Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Contacts

Kontakteigenschaften automatisch mit HubSpot-AI füllen

Zuletzt aktualisiert am: Oktober 19, 2020

Sie können die Einstellung „Erfassen Sie mithilfe von HubSpot-AI automatisch Kontaktdaten aus E-Mails.“ in Ihrem Account aktivieren, um Kontakteigenschaften mit Daten aus der E-Mail aufzufüllen. Wenn diese Einstellung aktiviert ist und ein Kontakt eine E-Mail an Sie sendet, verwendet HubSpot KI, also künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence/AI), um auf Kontaktinformationen zu überprüfen, die in der E-Mail-Signatur enthalten sind. Sie kann auch den E-Mail-Text für eine Telefonnummer scannen. Wenn es Daten gibt, die nicht im Kontaktdatensatz gespeichert sind, füllt HubSpot die leeren Kontakteigenschaften mit Daten aus der E-Mail auf. 

Wenn eine der folgenden Kontakteigenschaften keinen Wert aufweist, füllt HubSpot-AI diese mit den in der E-Mail-Signatur enthaltenen relevanten Daten auf:

  • Vorname
  • Nachname
  • Telefonnummer*
  • Jobbezeichnung
  • Handynummer*
  • Fax
  • Ort
  • Bundesland
  • Land
  • Postleitzahl
  • Straße

*HubSpot-AI scannt beides, den E-Mail-Text und die E-Mail-Signatur, auf eine Telefonnummer.

Bitte beachten: Derzeit scannt HubSpot-AI nur E-Mails, die in Englisch, Spanisch und Französisch verfasst wurden. 

Wenn eine Eigenschaft über die HubSpot-AI aktualisiert wird, ist die Änderungsquelle der Eigenschaft die HubSpot-AI. Als Benutzer mit Berechtigungen für Account-Zugriff können Sie diese Funktion in Ihrem HubSpot-Account aktivieren oder deaktivieren: 

Bitte beachten: Sie müssen Ihre persönliche E-Mail-Adresse mit HubSpot verknüpfen und Postfach-Automatisierung für die persönliche E-Mail aktivieren, damit HubSpot-AI eingehende E-Mails scannen kann. HubSpot-AI kann keine E-Mails scannen, die an eine Team-E-Mail-Adresse gesendet werden. Diese Funktion erstellt keine neuen Kontakte oder überschreibt vorhandene Kontaktdaten.

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie im linken Seitenleistenmenü zu „Kontakte & Unternehmen“.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte „Kontakte“ auf den Schalter „Erfassen Sie mithilfe von HubSpot-AI automatisch Kontaktdaten aus E-Mails“, um ihn zu aktivieren oder zu deaktivieren.

automatically-enrich-email-signature

Bitte beachten: Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, kann es bis zu zehn Minuten dauern, bis Sie wirksam wird. Die HubSpot-AI scannt neue E-Mails erst dann, wenn Sie diese Einstellung aktiviert haben. Sie überprüft Ihre E-Mails nicht rückwirkend.

Contacts
Connected Email

Automatically populate contact properties with HubSpot AI

Last updated: July 24, 2020

Applies to:

All products and plans

You can enable the Automatically capture contact details from emails with HubSpot AI setting in your HubSpot account to populate contact properties with data from the email. With this setting enabled, when a contact sends an email to you, HubSpot uses artificial intelligence (AI) to check for any contact information included in the email signature. It can also scan the email body for a phone number. If the data in the email is not stored in the contact record, HubSpot will populate the empty contact properties with data from the email. 

If any of the following contact properties do not have a value, HubSpot AI will populate them with the relevant data included in the email signature:

  • First name
  • Last name
  • Phone number*
  • Job title
  • Mobile phone number*
  • Fax
  • City
  • State
  • Country
  • Zip code
  • Street address

*HubSpot AI will scan both the email body and the email signature for a phone number.

Please note: currently, HubSpot's AI can only scan emails that are composed in English, Spanish, and French. 

If a property is updated via HubSpot's AI, the property's change source will be HubSpot AI. If you're a user with Account access permissions, you can enable or disable this feature in your HubSpot account: 

Please note: you must connect your personal email to HubSpot and enable inbox automation for the personal email in order for HubSpot AI to scan incoming emails. HubSpot AI cannot scan emails that are sent to a team email address. This feature will not create new contacts or overwrite existing contact data.

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Contacts & Companies.
  • On the Contacts tab, click to toggle the Automatically capture contact details from emails with HubSpot AI switch on/off.

automatically-enrich-email-signature

Please note: when you enable this setting, it can can take up to ten minutes to go into effect. HubSpot AI will only scan new emails after you enable this setting; it will not retroactively scan your emails.

/connected-email/automatically-populate-contact-properties-with-hubspot-ai