Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Contacts
Deals
Companies

Aktivitäten mit Datensätzen verknüpfen

Zuletzt aktualisiert am: September 23, 2020

Produkte/Lizenzen

Alle

Aktivitäten in der Chronik eines Datensatzes können anderen Datensätzen zugeordnet werden. Wenn eine Aktivität einem anderen Datensatz zugeordnet wird, erscheint dieselbe Aktivität auch in der Chronik des Datensatzes. Wenn eine Aktivität protokolliert wird, wird möglicherweise automatisch anderen Objekten zugeordnet. Sie können eine einzelne Aktivität aus einem Datensatz einem anderen Datensatz zuordnen oder auch mehrere Aktivitäten zuordnen, wenn Sie einen neuen Deal- oder Ticket-Datensatz erstellen.

Erfahren Sie, wie Sie Datensätze miteinander verknüpfen.

Automatische Zuordnung von Aktivitäten

HubSpot verknüpft automatisch bestimmte Aktivitäten in einem Datensatz mit einigen der zugehörigen Objekte des Datensatzes. Dies wird durch den Typ der Aktivität und den Typ des Objekts bestimmt, von dem die Aktivität kommt.

Es gibt einige Ausnahmen zum oben genannten. Eine Ausnahme ist beispielsweise, dass gesendete E-Mails und getätigte Anrufe von einem beliebigen Objektdatensatz ebenfalls den relevanten Kontakten zugeordnet werden, an die E-Mails gesendet oder die angerufen wurden.

Bitte beachten: Anrufe, die über die HubSpot Mobile-App getätigt wurden, werden nur in dem Kontaktdatensatz protokolliert, von dem aus Sie anrufen. Der Anruf wird nicht in den zugehörigen Datensätzen des Kontakts protokolliert. 

Alle weiteren Antworten in einem E-Mail-Thread werden mit denselben Datensätzen verknüpft wie die erste E-Mail im Thread.

Vorhandene Aktivitäten einem anderen Datensatz zuordnen

  • Bewegen Sie den Mauszeiger über die zuzuordnende Aktivität und klicken Sie oben rechts bei der Aktivität auf [X] Datensätzen zugeordnet.

  • Geben Sie im Feld „Alle Datensätze durchsuchen“ den Namen des Datensatzes ein, dem diese Aktivität zugeordnet werden soll. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Datensatz. Diese Aktivität wird in der Chronik des Datensatzes angezeigt. Sie können eine Aktivität auch deaktivieren, indem Sie einen Datensatz abwählen.

Mehrere Aktivitäten einem neuen Deal oder Ticket zuordnen

  • Klicken Sie oben rechts auf „Deal erstellen“ oder „Ticket erstellen“.
  • Klicken Sie im Bereich rechts, im Abschnitt „Deal/Ticket zuordnen zu“, auf die Dropdown-Menüs „Unternehmen“ oder „Kontakt“ und suchen Sie dann das entsprechende Unternehmen bzw. den Kontakt und wählen Sie dieses/diesen aus.
  • Um Aktivitäten in diesen Datensätzen dem neuen Objekt zuzuordnen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Chronikaktivitäten von [bestehender Datensatz] zu diesem Deal/Ticket hinzufügen“ und klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Letzte 30 Tage“, um den Zeitraum auszuwählen, in dem die Aktivitäten des Datensatzes dem neuen Objekt zugeordnet werden sollen.

  • Füllen Sie die restlichen Felder aus und klicken Sie auf Erstellen. Das sich daraus ergebende Objekt sollte die zugeordneten Aktivitäten basierend auf dem ausgewählten Zeitraum aus den zugeordneten Datensätzen erhalten.

Bitte beachten: Alle Aktivitäten, die vor dem 13. November 2017 erstellt wurden, behalten ihre ursprünglichen Zuordnungen. Sie können die Zuordnungen für diese Aktivitäten aber in der Chronik des jeweiligen Datensatzes bearbeiten.

/de/crm-setup/associate-activities-with-records

Contacts

Associate activities with records

Last updated: March 30, 2020

Activities in a record's timeline can be associated to other records. When an activity is associated to another record, the same activity will appear in that record's timeline as well. When an activity is logged, they may be automatically associated to other objects. You can opt to associate a single activity from one record to another, or associate multiple activities when you're creating a new deal or ticket record.

Learn how to associate records with each other.

Automatic activity association

HubSpot automatically associates certain activities in a record to some of the record's associated objects. This is determined by the type of activity and the type of object the activity originates in.

There are a few exceptions to the above. For example, an exception is that emails sent and calls made from any object record will also be associated to the relevant contacts that were being emailed or called.

Any additional replies in an email thread will be associated with the same records as the first email in the thread.

Associate an existing activity to another record

  • Hover over the activity to associate and in the upper right of the activity, click Associated with [X] records.

  • In the Search all records field, enter the name of the record to associate this activity to. Select the checkbox next to the record. This activity will appear in that record's timeline. You can also disassociate an activity by deselecting a record.

Associate multiple activities to a new deal or ticket

  • In the upper right, click Create deal or Create ticket.
  • In the right panel, Associate deal/ticket with section, click the Company or Contact dropdown menus, then search and select the company or contact to associate with the new object.
  • To associate activities on these records to the new object, select the Add timeline activity from [existing record] to this deal/ticket checkbox and click the Last 30 days dropdown menu to select the time-frame where the record's activities will be associated to the new object.

  • Enter the other fields and click Create. The resulting object should pull in the associated activities from the associated records based on the timeframe selected.

Please note: all activities created before November 13, 2017 will retain their original associations, but you can edit the associations for these activities on the timeline.

/crm-setup/associate-activities-with-records