Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Connected Email

Protokollieren von E-Mail-Antworten im CRM

Zuletzt aktualisiert am: September 9, 2021

Produkte/Lizenzen

Alle
Antworten auf eine E-Mail-Nachricht, die von Ihrer verknüpften persönlichen E-Mail-Adresse gesendet wird, werden automatisch im Datensatz des Kontakts in Ihrem CRM protokolliert. Dazu gehören direkte E-Mails, die vom Datensatz im CRM oder mit der E-Mail-Erweiterung oder dem Add-in von HubSpot Sales gesendet werden.
 
Wenn Sie eine Antwort auf eine E-Mail erhalten, die zuvor nicht protokolliert wurde, oder eine neue E-Mail von einem Kunden oder Kontakt erhalten, können Sie sich in HubSpot mithilfe Ihrer Weiterleitungsadresse manuell anmelden. Erfahren Sie mehr über die Anforderungen für zu protokollierende Antworten und Situationen, in denen die Antworten nicht wie erwartet protokolliert werden.
 

Bitte beachten: Die maximale Dateigröße für die Protokollierung von Anhängen für ausgehende und eingehende E-Mails ist 50 MB.Dies gilt für Antworten auf persönliche E-Mails sowie auf eingehende E-Mails, die an eine Team-E-Mail-Adresse im Conversations-Postfach gesendet werden. 

Wenn Ihr E-Mail-Server Sicherheitssoftware verwendet, die Anhänge beim Empfang von E-Mails scannt, kann HubSpot möglicherweise Anhänge, die in E-Mail-Antworten oder in an Ihre E-Mail-Adresse gesendeten eingehenden E-Mails enthalten sind, nicht protokollieren. Wenn beispielsweise Ihre Office 365-Server Advanced Threat Protection ausführen und dabei Dynamic Delivery aktiviert ist, werden die Anhänge möglicherweise nicht protokolliert. 

Voraussetzungen für eine zu protokollierende Antwort

Antworten auf E-Mails werden automatisch in der Chronik des Kontakts protokolliert, wenn Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse verknüpft haben und Folgendes zutrifft:

select-log-check-box

  • Die ursprüngliche E-Mail wurde nicht an eine E-Mail-Adresse oder Domain von Ihrer „Nie protokollieren“-Liste gesendet.
  • Die persönliche E-Mail-Adresse ist noch verknüpft, wenn die Antwort eingeht.
  • Die Antwort wird an eine persönliche E-Mail-Adressen gesendet, die durch den Benutzer verknüpft wurde, der ursprünglich den Thread begonnen hat.
  • Der Absender der Antwort ist ein bestehender Kontakt in HubSpot.

E-Mail-Antworten werden zur Chronik des Kontaktdatensatzes in Ihrem CRM hinzugefügt. Es gibt keine zentrale Position in HubSpot, in der Sie diese E-Mails anzeigen können. Sie müssen zum Kontaktdatensatz des Empfängers oder einem der zugehörigen Datensätze navigieren, um die protokollierte E-Mail anzuzeigen.

email-logged-on-timeline

Wenn Sie eingehende E-Mails an einem zentralen Ort anzeigen, verwalten und beantworten möchten, informieren Sie sich über das Verknüpfen einer Team-E-Mail-Adresse mit dem Conversations-Postfach.

Antworten werden nicht wie erwartet protokolliert

Wenn Ihre Antwort nicht wie erwartet protokolliert wird, informieren Sie sich über einige der häufigen Ursachen. In einigen Fällen kann, sofern die Antwort nicht protokolliert wird, die Antwort an die Chronik des Datensatzes im CRM weitergeleitet werden.

Neue eingehende E-Mails

Eingehende E-Mails, die an Ihre verknüpfte persönliche E-Mail-Adresse gesendet werden, werden nicht in HubSpot protokolliert, wenn sie die Voraussetzungen für das Protokollieren nicht erfüllen.

Wenn ein Nicht-Kontakt eine neue E-Mail sendet, die nicht Teil eines vorhandenen Threads ist, wird diese E-Mail nicht in HubSpot protokolliert und es wird kein neuer Kontaktdatensatz erstellt. Wenn Sie auf diese E-Mail antworten und das Kontrollkästchen „Protokollieren“ aktivieren oder die BCC-Adresse einschließen, wird Ihre ausgehende Antwort zwar protokolliert, die ursprüngliche E-Mail des Nicht-Kontakts jedoch weiterhin nicht in HubSpot angezeigt. Die nachfolgenden Antworten in diesem Thread werden so lange protokolliert, wie Ihre persönliche E-Mail-Adresse verknüpft ist.

E-Mails, die von Nicht-Kontakten oder E-Mail-Alias gesendet werden

Wenn eine Antwort von einer E-Mail-Adresse stammt, die keinem vorhandenen Kontakt zugeordnet ist, wird die Antwort nicht protokolliert. Wenn Sie beispielsweise eine E-Mail an contacts@domain.com senden, die Kontakte jedoch auf contacts-alias@domain.com antworten, wird die Antwort nicht protokolliert. Sie können die Antwort mithilfe Ihrer Weiterleitungsadresse an das CRM weiterleiten und die beiden Kontaktdatensätze dann zusammenführen.

E-Mails, die in einen anderen Ordner gefiltert werden

Wenn die Antwort nicht in einem Ordner abgelegt ist, den HubSpot synchronisieren kann, oder wenn der Ordner als Spam markiert ist, wird die Antwort nicht protokolliert. Das Verhalten hängt vom E-Mail-Anbieter ab:

  • Gmail: E-Mail-Antworten, die in Gmail als Spam markiert sind, werden nicht protokolliert.
  • Office 365: E-Mail-Antworten, die im SPAM- oder JUNK-Ordner eines Office 365-Posteingangs landen, werden nicht in HubSpot protokolliert.
  • IMAP: HubSpot verfolgt zugehörige Antworten im Ordner „Posteingang“ nur über die E-Mail-Konto-Verknüpfung. Die Antwort muss im Hauptordner des Postfachs enthalten sein, nicht in einem untergeordneten Ordner oder einem vollständig separaten Ordner. Wenn eine Antwort-E-Mail aufgrund von Filterregeln in einen separaten Ordner verschoben wird, wird die Antwort wahrscheinlich nicht protokolliert.
  • Exchange: HubSpot synchronisiert nur E-Mails aus dem Ordner „Posteingang“ und allen Ordnern, die als Zielordner einer Postfachregel angegeben sind. Wenn Sie eine neue Postfachregel hinzufügen oder einen bestehenden Ordner löschen, müssen Sie Ihr E-Mail-Konto erneut verknüpfen, um Synchronisierungsprobleme zu vermeiden.

E-Mails, die von einer Team-E-Mail-Adresse gesendet werden

Wenn ein E-Mail-Thread mit Ihrer Team-E-Mail im Conversations-Postfach beginnt, können Sie nicht mitten im Thread zu Ihrer persönlichen verknüpften E-Mail-Adresse wechseln. Die Antworten werden nicht weiter in HubSpot protokolliert, da dadurch ein neuer Thread erstellt wird, den HubSpot nicht erkennen kann. 

Antworten auf E-Mails nach dem Wechseln des Postfachanbieters

Wenn Sie den Postfachanbieter wechseln, während Sie noch aktive Threads haben, die Ihre vorherige E-Mail-Adresse verwenden, werden E-Mail-Antworten nicht mehr bei HubSpot protokolliert. Wenn Sie Sequenzen verwenden, werden darüber hinaus Kontakte, die derzeit in einer Sequenz aufgenommen sind, nicht automatisch entfernt, da HubSpot die Antworten nicht mehr erkennen kann. Verknüpfen Sie Ihr Postfach erneut mithilfe des richtigen Anbieters, damit Antworten erfolgreich protokolliert werden.

Verknüpfung der persönlichen E-Mail-Adresse mithilfe des falschen E-Mail-Anbieters

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse mithilfe des richtigen E-Mail-Anbietertyps verknüpfen. Ihr E-Mail-Anbieter ist der Service, der Ihnen das Senden und Empfangen von E-Mails ermöglicht. Gängige E-Mail-Anbieter sind zum Beispiel Gmail und Office 365.

Bestätigen Sie, bei welchem E-Mail-Anbieter Ihre E-Mail-Adresse gehostet wird, und befolgen Sie die Anweisungen zum Verknüpfen mit HubSpot über diesen Anbieter. Sie können Ihre IT-Abteilung fragen oder Sie können MxToolbox verwenden, um nach dem E-Mail-Service-Anbieter Ihrer E-Mail-Domain zu suchen. Wenn Sie nicht mit dem richtigen Anbieter verknüpfen, werden E-Mails nicht protokolliert. 

Fehlerbehebung bei der Protokollierung

Wenn Sie die Voraussetzungen für die Protokollierung erfüllen und Ihre Antwort nicht in eine der oben aufgeführten Situationen passt, erfahren Sie, wie Sie Hilfe von HubSpot erhalten. Halten Sie am besten ein Beispiel eines Kontaktdatensatzes bereit, bei dem die Antwort nicht wie erwartet protokolliert wurde, sowie die E-Mail-Header aus der Antwort in Ihrem E-Mail-Konto. Erfahren Sie, wie Sie die E-Mail-Header von einigen gängigen E-Mail-Anbietern erfassen oder diese von einem IT-Mitarbeiter erhalten.

Skip to content
Connected Email

Log email replies in the CRM

Last updated: August 19, 2021

Applies to:

All products and plans
Replies to an email message sent from your connected personal email will automatically log to the contact's record in your CRM. This includes one-to-one emails sent from the record in the CRM or using the HubSpot Sales email extension or add-in.
 
If you receive a reply to an email that was not previously logged, or a new email from a contact, you can log it in HubSpot manually using your forwarding address. Learn more about the requirements for replies to log and situations where replies will not log as expected. 
 

Please note: the maximum file size for logging attachments for outgoing and incoming emails is 50MB. This applies to replies sent to one-to-one emails and incoming emails sent to a team email in the conversations inbox

If your email server is running security software that scans attachments when receiving emails, HubSpot might not be able to log attachments that are included in email replies or incoming emails sent to your team email address. For example, if your Office 365 servers are running Advanced Threat Protection with Dynamic Delivery enabled, the attachments might not log. 

Requirements for a reply to log

Replies to emails will be logged automatically on the contact's timeline if you have connected your personal email and the following is true:

select-log-check-box

  • The original email was not sent to an email address or domain listed in your Never Log list.
  • The personal email address is still connected when the reply is received.
  • The reply is sent to a personal email connected by the user who originally started the thread.
  • The sender of the reply is an existing contact in HubSpot.

Email replies will log to the contact's record timeline in your CRM. There is no central location in HubSpot where you can view these emails; you must navigate to the recipient's contact record or one of the associated records to view the logged email.

email-logged-on-timeline

If you want to view, manage, and reply to incoming emails in a centralized location, learn more about connecting a team email address to the conversations inbox

Replies not logging as expected

If your reply doesn't log as expected, learn more about some of the common reasons why this occurs. In some cases, if the reply didn't log, you can forward it to the record timeline in the CRM. 

New incoming emails

Incoming emails sent to your connected personal email will not log to HubSpot if they do not meet the requirements for logging

If a non-contact sends you a new email that is not part of an existing thread, this email will not log to HubSpot and a new contact record will not be created. When you reply to this email and select the Log checkbox or include the BCC address, your outgoing reply will log but the non-contact's original email will still not appear in HubSpot. Subsequent replies to this thread will log as long as your personal email is connected.

Emails sent from non-contacts or email aliases

If a reply comes from an email address that is not associated with an existing contact, the reply will not log. For example, if you send an email to contacts@domain.com, but the contact replies using contacts-alias@domain.com, the reply will not log. You can forward the reply to the CRM using your forwarding address and then merge the two contact records.

Emails filtered to another folder

If the reply isn't in a folder that HubSpot can sync with, or is labeled as spam, the reply won't log to HubSpot. This behavior varies based on email provider:

  • Gmail: email replies that are labeled as spam in Gmail will not log. 
  • Office 365: email replies that are sent to the SPAM or JUNK folder in an Office 365 inbox will not log.
  • IMAP: HubSpot traces related replies in the Inbox folder only through the inbox connection. The reply must be in the main Inbox folder, not in a child folder or an entirely separate folder. If a reply email is moved to a separate folder because of filtering rules, the reply will likely not log.
  • Exchange: HubSpot only syncs emails from the Inbox folder and any folder that is the destination folder for an Inbox rule. If you add a new inbox rule or delete an existing folder, you need to reconnect your inbox to prevent syncing issues.

Emails sent from a team email address

If an email thread starts with your team email in the conversations inbox, you cannot switch to using your personal connected email address mid-thread. The replies will not continue to log to HubSpot because this will create a new thread that HubSpot cannot detect.

Replies to emails after changing inbox providers

If you change inbox providers while you still have active threads using your previous email address, email replies will stop logging to HubSpot. In addition, if you're using sequences, contacts who are currently enrolled in a sequence will not be automatically unenrolled because HubSpot can no longer detect the replies. Reconnect your inbox using the correct provider to successfully log replies.

Connected personal email using wrong email provider

Make sure to connect your personal email using the correct email provider type. Your email provider is the service that enables you to send and receive emails. Common email providers include Gmail and Office 365.

Confirm which email provider your email address is hosted with, then follow the instructions to connect to HubSpot with that provider. You can ask your IT resource, or you can use MxToolbox to look up your email domain's email service provider. If you do not connect using the correct provider, emails won't log. 

Troubleshoot reply logging

If you meet the requirements for reply logging, and your reply does not fit into one of the situations listed above, learn how to get help from HubSpot. Before reaching out, it is recommended to have an example of a contact record where the reply did not log as expected and the email headers from the reply received in your email account. Learn how to collect the email headers from some common email providers, or work with your IT resource to retrieve the headers.