Become a HubSpot power user — join us for HubSpot Training Day 2017.

Häufig gestellte Fragen

Zuletzt aktualisiert am: May 20, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise
Zur Anwendung von GoToWebinar und zu dessen Funktionsweise in HubSpot haben Sie eventuell Fragen in Bezug auf die optimale Nutzung der Integration. Welche noch nicht genutzten Möglichkeiten bietet die Integration von GoToWebinar? Oder umgekehrt: Was ist nicht für die Verwendung von GoToWebinar geeignet? Wir möchten Ihnen hier Antworten auf Fragen speziell zur Verwendung der Integration von GoToWebinar in HubSpot geben.

Wie verbinde ich ein extern eingebettetes Formular mit GoToWebinar?

Um ein GoToWebinar mit einem HubSpot-Formular zu verbinden, müssen Sie dem eingebetteten Code die Webinar-ID hinzufügen. Dazu ermitteln Sie den von HubSpot generierten eingebetteten Code (entweder durch Navigieren zu der Seite, in die Sie das Formular eingebettet haben oder direkt über das Formular innerhalb von HubSpot).

Eine komplette Anleitung hierfür finden Sie in diesem Artikel.

Welche Felder werden zwischen HubSpot und GoToWebinar synchronisiert?

Wenn ein Kontakt ein HubSpot-Formular ausfüllt, das an ein Webinar angehängt ist, werden nur Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse des Kontakts mit GoToWebinar synchronisiert. Ebenso werden Webinar-Teilnehmer, die kein HubSpot-Formular übermittelt haben, mit Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse, aber ohne zusätzliche Informationen, erstellt.

Wie lange dauert es, bis ein Kontakt, der meine Webinar-Registrierung in HubSpot ausgefüllt hat, in GoToWebinar aufgenommen wird?

HubSpot und GoToWebinar werden ca. alle 15 Minuten synchronisiert, wenn ein Webinar eingeschaltet ist.

Wenn sich ein Kontakt für ein Webinar über das HubSpot/GoToWebinar-Integrationsformular anmeldet, dauert es in der Regel etwa fünf Minuten, bis der Kontakt in GoToWebinar angezeigt wird.

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

Frequently Asked Questions

Last updated: November 3, 2016

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise
While you venture through the world of GoToWebinar and how it works within in HubSpot, there may be some questions that come up along the way about how to get the best out of the integration. What should I be doing with the GoToWebinar integration that I'm not? And maybe even the other way around. We hope to provide some answers here to address the specific questions that may have come up for you while using your GoToWebinar integration in HubSpot.

How do I associate an externally-embedded form with GoToWebinar?

If you would like to associate a GoToWebinar with a HubSpot form you have externally embedded, you must add the webinar ID to the embed code. To do this, locate the HubSpot-generated embed code (either by navigating to the page that you have embedded the form on or directly via the form inside of HubSpot).

To read the full instructions on how to do this, check out this article.

Which fields sync between HubSpot and GoToWebinar?

When a contact fills out a HubSpot form that is attached to a webinar, only the contact's first name, last name, and email address will sync to GoToWebinar. Likewise, webinar registrants who did not submit a HubSpot form will be created with their first name, last name, and email address, but with no additional information.

How long does it take for a contact who filled out my webinar registration in HubSpot to be enrolled in GoToWebinar?

HubSpot and GoToWebinar sync with each other approximately every 15 minutes, when a webinar is turned on.

When a contact enrolls in a webinar through the HubSpot/GoToWebinar integration form, it will generally take approximately five minutes for the contact to appear in GoToWebinar.

Was this article helpful?

Previous article:

Next article: