Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Forms

Einsenden von Spam-Formularen verhindern

Zuletzt aktualisiert am: September 19, 2022

Produkte/Lizenzen

Alle

Wenn ein Besucher seine E-Mail-Adresse in das Standard-E-Mail-Feld eines HubSpot-Formulars eingibt, wird sie automatisch von HubSpot validiert. Wenn die E-Mail-Adresse nicht gültig ist, wird das Formular nicht eingesendet. Zum Beispiel, wenn die Adresse nicht existiert oder falsch geschrieben ist.

Sie können zusätzlichen Schutz vor Spam-Formularen bieten, indem Sie CAPTCHA auf Ihrem Formular aktivieren oder bestimmte E-Mail-Domänen und kostenlose E-Mail-Anbieter blockieren.

CAPTCHA aktivieren

Wenn Sie CAPTCHA aktivieren, wird Ihrem Formular ein Schritt hinzugefügt, um sicherzustellen, dass ein Besucher kein Roboter ist, bevor er das Formular absenden kann. So aktivieren Sie CAPTCHA auf einem Formular:

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Marketing > Lead-Erfassung > Formulare.
  • Bewegen Sie den Mauszeiger über ein Formular und klicken Sie auf „Bearbeiten“
  • Klicken Sie im linken Bereich im Abschnitt Andere Formularelemente auf CAPTCHA (SPAM-Vermeidung), um diese Funktion einzuschalten.
  • Klicken Sie oben rechts auf „Aktualisieren“ oder „Veröffentlichen“. Nachdem Sie CAPTCHA aktiviert haben, erscheint das unsichtbare reCAPTCHA von Google auf Ihrem Formular, wenn Sie das Formular zu einer Seite hinzufügen. Wenn Google einen Besucher als verdächtig identifiziert, muss er ein CAPTCHA-Rätsel lösen, bevor er das Formular einsenden kann.


Hinweis:


Blockieren Sie bestimmte E-Mail-Domains oder kostenlose E-Mail-Anbieter. 

Wenn Sie ein Marketing Hub Starter-, Professional- oder Enterprise-Abonnement haben, können Sie bestimmte E-Mail-Domains oder kostenlose E-Mail-Anbieter blockieren, um Ihre Besucher zu ermutigen, hochwertige geschäftliche E-Mail-Adressen anzugeben. Diese Einstellungen werden auf einer einzelnen Formularebene konfiguriert und können sowohl für Formulare als auch für Popup-Formulare verwendet werden.  


 

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content
Forms

Prevent spam form submissions

Last updated: January 19, 2023

Applies to:

All products and plans

When a visitor enters their email address into the default email field on a HubSpot form, it is automatically validated by HubSpot. If the email address is not formatted correctly, or if the email has globally bounced, the form cannot be submitted.

You can provide additional protection against spam form submissions by enabling CAPTCHA on your form or blocking specific email domains and free email providers.

Enable CAPTCHA

Enabling CAPTCHA adds a step to your form verifying that a visitor is not a robot, before they can submit the form. To enable CAPTCHA on a form:

  • In your HubSpot account, navigate to Marketing > Lead Capture > Forms.
  • Hover over a form and click Edit
  • In the left pane, under the Other Form Elements section, click to toggle the Captcha (SPAM Prevention) switch on.
  • In the top right, click Update or Publish. After enabling CAPTCHA, Google's invisible reCAPTCHA will appear on your form when you add the form to a page. If Google determines that a visitor is suspicious, they must solve a CAPTCHA challenge before they can submit the form.


Please note:

  • If your regular form or pop-up form includes a follow-up email, a CAPTCHA will automatically be added to the form. To remove the CAPTCHA from the form, delete the follow-up emails in the Automation tab of the form editor.
  • If CAPTCHA has been enabled on the form, form submissions from the Submit data for a form API or other form integrations will not be accepted. 


Block specific email domains or free email providers 

If you have a Marketing Hub Starter, Professional, or Enterprise subscription, you can block specific email domains or free email providers to encourage your visitors to provide high-quality business email addresses. These settings are configured on an individual form level and can be used on both forms and pop-up forms.  


 

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.