Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Meetings

Verfügbarkeit für Gruppen- und Reihum-Meetings verstehen

Zuletzt aktualisiert am: September 21, 2021

Produkte/Lizenzen

Sales Hub Starter, Professional, Enterprise
Service Hub Starter, Professional, Enterprise

Beim Erstellen eines Meeting-Links mit Gruppen- oder Reihum-Verfügbarkeit werden Ihrem Kontakt je nach Typ von Meeting-Link spezifische Zeiten angezeigt.

Gruppenverfügbarkeit

HubSpot vergleicht automatisch die benutzerdefinierte Verfügbarkeit, die Sie in den Verfügbarkeitseinstellungen des Links angegeben haben, mit den integrierten Kalendern der ausgewählten Teammitglieder und sperrt vergebene Termine. Wenn ein Benutzer über mehrere integrierte Kalender verfügt, vergleicht HubSpot diese benutzerdefinierte Verfügbarkeit mit allen Kalendern. 
  • Wenn Sie ein Meeting über einen Link für Gruppen-Meetings buchen, können Kontakte jede Zeit auswählen, zu der alle ausgewählten Teammitglieder verfügbar sind.
  • Wenn ein Kontakt auf den Meeting-Link klickt, kann er ein Zeit auswählen und dann die erforderlichen Angaben machen, um das Meeting zu vereinbaren. Der Ersteller des Meetings erhält eine Benachrichtigung und das Meeting wird im Kalender der einzelnen Teilnehmer angezeigt.

Reihum-Verfahren

HubSpot vergleicht automatisch die benutzerdefinierte Verfügbarkeit, die Sie in den Verfügbarkeitseinstellungen des Links angegeben haben, mit den integrierten Kalendern der ausgewählten Teammitglieder und sperrt vergebene Termine, wenn keines der ausgewählten Teammitglieder verfügbar ist. Wenn ein Benutzer über mehrere integrierte Kalender verfügt, vergleicht HubSpot diese benutzerdefinierte Verfügbarkeit mit allen Kalendern. 
  • Wenn Sie ein Meeting über einen Link für Reihum-Meetings buchen, können Kontakte jede Zeit auswählen, zu der eines der ausgewählten Teammitglieder verfügbar ist.
  • Wenn ein Kontakt auf den Meeting-Link klickt, kann er ein Zeit auswählen und dann die erforderlichen Angaben machen, um das Meeting zu vereinbaren. Das zur ausgewählten Zeit verfügbare Teammitglied wird für dieses Meeting gebucht und erhält eine Benachrichtigung. Das Meeting wird im Kalender angezeigt.
  • Wenn Sie die Einstellung „Für Kontakt zuständigen Mitarbeiter priorisieren“ aktiviert haben, wird ein Kontakt, wenn er ein Meeting bucht, um die Eingabe seiner E-Mail-Adresse gebeten. Wenn er ein betreuter Kontakt in Ihrem Account ist, wird die Buchungsseite des zuständigen Mitarbeiters angezeigt. Beachten Sie die folgenden Bedingungen, wenn Sie diese Einstellung verwenden:
    • Ist der Kontakt einem Mitarbeiter zugewiesen, bei dem es sich um einen Sales Hub- oder Service Hub-Benutzer von kostenpflichtigen Produkten mit eingerichteten Meetings handelt und der als Teil dieses Reihum-Links für Meetings verfügbar ist, zeigt das Tool die in der Einstellung für Reihum-Links angegebenen verfügbaren Zeiten an und nicht die im Meeting-Link des zuständigen Mitarbeiters angegebene Standardverfügbarkeit.
    • Ist der Kontakt einem Mitarbeiter zugewiesen, bei dem es sich um einen bezahlten Sales Hub- oder Service Hub-Benutzer mit eingerichtetem Meeting-Tool und der als Teil dieses Reihum-Links nicht verfügbar ist, wird dem Kontakt keine Verfügbarkeit angezeigt. Stattdessen wird er gefragt, ob er seinen zuständigen Mitarbeiter per E-Mail informieren möchte.
    • Ist der Kontakt einem Mitarbeiter zugewiesen, bei dem es sich nicht um einen bezahlten Sales Hub- oder Service Hub-Benutzer mit eingerichtetem Meeting-Tool handelt oder der nicht als Teil dieses Reihum-Links verfügbar ist, wird dem Kontakt die Verfügbarkeit aller im Link aufgeführten Teammitglieder angezeigt.
    • Wenn mehrere Benutzer des Meeting-Links zur ausgewählten Zeit verfügbar sind und die Option „Für Kontakt zuständigen Mitarbeiter priorisieren“ nicht aktiviert ist, wird der Benutzer ausgewählt, dem am längsten kein Meeting mehr zugewiesen wurde. 
  •

Skip to content
Meetings

Understand group and round robin meeting availability

Last updated: October 20, 2021

Applies to:

Sales Hub Starter, Professional, Enterprise
Service Hub Starter, Professional, Enterprise

When creating a group or round robin scheduling page, your contact will see specific times depending on the type of team meeting. 

Group

HubSpot will automatically check the custom availability you set in the scheduling page's availability settings against the selected team members' integrated calendars and block off busy times. If a user has multiple integrated calendars, HubSpot will check this custom availability against all the calendars.
  • When booking a group meeting, contacts will be able to select any time when all of the selected team members are available.
  • When a contact clicks the meetings link, they can select a time, then add their details to schedule the meeting. The creator of the meeting will receive a notification and the meeting will appear on each participant's calendar.

Round robin

HubSpot will automatically check the custom availability you set in the scheduling page's availability settings against the selected team members' integrated calendars and block off busy times when none of the selected team members are available. If a user has multiple integrated calendars, HubSpot will check this custom availability against all the calendars.
  • When booking a round robin meeting, contacts can select any time when one of the selected team members is available.
  • When a contact clicks the meetings link, they can select a time, then add their details to schedule the meeting. The team member who is available during the selected time will be booked for the meeting and receive a notification. The meeting will appear on their calendar.
  • If you turned on the Prioritize contact owner setting, when a contact schedules a meeting they will be asked to enter their email address. If they're an owned contact in your account, their owner's scheduling page will display. Keep in mind the following conditions when using this setting:
    • If the contact is owned and the owner is a paid Sales Hub or Service Hub user with meetings set up, is included on this team scheduling page, and is available to meet, the tool will display the available times specified in the team scheduling page's settings, not the owner's personal scheduling page.
    • If the contact is owned and the owner is a paid Sales Hub or Service Hub user with meetings set up, is included on this team scheduling page, and is not available, then no available times will appear and the contact can email their owner. 
    • If the contact is owned but the owner is not a paid Sales Hub or Service Hub user with meetings set up or is not included on this team scheduling page, then the availability for all included team members will appear on the scheduling page.
    • If multiple users are available during the selected time and the Prioritize contact owner option is not turned on, then a user who has gone the longest without being assigned a meeting will be selected. 
  •