Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Integrations

Salesforce-Integration | Häufig gestellte Fragen

Zuletzt aktualisiert am: November 22, 2019

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Professional, Enterprise
Sales Hub  Professional, Enterprise
Service Hub  Professional, Enterprise

Finden Sie schnell Antworten und allgemeine Informationen über die HubSpot-Salesforce-Integration.

Um schnell Antworten über Version 3.0 des Connectors-Pakets zu erhalten, lesen Sie diesen Artikel: HubSpot-Salesforce-Connector-Package v3.0 | Häufig gestellte Fragen.

Installation

Synchronisieren

Salesforce-Bearbeiter

Unterstützt die HubSpot-Salesforce-Integration die Salesforce Government Cloud?

Ja, die HubSpot-Salesforce-Integration unterstützt Salesforce Government Cloud und kann sich damit verbinden.

 

Unterstützt die HubSpot-Salesforce-Integration die Salesforce Group Edition?

Nein, die HubSpot-Salesforce-integration unterstützt die Salesforce Group Edition nicht. Die Integration unterstützt Salesforce-Editionen mit API-Zugriff und Salesforce Professional.

 

Kann ich mehrere HubSpot-Konten mit einer Salesforce-Umgebung integrieren?

Wenn Ihr HubSpot-Salesforce-Connector 2.60 oder höher ist, können Sie mehrere HubSpot-Accounts mit einer Salesforce-Umgebung integrieren. Wenn Sie bereits ein HubSpot-Konto in Ihre Salesforce-Umgebung integriert haben, können Sie die gleichen Schritte ausführen, um die Salesforce-Integration in Ihrem zweiten HubSpot-Konto zu installieren.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie mehrere HubSpot-Accounts mit einer Salesforce-Umgebung integrieren, wird für die Einstellung „Erstellen von Kontakten in HubSpot“ empfohlen, „HubSpot-Kontakte nicht automatisch erstellen“ auszuwählen. Wenn eine der anderen Optionen ausgewählt ist, können Salesforce-Leads oder Kontakte, die von einem HubSpot-Konto erstellt wurden, Kontakte in dem anderen HubSpot-Konto erstellen.

 

Welche HubSpot-Kontakte werden mit Salesforce synchronisiert?

Alle HubSpot-Kontakte werden standardmäßig mit Salesforce synchronisiert. Wenn Sie jedoch eine Aufnahmeliste in HubSpot erstellen, werden nur Kontakte, die die Kriterien Ihrer Aufnahmeliste erfüllen, mit Salesforce synchronisiert.

Am 22. Juni 2017 wurden Standard-Aufnahmelisten für alle Salesforce-Integrationen erstellt, die keine Aufnahmeliste haben. Die Liste trägt den Namen Salesforce-Aufnahmeliste (Standard) und enthält alle Kontakte, außer denen mit einer Lebenszyklusstufe als Abonnent. HubSpot-Konten, die mit Salesforce nach dem 22. Juni 2017 erstellt oder integriert wurden, werden nicht standardmäßig eine Aufnahmeliste haben, und alle Kontakte werden mit Salesforce synchronisiert.

Bitte beachten: Wenn neue Salesforce-Leads oder -Kontakte so eingestellt sind, dass sie HubSpot-Kontakte in Ihren Integrationseinstellungen erstellen, wird ein entsprechender Kontakt in HubSpot erstellt oder dedupliziert, wenn ein Salesforce-Lead oder Kontakt erstellt wird, auch wenn Sie eine Einschlussliste eingerichtet haben, in der der HubSpot-Kontakt nicht enthalten ist. Weitere Aktualisierungen des Kontakts/Leads von HubSpot oder Salesforce werden nicht mit der anderen Plattform synchronisiert.

 

Wie wird im Rahmen von HubSpots Salesforce-Integration mit doppelten Datensätzen umgegangen?

Die HubSpot-Software dedupliziert automatisch Salesforce-Leads/-Kontakte anhand der E-Mail-Adresse. Erfahren Sie mehr darüber, wie HubSpot mit doppelten Salesforce-Leads oder -Kontakten umgeht.

HubSpot dedupliziert Salesforce-Konten (HubSpot-Unternehmen) über die zugehörigen Kontakte. Sobald diese Beziehung hergestellt ist, wird das HubSpot-Unternehmen nicht mit einem anderen Salesforce-Konto synchronisiert. Wenn beispielsweise die Kontakte, die einem HubSpot-Unternehmen zugeordnet sind, einem anderen HubSpot-Unternehmen zugeordnet werden, werden sie mit dem entsprechenden Salesforce-Konto von HubSpot verknüpft. Das ursprüngliche HubSpot-Unternehmen wird nicht mit dem entsprechenden Salesforce-Konto des anderen Unternehmens synchronisiert.

HubSpot dedupliziert keine Salesforce-Chancen (HubSpot-Deals).

Lernen Sie, wie Sie doppelte Datensätze in Salesforceverwalten.

 

Kann persönliche Salesforce-Konten mit HubSpot synchronisiert werden?

Ja, es ist möglich, persönliche Konten in Salesforce mit HubSpot zu synchronisieren. Im Gegensatz zu Geschäftskonten können persönliche Konten in Salesforce keine zugehörigen Kontakte haben. Stattdessen verwenden sie eine bestimmte Datensatzart, um sowohl ein Konto als auch einen Kontakt im selben Layout zu speichern.

Wenn ein persönliches Konto erstellt wird, erstellt Salesforce auch einen Kontakt im Hintergrund. Auch wenn der Kontakt in Salesforce nicht direkt sichtbar ist, erstellt HubSpot bei aktivierten persönlichen Konten einen eindeutigen Unternehmens- und Kontaktdatensatz (wenn Salesforce so eingestellt ist, dass Kontakte in HubSpot erstellt werden und Kontoabgleich aktiviert ist). Der Name im persönlichen Konto wird mit dem HubSpot Kontakt- und dem HubSpot-Unternehmensnamen synchronisiert. Es ist also davon auszugehen, dass HubSpot-Unternehmen in den Namen persönlicher Konten zu finden sind.

HubSpot kann in Salesforce keine persönlichen Konten erstellen, wenn neue Kontakte in HubSpot erstellt werden. Wenn HubSpot auf Neue Leads in Salesforce erstellen, wenn neue Kontakte in HubSpot erstellt werden eingestellt ist, kann der neue Lead in Salesforce in ein persönliches Konto umgewandelt werden, solange er keinen Wert für das Feld Unternehmen hat. Leads, die einen Wert im Feld Unternehmen haben, werden in Geschäftskonten umgewandelt.

 

Warum werden einige HubSpot-Aktivitäten mit duplizierten Salesforce-Aufgaben erstellt?

Jedes Mal, wenn ein Kontakt eine von Ihrem HubSpot-Konto gesendete Marketing-E-Mail öffnet oder anklickt, dedupliziert HubSpot jede Art von Aktivität in der Chronik der Objektdatensatzes. Wenn Sie diese E-Mail-Aktivitäten für die Synchronisierung mit Salesforce eingerichtet haben, werden die entsprechenden Salesforce-Aufgaben über die Email Events API von HubSpot erstellt, die keine Aktivitäten dedupliziert.

  • Wenn ein Kontakt eine Marketing-E-Mail mehrmals öffnet oder anklickt, werden mehrere Salesforce-Aufgaben erstellt.
  • Wenn ein Kontakt eine Marketing-E-Mail an einen anderen Empfänger weiterleitet, werden alle nachfolgenden E-Mails geöffnet und die Klicks dem ursprünglichen Kontakt zugeordnet, und es werden weitere Salesforce-Aufgaben erstellt.

 

Warum wird die Eigenschaft Lifecycle-Phase nicht in Salesforce angezeigt?

Lifecycle-Phase ist eine Standardeinstellung der HubSpot-Kontakteigenschaft, die in Salesforce nicht vorhanden ist. Um Daten zu Lifecycle-Phasen mit Salesforce zu synchronisieren, erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Feld in Salesforce und dann eine Feldzuordnung in HubSpot.

 

Warum wird die Eigenschaft Unternehmensname eines Kontakts nicht mit Salesforce synchronisiert?

Wenn die Eigenschaft Unternehmensnameeines Kontakts nicht zwischen HubSpot und Salesforce synchronisiert wird, kann dies daran liegen, dass die Synchronisierung des HubSpot-Kontakts mit einem Salesforce-Kontakt und nicht mit einem Salesforce-Lead erfolgt.

  • Salesforce-Leads haben einTextfeld Unternehmensname.
  • Salesforce-Kontakte haben ein Kontoname. Referenzfeld, das mit dem zugehörigen Kontoeintrag verknüpft ist.

Da Unternehmensname und Kontoname unterschiedliche Feldtypen sind, können sie nicht mit derselben Eigenschaft in HubSpot synchronisiert werden. Da Kontoname außerdem ein Referenzfeld ist, kann sein Wert nicht mit der HubSpot-Eigenschaft Unternehmensname synchronisiert werden, die ein einzeiliger Textfeldtyp ist.

Wenn ein HubSpot-Kontakt mit einem Salesforce-Kontakt synchronisiert wird, wird die HubSpot-Eigenschaft Unternehmensname nicht mit Salesforce synchronisiert. Wenn jedoch die Kontensynchronisierung aktiviert ist , wird das zugehörige Konto des Salesforce-Kontaktes mit dem entsprechenden Unternehmen des entsprechenden HubSpot-Kontaktes synchronisiert. Diese zugehörigen Unternehmenseigenschaften können in HubSpot-Listen- und CRM-Filtern, Workflows und Content-Personalisierungen verwendet werden.

 

Stimmt die Synchronisierung des E-Mail-Abmeldestatus zwischen HubSpot und Salesforce?

Ja. Wenn die HubSpot-Salesforce-Integration installiert ist, wird automatisch eine Standardfeldzuordnung erstellt, die die HubSpot-Kontakteigenschaft Von allen E-Mails per Opt-out abgemeldet und das Salesforce Lead/Kontaktfeld E-Mail-Opt-out synchronisiert. Diese Feldzuordnung kann gemäß den CAN-SPAM-Gesetzen nicht geändert oder gelöscht werden.

  • Wenn ein Kontakt in Ihrem HubSpot-Konto aus der E-Mail-Kommunikation ausgeschlossen ist oder das Kontrollkästchen E-Mail-Opt-out in seinem Salesforce-Lead- oder Kontaktdatensatz aktiviert ist, wird das andere System aktualisiert.
  • Wenn ein Kontakt bereits von der E-Mail-Kommunikation in Ihrem HubSpot-Konto abgemeldet wurde, wird das Kontrollkästchen E-Mail-Opt-out in seinem Salesforce-Lead oder -Kontaktdatensatz nicht erneut an die E-Mail-Kommunikation gesendet. Er muss selbst tätig werden, um wieder Marketing-E-Mails von Ihrem HubSpot-Konto zu erhalten.
  • Wenn ein Kontakt derzeit nicht zwischen HubSpot und Salesforce synchronisiert wird (z. B. weil er nicht in Ihrer Salesforce-Aufnahmeliste ist, falls es eine gibt), wird der E-Mail-Opt-out-Status von beiden Systemen erst nach der ersten Synchronisierung des Kontakts durchlaufen.

 

Werden Abgeschlossene/Gewonnene Gelegenheiten in Salesforce-Konten HubSpot-Kontakte zu Kunden zu konvertieren?

Bei Gelegenheiten in Salesforce-Konten, die als Geschlossen/Gewonnen markiert sind, müssen die folgenden Einstellungen in HubSpot aktiviert sein, um die Lifecycle-Phase der zugehörigen HubSpot-Kontakte auf Kunde zu ändern:

Darüber hinaus muss mindestens ein Salesforce-Kontakt im Konto mit der Gelegenheit über Kontaktrollen verknüpft sein. Eine Salesforce-Gelegenheit mit einem zugehörigen Konto, aber ohne zugeordnete Kontakten hat keinen Einfluss auf die Lifecycle-Phase von HubSpot-Kontakten.

 

Wie erkennt HubSpot Salesforce-Bearbeiter?

HubSpot erkennt Salesforce-Standard, PowerPartner, Gast und Warteschlangen-Benutzer als Salesforce-Bearbeiter, wenn:

  1. sie aus Salesforce in HubSpot importiert werden,
  2. der Salesforce-Benutzer einen Lead-, Kontakt-, Konten- oder Gelegenheitsdatensatz verwaltet, der mit HubSpot synchronisiert wird.

 

Wie werden Salesforce-Bearbeiterdaten mit HubSpot synchronisiert?

Standardmäßig wird das Feld Bearbeiter-ID in einem Salesforce-Lead-, Kontakt-, Konto- oder Gelegenheitsdatensatz mit der HubSpot-Eigenschaft Kontakt/Unternehmens/Deal-Bearbeiter synchronisiert.

Jeder Salesforce-Bearbeiter kann mit HubSpot synchronisieren, aber nur Bearbeiter in HubSpot, die mit dem Namen und der E-Mail-Adresse eines aktiven Salesforce-Bearbeiters übereinstimmen, werden mit Salesforce synchronisiert. Wenn HubSpot versucht, einen Bearbeiter zu synchronisieren, der in Salesforce nicht vorhanden ist, wird das Feld Bearbeiter-ID auf den letzten Wert aus Salesforce zurückgesetzt.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Salesforce-Bearbeiter HubSpot-Kontakten, -Unternehmen oder -Deals zugeordnet werden, die mit Salesforce synchronisiert werden.

/de/salesforce/salesforce-integration-faq

Integrations

Salesforce Integration | Frequently Asked Questions

Last updated: November 19, 2019

Applies to:

Marketing Hub  Professional, Enterprise
Sales Hub  Professional, Enterprise
Service Hub  Professional, Enterprise

Find answers and general information quickly about the HubSpot-Salesforce integration.

For quick answers about version 3.0 of the connector package, refer to this article: HubSpot-Salesforce Connector Package v3.0 | Frequently Asked Questions.


Installation

Does the HubSpot-Salesforce integration support Salesforce Government Cloud?

Yes, the HubSpot-Salesforce integration supports and can connect to Salesforce Government Cloud.

 

Does the HubSpot-Salesforce integration support Salesforce Group Edition?

No, the HubSpot-Salesforce integration does not support Salesforce Group Edition. The integration supports Salesforce editions with API access and Salesforce Professional.

 

Can I integrate multiple HubSpot accounts with one Salesforce environment?

If your HubSpot-Salesforce connector is version 2.60 or above, you can integrate multiple HubSpot accounts with one Salesforce environment. If you already have one HubSpot account integrated with your Salesforce environment, you can take the same steps to install the Salesforce integration in your second HubSpot account.

Please note: if you're integrating multiple HubSpot accounts with one Salesforce environment, for the Creating contacts in HubSpot setting, it's recommended to select Don't automatically create HubSpot contacts. If either of the other options are selected, Salesforce leads or contacts created by one HubSpot account may create contacts in the other HubSpot account.


Sync

Which HubSpot contacts will sync to Salesforce?

All HubSpot contacts will sync to Salesforce by default. However, if you create an inclusion list in HubSpot, only contacts that meet the criteria of your inclusion list will sync to Salesforce.

On June 22, 2017, default inclusion lists were created for all Salesforce-integrated HubSpot accounts which did not have an inclusion list. The list is named Salesforce inclusion list (default), and includes all contacts, except those with a Lifecycle stage of Subscriber. HubSpot accounts created or integrated with Salesforce after June 22, 2017 will not have an inclusion list by default, and all contacts will sync to Salesforce.

Please note: if new Salesforce leads or contacts are set to create HubSpot contacts in your integration settings, a corresponding contact will be created or deduplicated in HubSpot when a Salesforce lead or contact is created, even if you have set up an inclusion list which the HubSpot contact is not in. Further updates to the contact/lead from either HubSpot or Salesforce will not sync to the other platform.

 

How does the HubSpot-Salesforce integration handle duplicate records?

HubSpot automatically deduplicates Salesforce leads/contacts by email address. Learn more about how HubSpot manages duplicate Salesforce leads or contacts.

HubSpot deduplicates Salesforce accounts (HubSpot companies) by associated contacts. Once this relationship is established, the HubSpot company will not sync to a different Salesforce account. For example, if the contacts associated with a HubSpot company are associated with a different HubSpot company, they will then be associated with the new HubSpot company's corresponding Salesforce account. It will not sync the original HubSpot company to the other company's corresponding Salesforce account.

HubSpot does not deduplicate Salesforce opportunities (HubSpot deals).

Learn how to manage duplicate records in Salesforce.

 

Can Salesforce person accounts sync to HubSpot?

Yes, it is possible to sync person accounts in Salesforce to HubSpot. Unlike business accounts, person accounts cannot have associated contacts in Salesforce. Instead, they use a specific record type ID to store both an account and contact on the same layout.

When a person account is created, Salesforce also creates a contact in the background. While the contact is not directly visible in Salesforce, HubSpot creates a unique company and contact record when person accounts are enabled (if Salesforce is set to create contacts in HubSpot and account sync is enabled). The name in the person account will sync to both the HubSpot contact name and the HubSpot company name, so it's expected that HubSpot companies will exist with person account names.

HubSpot cannot create person accounts in Salesforce when new contacts are created in HubSpot. If HubSpot is set to create new leads in Salesforce when new contacts are created in HubSpot, the new lead can be converted into a person account in Salesforce as long as it has no value for the Company field. Leads that have a value in the Company field are converted to business accounts.

 

Why are some HubSpot activities creating duplicate Salesforce tasks?

Every time a contact opens or clicks a marketing email sent from your HubSpot account, HubSpot deduplicates each type of activity on the object record timeline. If you have set up these email activities to sync to Salesforce, the corresponding Salesforce tasks are created via HubSpot's Email Events API, which does not deduplicate activities.

  • If a contact opens or clicks a marketing email multiple times, multiple Salesforce tasks will be created.
  • If a contact forwards a marketing email to another recipient, any subsequent email opens and clicks will be attributed to the original contact, and more Salesforce tasks will be created.

 

Why doesn't the Lifecycle stage property appear in Salesforce?

Lifecycle stage is a default HubSpot contact property that does not exist in Salesforce. To sync lifecycle stage data to Salesforce, create a custom field in Salesforce, then create a field mapping in HubSpot.

 

Why is a contact's Company name property not syncing with Salesforce?

If a contact's Company name property is not syncing between HubSpot and Salesforce, it may be because the HubSpot contact is syncing with a Salesforce contact, rather than a Salesforce lead.

  • Salesforce leads have a Company Name text field.
  • Salesforce contacts have an Account Name reference field linked to the associated account record.

 The Salesforce field Account Name is a reference field, and the HubSpot property Company name is a single-line text field type. Because Company Name and Account Name are different field types, they cannot sync with the same property in HubSpot. 

If a HubSpot contact syncs with a Salesforce contact, the HubSpot property Company name will not sync with Salesforce. However, if account sync is enabled, the Salesforce contact's associated account will sync with the corresponding HubSpot contact's associated company. These associated company properties can be used in HubSpot list and CRM filters, workflows, and content personalization.

 

Does email opt-out status sync between HubSpot and Salesforce?

Yes. When the HubSpot-Salesforce integration is installed, a standard field mapping is automatically created that syncs the HubSpot contact property Opted out of all email and the Salesforce lead/contact field Email Opt Out. This field mapping cannot be modified or deleted in compliance with CAN-SPAM laws.

  • When a contact is opted out of email communication in your HubSpot account, or the Email Opt Out checkbox is selected on their Salesforce lead or contact record, the other system will be updated.
  • If a contact is already opted out of email communication in your HubSpot account, clearing the Email Opt Out checkbox on their Salesforce lead or contact record will not resubscribe them to email communication. They must take action themselves in order to receive marketing emails sent from your HubSpot account again.
  • If a contact is not currently syncing between HubSpot and Salesforce (e.g., they are not in your Salesforce inclusion list, if there is one set up), the email opt-out status will not pass from either system until the first time the contact syncs.

 

Will Closed/Won opportunities on Salesforce accounts convert HubSpot contacts to customers?

For opportunities on Salesforce accounts marked as Closed/Won to change the lifecycle stage of associated HubSpot contacts to Customer, the following settings must be enabled in HubSpot:

In addition, at least one Salesforce contact in the account must be associated with the opportunity via contact roles. A Salesforce opportunity with an associated account but no associated contacts will have no impact on the lifecycle stage of HubSpot contacts.

Salesforce owners

How does HubSpot identify Salesforce owners?

HubSpot identifies Salesforce Standard, PowerPartner, Guest, and Queue users as Salesforce owners when:

  1. They are imported into HubSpot from Salesforce.
  2. The Salesforce user owns a lead, contact, account, or opportunity record that syncs to HubSpot.

 

How does Salesforce owner information sync to HubSpot?

By default, the Owner ID field on a Salesforce lead, contact, account, or opportunity record will sync to the HubSpot Contact/company/deal owner property.

Any Salesforce owner can sync to HubSpot, but only owners in HubSpot that match an active Salesforce user's name and email address will sync to Salesforce. If HubSpot attempts to sync an owner that doesn't exist in Salesforce, the Owner ID field will reset to the last value from Salesforce.

Learn more about how Salesforce owners are assigned to HubSpot contacts, companies, or deals that sync to Salesforce.