Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.

HubSpot-Account einrichten

Zuletzt aktualisiert am: August 19, 2022

Produkte/Lizenzen

Alle

Wenn Sie einen neuen HubSpot-Account einrichten, erfahren Sie, wie Sie Ihren Account erstellen, Ihr Team einladen und Ihre Standardeinstellungen anpassen. Wenn Sie Drittanbieter-Apps verwenden, sollten Sie auch diese mit Ihrem Account verknüpfen, um Ihre Systeme zu integrieren.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Account-Setup-Aufgaben, die Sie als Administrator abschließen sollten. In jedem Abschnitt finden Sie Links zu detaillierten Anweisungen für die einzelnen Aufgaben.

Detaillierte Video-Schulungen finden Sie unter Einrichten Ihres HubSpot-Kontos in der HubSpot Academy.

Account erstellen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen HubSpot-Account zu erstellen. Die häufigste Methode zur Registrierung für HubSpot ist mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse. Sie können sich auch über Ihre Google-Anmeldung oder Apple-ID für HubSpot registrieren.

Nachdem Sie Ihren Account erstellt haben, werden Sie automatisch angemeldet. Erfahren Sie mehr über das Anmelden bei HubSpot und das Beheben von Passwortproblemen.

Sichern Sie Ihr Konto

Um Ihr Konto weiter zu sichern und das Risiko eines unbefugten Zugriffs zu verringern, können Sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) oder Single-Sign-On (SSO) (nur Enterprise) einrichten. Falls erforderlich, können Sie HubSpot-Mitarbeitern den Zugriff auf Ihren Account einschränken. 

Team einladen

Laden Sie Teammitglieder zu dem Account ein, um in HubSpot zusammenzuarbeiten. Sie können die Berechtigungen eines jeden Benutzers anpassen, um festzulegen, auf welche Tools und Funktionen von HubSpot sie zugreifen können. Nach der Einladung können sie sich anmelden und ihr Profil und ihre persönlichen Einstellungen einrichten.

Standardeinstellungen für Account anpassen

Einige Einstellungen gelten zwar nur für einzelne Benutzer, z. B. Benutzereinstellungen, andere Einstellungen sind jedoch Account-übergreifend und gelten für alle Benutzer. Zu diesen Einstellungen zählen die Zeitzone und die Sprache des Accounts sowie dessen Standardwährungen und die Sicherheit. Beim Einrichten der Standardeinstellungen Ihres Accounts können Sie auch die DSGVO-bezogene Features aktivieren.

Apps mit Ihrem HubSpot-Account verknüpfen

Wenn Sie Kontakte und andere Objektdatensätze in einem separaten CRM gespeichert haben, können Sie dieses CRM mit HubSpot verknüpfen, um relevante Informationen zu synchronisieren. Sie können auch den App Marketplace von HubSpot durchsuchen, um Tools zu finden und zu integrieren, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen. Je nach Ihren Anforderungen können Sie Integrationen vom App Marketplace verknüpfen oder Ihre eigenen mit den API-Endpunkten von HubSpot erstellen.

HubSpot-Abonnement verwalten

Sie können Ihr aktuelles Abonnement über den Bereich „Account & Abrechnung“ verwalten. In diesem Abschnitt können Sie Add-ons erkunden, Ihr aktuelles Abonnement aktualisieren und Ihre Abrechnungsdokumentation anzeigen.

Hilfe für HubSpot

Wenn Sie technische Probleme mit der Einrichtung Ihres HubSpot-Accounts haben oder mit jemandem über Ihr Konto sprechen möchten, können Sie sich an den HubSpot-Support oder Ihren Kontovertreter wenden. Erfahren Sie mehr über die verfügbaren Support-Ressourcen. 

Werden Sie Teil der HubSpot-Community

Um mit anderen Benutzern zu interagieren und optimal von Ihren HubSpot-Tools zu profitieren, treten Sie der HubSpot Community bei. Sie können sich Beispiele von Kollegen ansehen, Tipps und Ratschläge von Experten in Anspruch nehmen, mehr über die Behebung häufiger Probleme erfahren und Feedback an das Produktteam senden.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content

Set up your HubSpot account

Last updated: August 19, 2022

Applies to:

All products and plans

If you’re setting up a new HubSpot account, learn how to create your account, invite your team, and customize your default settings. If you use any third-party apps, you might also want to connect them to your account to integrate your systems.

Below is an overview of the account setup tasks you should complete as an admin. Within each section, you’ll find links to detailed instructions for each task.

For in-depth video training, check out Setting Up Your HubSpot Account in the HubSpot Academy.

Create your account

There are multiple ways to create a HubSpot account. The most common method of signing up for HubSpot is with your name and email address. You can also sign up for HubSpot using your Google login or Apple ID.

After creating your account, you'll automatically be logged in. Learn more about logging in to HubSpot and troubleshooting password issues.

Secure your account

To further secure your account and lower the risk of unauthorized access, you can set up two-factor authentication (2FA) or single sign-on (SSO) (Enterprise only). If needed, you can also restrict HubSpot employees from accessing your account. 

Invite your team

Invite your team members to the account to start collaborating in HubSpot. You can customize each user’s permissions to control which parts of HubSpot they can access. Once invited, they can log in and set up their profile and personal preferences.

Customize account default settings

While some settings apply only to individual users, such as user preferences, other settings are account-wide and impact all users. These settings include account time zone and language, default currencies, and security. While setting up your account defaults, you can also turn on GDPR-related features.

Connect apps to your HubSpot account

If you have contacts and other object records stored in a separate CRM, you can connect that CRM to HubSpot to sync over relevant information. You can also browse HubSpot’s App Marketplace to find and integrate tools you need for your business. Depending on your needs, you can connect integrations from the App Marketplace or build your own with HubSpot’s API endpoints.

Manage your HubSpot subscription

You can manage your current subscription from the Account & Billing section of your account. In this section, you can explore add-ons, update your current subscription, and view your billing documentation.

Get help with HubSpot

If you're having any technical issues with setting up your HubSpot account, or want to speak to someone about your account, you can reach out to HubSpot Support or your account representative. Learn more about the support resources available to you. 

Join the HubSpot Community

To engage with other users and get more out of your HubSpot tools, join the HubSpot Community. You can see examples from peers, get tips and advice from experts, learn how to troubleshoot common issues, and submit feedback to the Product team.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.