Gewusst wie: So personalisieren Sie Ihre E-Mails

Zuletzt aktualisiert am: May 16, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise

Sie wünschen sich eine höhere Interaktionsrate für Ihren Content? Dann senden Sie Ihren Kontakten individuell personalisierte E-Mails. Kein Zweifel, personalisierte E-Mails erfüllen Ihren Zweck – allerdings nur dann, wenn Sie dabei nicht zu dick auftragen und Ihre Kontakte abschrecken. Personalisierung wirkt sich erwiesenermaßen positiv auf die Interaktionsrate aus und laut dem Science of Email Marketing Report 2014 („Bericht über die Wissenschaft des E-Mail-Marketing 2014“), führt die Erwähnung der Vornamen von Empfängern zu- einer Steigerung der Klickrate von 5,8 auf 7 %.

Mit HubSpot können Sie Ihre E-Mails mit jeder beliebigen Information, die Sie über einen Kontakt haben, persönlich gestalten. Das kann einfach nur der Vorname sein, oder zum Beispiel die Firma des jeweiligen Empfängers. Wenn Sie zum Beispiel Ihre Leser mit dem Vornamen ansprechen möchten, greift HubSpot auf den entsprechenden Kontakteintrag zu, kopiert den Eigenschaftswert unter „Vorname“ und fügt diesen an den gewünschten Stellen in Ihrer E-Mail ein.

Um Ihre E-Mails personalisieren zu können, müssen Sie zunächst die entsprechenden Kontakteigenschaften in Ihr HubSpot-Account eintragen. Befolgen Sie anschließend die folgenden Anweisungen,die Ihnen den Personalisierungsprozess anhand von Beispielen wie Vornamen und Unternehmen näherbringen.

Führen Sie folgende Schritte durch, um Ihre E-Mails zu personalisieren.

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

How to personalize your emails

Last updated: January 31, 2017

Available For:

Marketing: Basic, Pro, Enterprise
Sales: N/A

Personalizing your emails around your contacts can be vital to their engagement with your content. Of course, personalizing is great but you'll always want to know your limits so you're engaging your contacts without creeping them out. Personalization has proven to drive engagement, and according to the 2014 Science of Email Marketing Reporthaving simply just the first name personalization increases your click-through-rate from about 5.8% to about 7%.

HubSpot allows you to personalize your emails with any property that exists on a contact record, like their first name or company name. When you indicate that you would like to use the first name personalization in an email, HubSpot will look into the contact record, see their first name property, pull the value in that property, and populate it in your email where you designate.

Before you can use personalization in your email, you need to ensure you have the contact properties in your HubSpot account first. Once you have the properties in HubSpot, follow the instructions below to navigate through the process of utilizing personalization, examples being first name and company name.

Follow the steps below to personalize your emails.

Was this article helpful?

Previous article:

Learn about HubSpot's Worksflow Tools - Click Here

Next article: