Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Connected Email

Senden und Antworten auf Einzel-E-Mails

Zuletzt aktualisiert am: Oktober 20, 2022

Produkte/Lizenzen

Alle

Sie können vom Kontaktdatensatz oder dem zugehörigen Unternehmens-, Deal-, Ticket- oder benutzerdefinierten Objektdatensatz aus eine E-Mail an einzelne Kontakte in HubSpot senden. Sie können auch auf E-Mails antworten, die an eine persönliche E-Mail-Adresse oder an eine Team-E-Mail-Adresse gesendet werden, die über den Datensatz-Zeitplan mit dem Conversations-Postfach verknüpft ist.

Bitte beachten: Es ist ein verknüpftes Postfach erforderlich, um E-Mails über das CRM zu senden. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Posteingang verbinden.

Senden Sie eine Einzel-E-Mail

  • Gehen Sie zu Ihren Datensätzen:
    • Kontakte: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > Kontakte.
    • Unternehmen: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > Unternehmen.
    • Deals: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Sales > Deals.
    • Tickets: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Service > Tickets.
    • Benutzerdefinierte Objekte: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > [Benutzerdefiniertes Objekt]. Wenn Ihr Konto mehr als ein benutzerdefiniertes Objekt hat, bewegen Sie den Mauszeiger über benutzerdefinierte Objekte und wählen Sie das benutzerdefinierte Objekt aus, das Sie anzeigen möchten.

Bitte beachten:  Die Absendername -Funktion wird für Office 365-verknüpfte Postfächer nicht unterstützt.

    • Um die Zuordnungen zu bearbeiten, klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Verknüpft mit“ unten rechts und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben den Datensätzen, in denen Sie sich anmelden möchten. Die E-Mail-Aktivität wird bei den Kontakt-, Unternehmens-, Deal- oder Ticket-Datensätzen protokolliert, die aus diesem Dropdown-Menü ausgewählt wurden.
Bitte beachten: Wenn Sie eine E-Mail von einer Team-E-Mail-Adresse senden und ein Ticket aus dem Dropdown-Menü Verknüpft mit auswählen, wird die E-Mail-Aktivität im Posteingang angezeigt, wenn der Empfänger antwortet. Alle nachfolgenden E-Mails im Thread im Postfach werden ebenfalls dem Ticket-Datensatz zugeordnet.
    • Geben Sie einen Betreff für Ihre E-Mail ein.
    • Geben Sie den Text Ihrer Nachricht ein. In der oberen Symbolleiste:
    • Um den Text anzupassen, verwenden Sie die Formatierungsoptionen im unteren Bereich des Bearbeitungsfensters.
    • Um den Schriftstil und die Schriftgröße oder die Textausrichtung zu bearbeiten, klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Mehr“.
    • Um Hyperlink-Text hinzuzufügen, klicken Sie auf das link Link-Symbol.
    • Um ein Bild hinzuzufügen, klicken Sie auf das insertImage Bild-Symbol.
    • Um eine Datei anzuhängen, klicken Sie auf das attachBüroklammer-Symbol.
    • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Einfügen“, um Snippets einzufügen, Links zu Ihrer Wissensdatenbank hinzuzufügen (nur Service Hub), ein Video einzufügen oder Ihre Signatur zu bearbeiten.

send-one-to-one-email

  • Klicken Sie auf „Senden“.

Antworten auf Einzel-E-Mails

Sie können auf Eins-zu-Eins-E-Mails antworten, die an eine persönliche E-Mail-Adresse gesendet wurden, oder auf E-Mails, die als Teil eines Threads im Conversations-Postfach an eine Team-E-Mail-Adresse gesendet wurden.

  • Gehen Sie zu Ihren Datensätzen:
    • Kontakte: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > Kontakte.
    • Unternehmen: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > Unternehmen.
    • Deals: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Sales > Deals.
    • Tickets: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Service > Tickets.
    • Benutzerdefinierte Objekte: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > [Benutzerdefiniertes Objekt]. Wenn Ihr Konto mehr als ein benutzerdefiniertes Objekt hat, bewegen Sie den Mauszeiger über benutzerdefinierte Objekte und wählen Sie das benutzerdefinierte Objekt aus, das Sie anzeigen möchten.
  • Klicken Sie auf den Namen eines Datensatzes.
  • Suchen Sie die E-Mail in der Datensatz-Chronik und klicken Sie auf „Antworten“. Wenn der Thread ein weiteres Mitglied Ihres Teams enthält, klicken Sie auf „Allen antworten“, um beiden zu antworten.

Bitte beachten: Wenn die E-Mail von Ihrem Teammitglied an den Kontakt ging, klicken Sie auf „Antworten“, um die E-Mail nur an Ihr Teammitglied und nicht an den Kontakt zu senden.

click-reply-or-reply-all

  • Um die E-Mail an eine bestimmte E-Mail-Adresse zu senden, klicken Sie im Feld „An“ auf den Namen und wählen Sie dann eine andere E-Mail-Adresse aus.
  • Um die Zuordnungen zu bearbeiten, klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Verknüpft mit“ unten rechts und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben den Datensätzen, in denen Sie sich anmelden möchten. Die E-Mail-Aktivität wird bei den Kontakt-, Unternehmens-, Deal- oder Ticket-Datensätzen protokolliert, die aus diesem Dropdown-Menü ausgewählt wurden.

Bitte beachten: Wenn Sie auf eine E-Mail antworten, die Teil eines Threads im Conversations-Postfach ist, und eine Team-E-Mail-Adresse verwenden, um zu antworten, wird die E-Mail-Aktivität im Ticket-Datensatz protokolliert und als Teil des Threads im Postfach angezeigt, wenn Sie ein Ticket aus dem Dropdown-Menü Zugeordnet mit auswählen. Daher werden alle vorherigen E-Mails im Thread auch dem Ticket-Datensatz zugeordnet.

edit-associations-on-email-engagements

  • Verfassen und formatieren Sie Ihre Antwort und klicken Sie dann auf „Senden“.

Forward one-to-one emails

Wenn Sie die Antwort eines Kontakts an ein anderes Mitglied Ihres Teams oder eine andere Person außerhalb Ihrer Organisation senden müssen, können Sie die E-Mail vom CRM-System aus weiterleiten.

  • Gehen Sie zu Ihren Datensätzen:
    • Kontakte: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > Kontakte.
    • Unternehmen: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > Unternehmen.
    • Deals: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Sales > Deals.
    • Tickets: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Service > Tickets.
    • Benutzerdefinierte Objekte: Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > [Benutzerdefiniertes Objekt]. Wenn Ihr Konto mehr als ein benutzerdefiniertes Objekt hat, bewegen Sie den Mauszeiger über benutzerdefinierte Objekte und wählen Sie das benutzerdefinierte Objekt aus, das Sie anzeigen möchten.
  • Klicken Sie auf den Namen eines Datensatzes.
  • Suchen Sie die E-Mail in der Datensatzchronik und klicken Sie auf „Weiterleiten“.

forward-an-email-out-of-the-crm

  • Geben Sie im Feld „An“ die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.
  • Klicken Sie auf „Weiterleiten“.

Die weitergeleitete E-Mail wird in der Chronik des Kontakts angezeigt, wobei der Betreff der Betreffzeile 'Fwd‘ vorangestellt ist.

view-forwarded-email-on-timeline

Individuelle E-Mails in der HubSpot Mobile-App senden

  • Öffnen Sie die HubSpot-App auf Ihrem Gerät.
  • Tippen Sie auf „Menü“ und dann auf „Kontakte“ in der linken Seitenleiste.
  • Tippen Sie auf den Namen eines Kontakts, um den Datensatz zu öffnen.
  • Tippen Sie unter dem Foto des Kontakts auf das E-Mail-Symbol.
  • Geben Sie im Fenster zum Verfassen von E-Mails eine Betreffzeile für Ihre E-Mail und alle weiteren Kontakte im Feld CC/BCC ein.
  • Sie können eine E-Mail-Nachricht selbst verfassen oder eine Vertriebs-E-Mail-Vorlage aus Ihrem Account verwenden. Um eine Vorlage zu verwenden, klicken Sie oben auf „Vorlage verwenden“ und wählen Sie dann eine Vorlage aus der Liste aus.
  • Um der E-Mail einen Meeting-Link hinzuzufügen, klicken Sie oben auf „Meeting-Link einfügen“ und wählen Sie dann einen Meeting-Link aus der Liste aus.
  • Wenn Sie bereit sind, Ihre E-Mail zu senden, tippen Sie oben rechts auf „Senden“.
(iOS)


(Android)

Rechtliche Grundlage zur Kommunikation des Kontakts validieren

Wenn Ihre DSGVO-Einstellung aktiviert ist, muss die rechtliche Grundlage zur Kommunikation des Kontakts vor dem Senden einer individuellen E-Mail über HubSpot validiert werden. Sie können dies tun, indem Sie ein Abonnement hinzufügen oder eine einmalige rechtliche Grundlage bereitstellen.

Bitte beachten: Seit die DSGVO am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist, muss ein Benutzer einem Kontakt, der alle E-Mails abbestellt hat, eine einmalige rechtliche Grundlage zur Kontaktaufnahme geben, bevor er eine direkte E-Mail aus dem CRM sendet, selbst wenn die DSGVO-Funktion in dem Account, aus dem die E-Mail gesendet wird, nicht aktiviert ist. Wenn Sie eine E-Mail von einem Ticket-Datensatz aus senden, ist es möglich, eine E-Mail an einen abgemeldeten Kontakt ohne rechtliche Grundlage zu senden. Dies liegt daran, dass E-Mails, die von Ticket-Datensätzen gesendet werden, als transaktionsbezogene E-Mails gelten.

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > Kontakte.
  • Klicken Sie auf den Namen des Datensatzes.
  • Klicken Sie im linken Bereich auf das email E-Mail-Symbol.
  • Validieren Sie im Pop-up-Feld die rechtliche Grundlage des Kontakts zur Kommunikation:
    • Abonnement hinzufügen: Klicken Sie auf diese Option, um einen Abonnementtyp festzulegen. Dies gibt Ihnen eine rechtliche Grundlage zur Kontaktaufnahme und ermöglicht es Ihnen, für den Kontakt das Abonnement „Individuelle E-Mails“ hinzuzufügen, damit Sie direkte E-Mails aus dem CRM senden können.
    • Bitte beachten: Die Option „Abonnement hinzufügen“ ist nicht verfügbar, wenn sich der Kontakt von allen E-Mail-Mitteilungen abgemeldet hat. In diesen Fällen können Sie eine einmalige rechtliche Grundlage für transaktionsbezogene und nicht-kommerzielle E-Mails bereitstellen.
    • Rechtliche Grundlage angeben (einmalig): Klicken Sie auf diese Option, um eine rechtliche Grundlage zuzuordnen, und erläutern Sie, warum Sie zur Kontaktaufnahme mit dem Kontakt berechtigt sind, um diesem eine E-Mail senden zu können. Diese Option ist nützlich, wenn mit dem Kontakt nur eine einzige Kontaktaufnahme erforderlich ist, beispielsweise um ihm per E-Mail einen Vertrag oder eine Rechnung zu senden.email-contact-with-unsubscribe
Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content
Connected Email

Send and reply to one-to-one emails

Last updated: October 20, 2022

Applies to:

All products and plans

You can send an email to individual contacts in HubSpot from the contact record or from the associated company, deal, ticket, or custom object record. You can also reply to emails sent to a personal email or to a team email address connected to the conversations inbox from the record timeline.

Please note: a connected inbox is required to send emails through the CRM. Learn how to connect your inbox.

Send one-to-one emails

  • Navigate to your records:
    • Contacts: In your HubSpot account, navigate to Contacts > Contacts.
    • Companies: In your HubSpot account, navigate to Contacts > Companies.
    • Deals: In your HubSpot account, navigate to Sales > Deals.
    • Tickets: In your HubSpot account, navigate to Service > Tickets.
    • Custom objects: In your HubSpot account, navigate to Contacts > [Custom object]. If your account has more than one custom object, hover over Custom Objects, then select the custom object you want to view.

Please note: the From name feature is not supported for Office 365 connected inboxes.

    • To edit the associations, click the Associated with dropdown menu in the bottom right, then select the checkbox next to the records you want the email engagement to log to. The email activity will log to the contact, company, deal, or ticket records selected from this dropdown menu.
Please note: if you're sending an email from a team email address and you select a ticket from the Associated with dropdown menu, the email activity will appear in the inbox when the recipient responds. All subsequent emails on the thread in the inbox will also be associated to the ticket record. 

send-one-to-one-email

  • Click Send.

Reply to one-to-one emails

You can reply to one-to-one emails sent to a personal email, or emails that were sent to a team email address as part of a thread in the conversations inbox.

  • Navigate to your records:
    • Contacts: In your HubSpot account, navigate to Contacts > Contacts.
    • Companies: In your HubSpot account, navigate to Contacts > Companies.
    • Deals: In your HubSpot account, navigate to Sales > Deals.
    • Tickets: In your HubSpot account, navigate to Service > Tickets.
    • Custom objects: In your HubSpot account, navigate to Contacts > [Custom object]. If your account has more than one custom object, hover over Custom Objects, then select the custom object you want to view.
  • Click the name of a record.
  • Locate the email on the record timeline and click Reply. If the thread includes another member of your team, click Reply all to reply to both.

Please note: if the email is from your team member to the contact, clicking Reply will send the email only to your team member, and not the contact.

click-reply-or-reply-all

  • To edit the associations, click the Associated with dropdown menu in the bottom right, then select the checkbox next to the records you want the email engagement to log to. The email activity will log to the contact, company, deal, or ticket records selected from this dropdown menu.

Please note: if you're replying to an email that is part of a thread in the conversations inbox, and are using a team email address to reply, if you select a ticket from the Associated with dropdown menu the email activity will log to the ticket record and appear as part of the thread in the inbox. Therefore, all previous emails on the thread will also be associated with the ticket record.

edit-associations-on-email-engagements

  • Compose and format your reply, then click Send.

Forward one-to-one emails

If you need to send a contact's reply to another member of your team or someone outside of your organization, you can forward the email from the CRM.

  • Navigate to your records:
    • Contacts: In your HubSpot account, navigate to Contacts > Contacts.
    • Companies: In your HubSpot account, navigate to Contacts > Companies.
    • Deals: In your HubSpot account, navigate to Sales > Deals.
    • Tickets: In your HubSpot account, navigate to Service > Tickets.
    • Custom objects: In your HubSpot account, navigate to Contacts > [Custom object]. If your account has more than one custom object, hover over Custom Objects, then select the custom object you want to view.
  • Click the name of a record.
  • Locate the email on the record timeline and click Forward.

forward-an-email-out-of-the-crm

  • In the To field, enter the recipient's email address.
  • Click Forward.

The forwarded email will appear on the contact's timeline, with 'Fwd' preceding the subject line.

view-forwarded-email-on-timeline

Send one-to-one emails in the HubSpot mobile app

  • Open the HubSpot app on your device.
  • Tap Menu, then tap Contacts in the left sidebar.
  • Tap the name of a contact to open their record.
  • Below the contact's photo, tap the email email icon.
  • In the email composition window, enter a subject line for your email and enter any additional contacts in the CC/BCC field.
  • You can enter an email message from scratch, or you can use a sales email template from your account. To use a template, click Use template at the top then select a template from the list.
  • To add a meeting link to the email, click Insert meeting link at the top then select a meeting link from the list.
  • When you're ready to send your email, tap Send in the top right.
(iOS)


(Android)

Validate your contact's lawful basis to communicate

When your GDPR setting is enabled, the contact's lawful basis to communicate must be validated before you can send them a one-to-one email through HubSpot. You can do this by adding a subscription or giving a one-time legal basis.

Please note: since GDPR took effect on May 25th, 2018, if a contact has globally opted out of email, a user needs to give the contact a one-time lawful basis to communicate before sending them a one-to-one email from the CRM, even if the GDPR functionality is not enabled in the account they are sending from. If you're sending an email from a ticket record, it is possible to send an email to an unsubscribed contact that does not have a legal basis because emails sent from ticket records are considered transactional emails.

  • In your HubSpot account, navigate to Contacts > Contacts.
  • Click the name of the record.
  • In the left panel, click the email Email icon.
  • In the pop-up box, validate the contact's lawful basis to communicate:
    • Add subscription: click to set a subscription type. This gives you a lawful basis to communicate and allows you to add the One to one subscription for the contact so you can send them one-to-one emails from the CRM going forwards.
    • Please note: the Add subscription option will not be available if the contact has opted out of all email communication. In these cases, you can only give them a one-time legal basis and for only transactional, non-commercial emails.
    • Give one-time legal basis: click to assign a lawful basis and explain why you are allowed to communicate with the contact so you can send them the email. This option is helpful when you only need to communicate with this contact once, like when you are emailing them a contract or an invoice. email-contact-with-unsubscribe
Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.