Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Lists

Listen | Häufig gestellte Fragen

Zuletzt aktualisiert am: Juli 14, 2021

Produkte/Lizenzen

Alle

Hier finden Sie schnell Antworten und allgemeine Informationen zum Listen-Tool in HubSpot.

Allgemein

Listenverhalten

Listenfilter

Allgemein

Gibt es ein Limit für die Anzahl der Listen in meinem HubSpot-Account?

Die Anzahl der Listen, die Sie in Ihrem HubSpot-Account erstellen können, ist von Ihrem Marketing Hub-Abonnement abhängig:

  • CRM: 5 aktive Listen und 1.000 statische Listen.
  • Marketing Hub Starter:  25 aktive Listen und 1.000 statische Listen.
  • Marketing Hub Professional: 1.000 aktive Listen und 1.000 statische Listen.
  • Marketing Hub Enterprise: 1.500 aktive Listen und 1.500 statische Listen.

Erfahren Sie in der Übersicht der Produkte und Dienstleistungen von HubSpot mehr über die Optionen und Einschränkungen der Abonnement.

Warum stimmt die Größe meiner Liste, die im Dashboard der Listen angezeigt wird, nicht genau mit der Anzahl der Kontakte in der Liste überein?

Die im Dashboard der Listen angegebene Größe ist eine Schätzung der Anzahl der Kontakte in der Liste. Klicken Sie auf die Liste, um die tatsächliche Anzahl der Kontakte oben links anzuzeigen. Bei neu erstellten Listen ist die Anzahl der Datensätze, die in der Liste gezeigt wurden, korrekt, sobald sie gespeichert und vollständig verarbeitet wurde.

list-contact-count

Listenverhalten

Warum sind einige Kontakte in meiner Liste enthalten oder nicht enthalten?

Kontakte werden auf der Basis der von Ihnen festgelegten Filter in Ihre Liste aufgenommen. Wenn in der Liste unerwartete Kontakte auftauchen oder erwartete Kontakte fehlen, überprüfen Sie, ob Sie Ihre Kriterien korrekt festgelegt haben.

Wird einem Kontakt, der in mehreren Listen aufgeführt ist, dieselbe Marketing-E-Mail mehrmals gesendet?

Wenn ein Kontakt Mitglied mehrerer Listen ist, die für den Versand einer Marketing-E-Mail ausgewählt wurden, erhält der Empfänger nur eine Kopie Ihrer E-Mail. HubSpot dedupliziert Kontakte automatisch anhand ihrer E-Mail-Adresse, um zu vermeiden, dass doppelte E-Mails an denselben Kontakt gesendet werden.

Werden durch zweimaliges Importieren einer Liste doppelte Kontakte erstellt?

HubSpot dedupliziert Kontakte basierend auf der E-Mail-Adresse. Daher führt der zweimalige Import derselben Liste zu einem einzigen Kontakt, der pro E-Mail-Adresse erstellt wird. Wenn Ihre Importdatei keine E-Mail-Adresse für die einzelnen Kontakte hat, werden doppelte Kontakte erstellt. Sie können auch die aus HubSpot exportierte Kontakt-ID verwenden, um Duplikate zu vermeiden.

Werden durch das Löschen einer Liste deren Kontakte gelöscht?

Wenn Sie das Kontrollkästchenneben der Liste auswählen, die Sie im Listen-Dashboard löschen möchten, und auf „Löschen“ klicken, wird nur die Liste selbst gelöscht. Es erscheint ein Dialogfenster, in dem bestätigt wird, dass die Kontakte in der Liste nicht gelöscht werden

Erfahren Sie mehr über das Löschen von Datensätzen in einer Liste.

Listenfilter

Im Folgenden finden Sie häufige Fragen zur Einrichtung von Filtern für Ihre Listen. Weitere Anweisungen erhalten Sie in diesem Artikel zur Verwendung aller Listenfilter.

Was ist der Unterschied zwischen „enthält“ und „ist gleich“?

Die Abfragezeichenfolge „ist gleich“ erfordert eine exakte Übereinstimmung. Wenn Sie zum Beispiel eine Liste mit den Kriterien Lieblingsreiseziele | ist gleich | Australien erstellen, wird ein Kontakt, dessen Eigenschaftswert für Lieblingsreiseziele „Australien“ und „Brasilien“ nicht zur Liste hinzugefügt.

Die Abfragezeichenfolge „enthält“ erfordert keine exakte Übereinstimmung. Wenn Sie zum Beispiel eine Liste mit den Kriterien Lieblingsreiseziele | enthält das Wort | Australien erstellen, wird der oben genannte Kontakt (mit zwei Lieblingsreisezielen) der Liste hinzugefügt.

Wird der Filter E-Mail Kontakte enthalten, deren E-Mail-Adressen sich geändert haben?

Der E-Mail-Filter in Listen wertet Kontakte basierend auf allen historischen E-Mail-Aktivitäten (z.B. Klicks) für alle E-Mail-Adressen immer, die einem Kontaktdatensatz zugeordnet sind, ab dem Zeitpunkt aus, zu dem diese E-Mail-Adresse dem Kontakt zugeordnet ist. Auch wenn die E-Mail-Adresse des Kontakts später geändert wird, werden die Interaktionen über die vorherige E-Mail-Adresse in der Listensegmentierung berücksichtigt.

Wie füge ich mehrere Werte in meinem Listenfilter hinzu?

Sie können mehrere Werte in Ihrem Listenfilter für Eigenschaften hinzufügen, die mehrere Werte akzeptieren, indem Sie jeden Wert durch ein Semikolon trennen (;). Wenn Sie zum Beispiel „Boston; Cambridge; New York“ in das Feld „ist gleich“- einfügen, führt dies zu drei separaten Optionen.

Wie erstelle ich eine Liste basierend auf einem Wert, den ein Kontakt früher für eine Eigenschaft hatte?

Wählen Sie im Listenfilter „Kontakteigenschaft“, „Unternehmenseigenschaft“ oder „Deal-Eigenschaft“ aus und wählen Sie dann die spezifische Eigenschaft aus. Wählen Sie „ist einmal gleich gewesen“ oder „ist niemals gleich gewesen“ aus und geben Sie dann einen Wert ein.

Lists

Lists | Frequently Asked Questions

Last updated: November 19, 2019

Applies to:

Marketing Hub  Starter, Professional, Enterprise
Legacy Marketing Hub Basic

Find answers and general information quickly about the lists tool in HubSpot.

General

List behavior

List filters

 

General

Is there a limit on the number of lists in my HubSpot account?

In Marketing Hub ProfessionalEnterprise, and Legacy Marketing Hub Basic accounts, there is a limit of 1,500 active lists and 1,500 static lists. In Marketing Hub Starter accounts, there is a limit of 25 active lists and 25 static lists.

 

Why does the size of my list stated in the lists dashboard not match the exact number of contacts in the list?

The size stated in the lists dashboard is an estimate of the number of contacts in the list. Click the list to view the actual count of contacts in the upper left.

 

List behavior

Why are some contacts included in or excluded from my list?

Contacts may be unexpectedly included in or excluded from your list because AND vs OR logic was used incorrectly in the list criteria.

 

Will a contact in multiple lists I'm sending a marketing email to be sent the email multiple times?

If a marketing email is set to go out to more than one list and you have contacts that may be on more than one of the selected lists, HubSpot will automatically deduplicate contacts based on their email address. Each recipient will only receive one copy of your email.

 

Will importing a list twice create duplicate contacts?

HubSpot will deduplicate contacts based on the email address, so importing the same list twice will only result in one contact created per email address.

 

Will deleting a list delete its contacts?

When you select the checkbox next to the list you want to delete in the Lists dashboard and click Delete, only the list itself will be deleted. A dialog box will appear to confirm that the contacts in the list will not be deleted.

Learn more about deleting contacts in a list.

 

List filters

What's the difference between contains and is equal to?

The is equal to list operator requires an exact match. For example, if you create a list with the criteria Favorite travel destinations | is equal to | Australia, a contact whose favorite travel destinations property value contains "Australia" and "Brazil" will not be added to the list.

The contains list operator does not require an exact match. For example, if you create a list with the criteria Favorite travel destinations | contains the word | Australia, the contact above (with two favorite travel destinations) will be added to the list.

 

Will the Email filter include contacts whose email addresses have changed?

The Email filter in lists evaluates contacts based on all historical email activity (e.g., clicks) for all email addresses ever associated with a contact record from the time that email address is associated with the contact. Even if the email address of the contact is later changed, the interactions from their previous email address will count towards list segmentation.

 

How do I add multiple values in my list filter?

You can add multiple values in your list filter for properties that accept multiple values by separating each value with a semicolon (;). For example, pasting "Boston; Cambridge; New York" into the is equal to any of field results in three separate options.

 

How do I create a list based on a value a contact used to have for a property?

In the list filter, select Contact property, Company property or Deal property, then select the specific property. Select has ever been equal to any of or has never been equal to any of, then enter a value.

/lists/lists-faq