Gewusst wie: So erstellen Sie ein Webinar mit GoToWebinar

Zuletzt aktualisiert am: May 20, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise

Sie haben die Integration zwischen HubSpot und GoToWebinar eingerichtet und möchten nun Ihr nächstes Webinar in GoToWebinar vorbereiten. 

Befolgen Sie einfach diese Schritte, um zu erfahren, wie Sie ein Webinar in GoToWebinar erstellen.

Loggen Sie sich bei GoToWebinar ein

Nachdem Sie sich bei GoToWebinar eingeloggt haben, können Sie im Menü auf der linken Seite Schedule a Webinar (Ein Webinar planen) auswählen oder auf die Schaltfläche Schedule a Webinar (Ein Webinar planen) klicken, um ein Webinar zu erstellen.

HubSpot Help article screenshot

Erstellen Sie Ihr Webinar in GoToWebinar

Geben Sie Ihrem Webinar jetzt einen Titel, verfassen Sie eine kurze Beschreibung des Meetings (die in Ihrer Einladungs-E-Mail für das Webinar und auf der Registrierungsseite angezeigt wird) und wählen Sie die Art des Webinars sowie Datum, Uhrzeit und Zeitzone aus. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Schedule (Planen).

HubSpot Help article screenshot

Verwalten Sie die Einstellungen Ihres Webinars

Nachdem Sie Ihr Webinar geplant haben, können Sie die Einstellungen verwalten. Sie können einen Event-Mitarbeiter hinzufügen, individuelle Registrierungsfragen verfassen, eine Umfrage für das Webinar erstellen, und Ihre Teilnehmer einladen. Klicken Sie hierzu neben der jeweiligen Einstellung auf Edit (Bearbeiten).

HubSpot Help article screenshot

Konfigurieren Sie Ihre Erinnerungs-E-Mails

Konfigurieren Sie Ihre E-Mail-Einstellungen so, dass Teilnehmer an bevorstehende Webinare erinnert werden. Erinnerungs-E-Mails enthalten die individuelle Teilnahme-URL von Teilnehmern. Diese Information ist wichtig, da sie zur Identifikation der Teilnehmer dient. Momentan kann HubSpot diese E-Mails nicht versenden. Wir empfehlen Ihnen, mindestens eine dieser E-Mails zu konfigurieren und direkt über GoToWebinar zu versenden.

Um Ihre Erinnerungs-E-Mail einzurichten, klicken Sie neben der Einstellung für Erinnerungs-E-Mails auf Edit (Bearbeiten).

HubSpot Help article screenshot

Normalerweise konfigurieren Benutzer der Integration die Erinnerungs-E-Mail so, dass sie eine Stunde vor einem Webinar gesendet wird. Alle anderen E-Mails, wie beispielsweise Follow-up-Nachrichten, werden dann über HubSpot versendet. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Zeiten, zu denen Sie die Erinnerungs-E-Mail senden möchten. Sie können sich auch selbst eine Kopie der Erinnerungs-E-Mail senden lassen.

Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie Ihr Webinar durchführen. Wie Sie E-Mails in HubSpot erstellen und versenden, erfahren Sie in diesem Artikel.

HubSpot Help article screenshot

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

How to set up a webinar in GoToWebinar

Last updated: August 11, 2016

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise

Now that you've set up your integration between HubSpot and GoToWebinar, it's time to walk through setting up your next webinar in GoToWebinar. 

Follow the steps below to learn how to set up a webinar in GoToWebinar.

Log in to GoToWebinar

After you have logged in to GoToWebinar, select Schedule a Webinar from the menu on the left side or click on the Schedule a Webinar button to create a webinar.

HubSpot Help article screenshot

Create your webinar in GoToWebinar

Now give your webinar a title, write a description of the meeting (which will be used in your webinar invitation email and registration page), choose the type of session, and select the date, time, and time zone for your webinar. When you are done, select Schedule.

HubSpot Help article screenshot

Manage the settings of your webinar

After you schedule your webinar, you can manage the settings for your webinar by adding an event staff, customizing the registration questions, creating a poll to use during the webinar, and then inviting your attendees. To do so, click on Edit next to the setting.

HubSpot Help article screenshot

Configure your reminder emails

Configure your email settings to remind registrants of upcoming webinars. These reminder emails contain a registrant's unique attendance URL, an important piece of information that identifies them. At this time, HubSpot cannot send these emails. We recommend you configure at least one of these emails to be sent directly from GoToWebinar.

To set up the reminder email, click on Edit next to the Reminder Email setting.

HubSpot Help article screenshot

Generally, users of the integration configure the reminder email to be sent out one hour before a webinar and then they send all other emails, such as a follow-up message, through HubSpot. Check off the boxes next to the times that you would like to send a reminder email. You can also send yourself a copy of the reminder email.

To read how to deliver your webinar, check out this article. For a refresher on how to create and send emails in HubSpot, read this article.

HubSpot Help article screenshot

Previous article:

Next article: