Inbox

Posteingangsverknüpfung auswählen

Zuletzt aktualisiert am: Oktober 19, 2020

Produkte/Lizenzen

Alle

Sie können eine E-Mail-Adresse mit HubSpot verknüpfen, um leistungsstarke Tools in Ihrem E-Mail-Konto zu übernehmen. Wählen Sie zum Verknüpfen abhängig von Ihrer Zielsetzung entweder eine persönliche E-Mail- oder eine Team-E-Mail-Adresse aus. 

Bei der Auswahl einer Posteingangsverknüpfung sollten Sie folgende Aspekte beachten:

  • In HubSpot können Sie ein einzelnes E-Mail-Konto nicht sowohl als persönliche E-Mail- als auch als Team-E-Mail-Adresse nutzen. Wenn Sie sowohl das Conversations-Tool nutzen als auch direkte E-Mails versenden möchten, müssen Sie zwei verschiedene E-Mail-Konten verknüpfen.
  • Wenn Sie eine Team-E-Mail-Adresse mit dem Conversations-Tool verknüpfen, können Sie diese E-Mail-Adresse nicht mit dem Meetings-Tool verknüpfen.

Persönliche E-Mail-Adresse verknüpfen

Verknüpfen Sie Ihre persönlichen E-Mail-Adresse, um Ihre E-Mails mit potenziellen Kunden und Kontakten zu verwalten und ihre Interaktionen mit Ihren E-Mails nachzuverfolgen. Wenn Sie eine persönliche E-Mail-Adresse mit HubSpot verknüpfen, können Sie direkte E-Mails vom CRM senden, E-Mail-Antworten im CRM protokollieren, Sequenzen-E-Mails senden und HubSpot Sales installieren, um in Ihrem E-Mail-Konto Zugriff auf die Sales-Tools zu haben. Einige HubSpot-Tools erfordern die Verknüpfung einer persönlichen E-Mail-Adresse. Sie können mehrere persönliche E-Mail-Adressen mit HubSpot verknüpfen, über die Ihre Benutzer E-Mails senden können.

Eine persönliche E-Mail-Adresse sollte für jeden Benutzer eindeutig sein und von keinen anderen Teammitgliedern verwendet werden. Wählen Sie die E-Mail-Adresse aus, die Sie normalerweise zum Senden von E-Mails an Ihre Kontakte verwenden, z. B. die E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens. Erfahren Sie, wie Sie in den Einstellungen für E-Mail-Integrationen Ihre persönliche E-Mail-Adresse verknüpfen.

personal-inbox-connection

Nach der Verknüpfung Ihres E-Mail-Kontos können Sie die HubSpot Sales-Erweiterung installieren, Ihr Protokoll verwalten, Einstellungen verfolgen und eine Standardschriftart für alle vom CRM gesendeten E-Mails festlegen.

Team-E-Mail-Adresse verknüpfen

Verknüpfen Sie eine Team-E-Mail-Adresse mit dem Conversations-Postfach, damit Ihr Team an einem Ort E-Mails anzeigen, verwalten und beantworten kann. Eine Team-E-Mail-Adresse ist eine geteilte E-Mail-Adresse, auf die mehrere Benutzer zur Kommunikation mit Kunden zugreifen können. 

Je nach Produkt-Abonnement können Sie mehrere Conversations-Postfächer in Ihrem Account erstellen. Erstellen Sie beispielsweise ein Postfach für Ihr Support-Team zur Verwaltung eingehender Kundenanfragen und ein Postfach für Ihr Vertriebsteam zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden. Sie können mehrere Postfächer einrichten, eine Team-E-Mail-Adresse kann jedoch nur mit einem Postfach in Ihrem Account verknüpft werden.

Bitte beachten: Wenn Sie feststellen, dass die E-Mail-Adresse, mit der Sie eine Verknüpfung herstellen möchten, bereits verknüpft ist, sprechen Sie mit den anderen Benutzern Ihres Accounts, um sicherzustellen, dass niemand diese E-Mail-Adresse als persönliche E-Mail-Adresse verknüpft hat. Wenn diese E-Mail-Adresse einem Benutzer zugeordnet ist, der nicht mehr vorhanden ist, erstellen Sie das Konto des Benutzers und trennen Sie das Postfach.

Alle eingehenden E-Mails, die an eine Team-E-Mail-Adresse gesendet werden, sind für Ihr gesamtes Team sichtbar. Verknüpfen Sie deshalb kein E-Mail-Konto, das Sie für persönliche E-Mails nutzen.

Verknüpfen Sie eine Team-E-Mail-Adresse in Ihren Postfacheinstellungen.

connect-a-shared-inbox

Sie können diese Team-E-Mail-Adresse jetzt verwenden, um im Conversations-Postfach E-Mails zu verfassen und zu beantworten. Sie können auch den Absendernamen bearbeiten, der auf E-Mails angezeigt wird, die von diesem Postfach gesendet werden, oder Ihre Weiterleitungsregeln bearbeiten

Inbox
Connected Email

Choose an inbox connection

Last updated: July 15, 2020

Applies to:

All products and plans

You can connect an email address to HubSpot to power the tools in your account. Depending on your goal, you will want to connect either a personal email or a team email. 

There are a few things to keep in mind when choosing an inbox connection:

  • You cannot use a single email account as both your personal email and team email in HubSpot. If you need to use both the conversations tool and send one-to-one emails, you must connect two different email accounts.
  • If you connect a team email to the conversations tool, you cannot connect that same email address to the meetings tool.

Connect a personal email

Connect your personal email to manage your emails with prospects and contacts, and track their interactions with your emails. When you connect a personal email to HubSpot, you can send one-to-one emails from the CRM, log email replies to the CRM, send sequences emails, and install HubSpot Sales to access the sales tools in your inbox. Some HubSpot tools require a personal email connection. You can connect multiple personal emails to HubSpot that your user can use to send emails.

A personal email should be unique to your user and not used by anyone else on your team. It should be the email address you typically use to send emails to your contacts, such as your company email address. Learn how to connect your personal email in your email integrations settings.

personal-inbox-connection

After connecting your inbox, you can install the HubSpot Sales Extension, manage your log and track preferences, and set a default font for all emails sent from the CRM.

Connect a team email

Connect a team email to the conversations inbox so your team can view, manage, and reply to emails in the conversations inbox. A team email is a shared email address that multiple users have access to and use to communicate with customers. 

Depending on your product subscription, you can create multiple conversations inboxes in your account. For example, you can create an inbox for your support team to manage incoming customer inquiries, and an inbox for your sales team to use when reaching out to prospects. While you can have multiple inboxes, a team email address can only be connected to one of inboxes in your account.

Please note: if you see an error that the email that you're trying to connect has already been connected, check with the other users in your account to make sure they didn't connect this email address as a personal email. If this email address is associated with a user that no longer exists, re-create the user's account and then disconnect the inbox.

All incoming emails sent to a team email will be visible to your entire team, so do not connect an email account that you use to send personal emails.

Connect a team email in your inbox settings.

connect-a-shared-inbox

You can now use this team email address to compose and reply to emails in the conversations inbox. You can also edit the from name that displays on emails sent from this inbox, or edit your routing rules

/connected-email/choose-an-inbox-connection