Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Calling

Entgegennahme von Anrufen in HubSpot (BETA)

Zuletzt aktualisiert am: Januar 20, 2023

In Beta

Produkte/Lizenzen

Alle

Sie können eingehende Anrufe in HubSpot beantworten. So können Sie ganz einfach von Ihrem Desktop aus auf Datensätze zugreifen und Notizen schreiben, ohne den Anruf an ein mobiles Gerät weiterleiten zu müssen. Eingehende Anrufe werden auf der Anrufindexseite gespeichert, sobald der Anruf entgegengenommen wurde, so dass Sie in Echtzeit Notizen machen und den Anruf nach Beendigung überprüfen können.

Bitte beachten Sie: Sie müssen einen unterstützten Browser verwenden, um Anrufe in HubSpot zu empfangen.

Eingehende Anrufe einrichten

  • Klicken Sie auf der Registerkarte Anrufeinstellungen, auf der Sie die von HubSpot bereitgestellte Nummer konfiguriert haben, unter Geräteklingeln auf das Dropdown-Menü, um auszuwählen, ob eingehende Anrufe im HubSpot-Browser klingeln oder an die Telefonnummer weitergeleitet werdensollen. Um Anrufe auf Ihrem Desktop zu beantworten und die CRM-Aufzeichnungsfunktionen auf der Registerkarte für eingehende Anrufe zu nutzen, müssen Sie Klingeln im HubSpot-Browserauswählen.

iNBOUND-Rufnummer-Präferenz

  • Nachdem Sie Ihre von HubSpot bereitgestellte Nummer eingerichtet haben, klicken Sie auf das calling Symbol für eingehende Anrufe in der Navigationsleiste oben rechts. Es erscheint ein Pop-up-Fenster mit einem Link zur Registerkarte Anruf.

ankommende-anrufe-nav-bar

  • Klicken Sie auf die Registerkarte Anruf öffnen. Es öffnet sich die Registerkarte "Anrufe ", auf der Sie in Ihrem HubSpot-Browser eingehende Anrufe entgegennehmen können. Die Registerkarte "Anruf " muss geöffnet bleiben, um eingehende Anrufe zu empfangen.

Entgegennahme und Verwaltung eingehender Anrufe

Eingehende Anrufe an Ihre eingehende Telefonnummer werden in einem Dialogfeld "Remote" neben dem calling Symbol für eingehende Anrufe in der Navigationsleiste oben rechts und auf der Registerkarte "Anrufe" angezeigt. Sie können den Anruf an beiden Orten entgegennehmen.

eingehende-anrufe-im-hubSpot (1)

(Remote-Aufruf innerhalb von HubSpot)

eingehender-anruf-im-anruf-tab-2

(Registerkarte "Aufrufen")

Um einen eingehenden Anruf zu beantworten:

  • Klicken Sie auf Annehmen, um den Anruf im Dialogfeld " Fernabfrage" oder auf der Registerkarte "Anruf " anzunehmen. Der Anruf wird durch einen grün blinkenden Kreis neben dem calling Symbol für eingehende Anrufe oder durch einen roten Kreis auf der Registerkarte der Registerkarte Anrufe angezeigt. Wenn Sie auf die Registerkarte "Anruf " klicken, erscheint ein grünes Banner mit der Aufschrift " Aktiver Anruf".
  • Zugriff auf die Gesprächsaufzeichnung, um während des Gesprächs Notizen zu machen:
    • Über das Dialogfeld Fernabfrage:
      • Navigieren Sie zum Dialogfeld Fernabfrage neben der Navigationsleiste oben rechts.
      • Klicken Sie auf Details aufrufen.
    • Auf der Registerkarte Anruf:
      • Navigieren Sie in Ihrem Browser zur Registerkarte Ihres HubSpot-Kontos.
      • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > Anrufe.
  • Auf dem Bildschirm " Anrufe" wird der Datensatz des eingehenden Anrufs ganz oben im Anrufverzeichnis angezeigt. Klicken Sie auf den Titel, um auf den Anrufeintrag zuzugreifen.
  • In der Anrufaufzeichnung können Sie während des Anrufs Notizen machen und den Anruf mit anderen CRM-Datensätzen verknüpfen. Wenn Sie eine Vertriebs-Hub oder Service-Hub Professional oder Enterprise bezahlt haben, können Sie auf Abschriften Ihrer eingehenden Anrufe zugreifen:
    • Zum Mitschreiben:
      • Klicken Sie auf dem Bildschirm mit der Anrufaufzeichnung auf Notiz bearbeiten.
      • Geben Sie Notizen in das Textfeld ein.
      • Klicken Sie auf „Speichern“.
    • Um CRM-Datensätze mit dem Anruf zu verknüpfen:
    • Um auf Anrufprotokolle zuzugreifen und Kommentare zu schreiben (Vertriebs-Hub oder Service-HubNur Professional oder Enterprise ), vom Bildschirm der Anrufaufzeichnung aus, gesprächsprotokolle einsehen und Kommentare schreiben nachdem der Anruf beendet ist.

Verpasste Anrufe

Wenn Sie einen eingehenden Anruf nicht entgegennehmen können, hört der Benutzer die Meldung: "Es tut mir leid. Die Person, die Sie erreicht haben, ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es in Kürze erneut." Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass der Anruf registriert wurde. Wenn Sie Anrufaufzeichnung zulassen aktiviert haben, können Ihre eingehenden Anrufer Voicemails hinterlassen. Weitere Informationen über den Zugriff auf Sprachnachrichten finden Sie auf der Seite Anrufverzeichnis.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content
Calling

Receive calls within HubSpot (BETA)

Last updated: January 20, 2023

In Beta

Applies to:

All products and plans

You can answer inbound phone calls in HubSpot. This allows you to easily access records and write notes from your desktop without the need to forward the call to a cellular device. Inbound calls save to the Call Index Page once the call is answered for easy access to take real-time notes and review the call after it ends.

Please note: you must use a supported browser to receive calls in HubSpot.

Set up inbound calling

  • From the Calling settings tab where you configured your HubSpot provided number, under Device ringing, click the dropdown menu to select whether you want inbound calls to Ring in HubSpot browser or Forward to phone number. To answer calls on your desktop and utilize CRM record features from the inbound call tab, you must select Ring in HubSpot browser.

inbound-call-ring-preference

  • After you set up your HubSpot provided number, click the calling Inbound Calling icon on the top right navigation bar. A pop-up will appear that links to the Call tab page.

inbound-call-nav-bar

  • Click Open call tab. The Call tab page will open which enables you to receive inbound calls in your HubSpot browser. The Call tab page must remain open to receive inbound calls.

Receiving and managing inbound calls

Incoming calls to your inbound phone number will appear in a Call Remote dialog box next to the calling Inbound Calling icon on the top right navigation bar and on the Call tab page. You can answer the call in either place.

incoming-call-within-hubspot (1)

(Call Remote within HubSpot)

incoming-call-within-call-tab-2

(Call tab page)

To answer an inbound call:

  • Click Accept to answer the call on the Call Remote dialog box or the Call tab page. The call will show it's connected with a green flashing circle next to the calling Inbound calling icon or a red circle on the tab of the Call tab page. If you click into the Call tab page, a green banner will appear that says Active call.
  • To access the call record to take notes during the call:
    • From the Call Remote dialog box:
      • Navigate to the Call Remote dialog box next to the top right navigation bar.
      • Click Call Details.
    • From the Call tab page:
      • Navigate to your HubSpot account tab on your browser.
      • In your HubSpot account, navigate to Contacts > Calls.
  • From the Calls screen, the inbound call record will appear at the top of the call index. Click the title to access the call record.
  • From the call record, you can take notes during the call and associate the call with other CRM records. If you have a Sales Hub or Service Hub Professional or Enterprise paid seat, you can access transcripts from your inbound call:
    • To take notes:
      • From the call record screen, click Edit note.
      • Type notes in the text box.
      • Click Save.
    • To associate CRM records with the call:
      • In the right sidebar of the call record screen, click objectAssociations Associations.
      • Click + Add next to ContactsCompaniesDeals, or Tickets to associate a new record or existing record with the inbound call.
      • Click Save.
    • To access call transcripts and write comments (Sales Hub or Service Hub Professional or Enterprise only), from the call record screen, review transcripts and write comments after the call is complete.

Missed calls

If you are unable to answer an inbound call, the user will hear the message: “I am sorry. The person you reached isn’t available. Please try again shortly.” You will receive a notification that the call has been logged. If you have Allow Call Recording enabled, your inbound callers can leave voicemails. Learn more about accessing voicemails on the Call Index page.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.