So richten Sie Double-Opt-in ein

Zuletzt aktualisiert am: mai 28, 2018

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub: Basic, Professional, Enterprise

Mit Double-Opt-in können Besucher, die ein Formular auf einer Ihrer Landing-Pages ausfüllen, bestätigen, dass sie tatsächlich Mitteilungen von Ihnen erhalten möchten. Nach dem Einsenden eines Formulars erhalten Kontakte dann eine Follow-up-E-Mail mit einem Link, über den sie bestätigen können, dass sie Ihre E-Mails abonnieren möchten. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Ihre Kontakte wirklich an Ihren Inhalten interessiert sind.

Wie funktioniert diese Einstellung?

  • Wenn Double-Opt-in aktiviert ist, erhalten Kontakte, die noch nicht bestätigt haben, dass Sie E-Mails von Ihnen erhalten möchten, in Zukunft keine weiteren E-Mails mehr. Dies betrifft neue Kontakte, die ein Formular ausgefüllt, aber den Link in der Follow-up-E-Mail (Double-Opt-in) nicht aufgerufen haben, sowie bestehende Kontakte, die bisher noch keine Marketing-E-Mails erhalten haben.
  • Bei Kontakten, die vor der Aktivierung von Double-Opt-in bereits E-Mails von Ihrem HubSpot-Account erhalten haben, wird von einer Einwilligung ausgegangen. Diese müssen das Double-Opt-in-Verfahren nicht durchlaufen, um in Zukunft E-Mails zu erhalten.
  • Kontakte, die über eine mit der HubSpot-Chrome-Erweiterung oder dem HubSpot-Outlook-Add-In gesendeten E-Mail erstellt wurden, müssen den Empfang Ihrer E-Mails bestätigen, bevor sie in den Versand von Marketing-E-Mails aufgenommen werden können. Diese Kontakte können weiterhin Vertriebs-E-Mails erhalten, die direkt über ihren Datensatz versandt wurden.
  • Falls die Double-Opt-in-Funktion in Zukunft zu irgendeinem Zeitpunkt deaktiviert wird, werden alle Kontakte für den Erhalt von E-Mails freigegeben, die während des Zeitraums erstellt wurden, während dessen die Funktion aktiv war.
  • Wenn in einem Formular bereits eine Follow-up-E-Mail enthalten ist, erhalten die Kontakte diese Follow-up-E-Mail, sobald sie den Link in der Double-Opt-in-E-Mail aufrufen, um ihre Anmeldung zu bestätigen.

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

How to set up double opt-in

Last updated: February 15, 2018

Available For:

Marketing: Basic, Pro, Enterprise
Sales: N/A

The double opt-in feature allows visitors who fill out a form on one of your HubSpot landing pages to confirm that they want to receive communication from you. After submitting the form, contacts will be sent a follow-up email with a link they can click to confirm their email subscription. When double opt-in is enabled, you know that your contacts are more qualified and likely to engage with your content.

How does this setting work?

  • When double opt-in is enabled, contacts who have not confirmed opt-in will be dropped from future emails. This includes new contacts who fill out forms and do not click through in the double opt-in email, as well as existing contacts who were never sent an email from your HubSpot account prior to enabling this feature. 
  • Contacts who were sent emails from your HubSpot account prior to double opt-in being enabled will be considered confirmed contacts and, therefore, do not need to go through the double opt-in process to receive email going forward.
  • If the double opt-in feature is disabled at any point, any contact that was created during the time it was enabled will become eligible for email.
  • If your form already includes a follow-up email, contacts will be sent the follow-up email once they've clicked the link in the double opt-in email to confirm that they'd like to opt in to your email communications. 

Was this article helpful?

Previous article:

Next article: