Ihre E-Mails nicht erneut über ein HubSpot-Formular abonnieren.

Email

Resubscribe contacts to your marketing emails

Last updated: October 13, 2020

Applies to:

All products and plans

Contacts who have unsubscribed from marketing emails sent from your HubSpot account will need to take action to resubscribe to your emails or update their email preferences. Contacts who have opted out of marketing emails can still receive one-to-one emails and transactional emails.

Please note: after a contact unsubscribes from marketing emails, you cannot resubscribe them on their behalf. A contact must take action themselves in order to receive marketing emails sent from your HubSpot account again. However, if a HubSpot user in your account manually opted out a contact, this opt-out status can be removed.

For a contact to resubscribe, they'll need to complete the following steps:

  • Navigate to their email inbox.
  • Locate and open a marketing email that you've previously sent them from your HubSpot account.
  • In the email footer, click the email preferences link to resubscribe or update their email preferences.

Resubscribe a contact through a HubSpot form (Marketing Hub EnterpriseProfessional, or Legacy Marketing Hub Basic only)

If a contact can't locate an old marketing email sent from your HubSpot account, they can resubscribe on a HubSpot form or pop-up form if you've enabled resubscription emails. This feature notifies unsubscribed contacts of their opt-out status when they enter their email address on one of your forms or pop-up forms and gives them a link to resubscribe.

Opt-out status is tied to a contact's email address, not the record. If a contact's email address is changed, their previous opt-out status will not apply unless they choose to opt-out again using the new address