Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.

Liste der Standard-Deal-Eigenschaften in HubSpot

Zuletzt aktualisiert am: Februar 15, 2024

Mit einem der folgenden Abonnements verfügbar (außer in den angegebenen Fällen):

Alle

HubSpot hat eine Reihe standardmäßiger Deal-Eigenschaften, die Ihnen helfen, Ihre Deals nachzuverfolgen und zu verwalten. Sie können auch benutzerdefinierte Eigenschaften von Deals erstellen, um die für Ihre Geschäftsanforderungen wichtigsten Informationen zu erfassen.

Erfahren Sie mehr über die Standard-Kontakteigenschaften von HubSpotStandard-Firmeneigenschaften, Standard-Ticket-Eigenschaften, und wie Sie Ihre Eigenschaften verwalten, einschließlich der Anzeige ihrer internen Namen und der Erstellung neuer benutzerdefinierter Eigenschaften.

Deal-Informationen

  • Jährlicher Vertragswert (ACV): der Wert des Deals über einen Zeitraum von 12 Monaten in der Währung des Deals, wenn Ihr HubSpot Account mehr als eine Währung verwendet.
  • Jährlich wiederkehrender Umsatz (ARR): Der Gesamtbetrag des jährlich verdienten Umsatzes für diesen Deal. Dieser wird auf der Grundlage der Laufzeit und der Werte der wiederkehrenden Posten berechnet, die dem Deal zugeordnet sind. Wenn keine Laufzeit vorhanden ist, geht HubSpot von einem Zeitraum von 12 Monaten aus. Dabei wird nicht der Wert in der Eigenschaft Betrag berücksichtigt. Dieser wird in der Währung des Deals angezeigt, wenn Ihr HubSpot Account mehr als eine Währung verwendet.
  • Geschäftsbereiche: die Geschäftsbereiche, denen der Deal zugeordnet ist.
  • Abschlussdatum: der Tag des Deal-Abschlusses. Standardmäßig wird das Abschlussdatum auf den letzten Tag des Monats gesetzt, in dem der Deal erstellt wurde, aber Sie können ein Standardabschlussdatum für neu erstellte Deals in der Desktop-Anwendung festlegen. Das Abschlussdatum eines Deals wird in folgenden Fällen automatisch von HubSpot festgelegt oder aktualisiert:
    • Ein Benutzer erstellt einen offenen Deal und wählt das Abschlussdatum nicht manuell aus.
    • Ein Benutzer verschiebt einen Deal in eine Deal-Phase „Abgeschlossen und gewonnen“ oder eine Deal-Phase „Abgeschlossen und verloren“. Dies umfasst das Verschieben eines Deals, der bereit in einer Deal-Phase „Abgeschlossen und gewonnen“ war, in eine Deal-Phase „Abgeschlossen und verloren“ oder von einer Deal-Phase „Abgeschlossen und verloren“ in eine Deal-Phase „Abgeschlossen und gewonnen“.

Bitte beachten: in den folgenden Fällen wird das Abschlussdatum nicht festgelegt oder aktualisiert:

  • Ein Deal wird von einer „Abgeschlossen und gewonnen“-Phase in eine andere „Abgeschlossen und gewonnen“-Phase oder von „Abgeschlossen und verloren“-Phase in eine andere „Abgeschlossen und verloren“-Phase verschoben.
  • Ein Deal wird in der HubSpot Mobile App, im Prognose-Tool oder über eine Massenaktualisierung auf der Deal-Indexseitein ein abgeschlossenes Stadium versetzt.
  • Ein Deal wurde über einen Workflow erstellt, bei dem in der Workflow-Aktion Datensatz erstellen kein Abschlussdatum angegeben war.
  • Ein Workflow oder die Deal-API wurde verwendet, um die Eigenschaft Deal-Phase zu aktualisieren, aber nicht die Eigenschaft Abschlussdatum.
  • Grund für Abwanderung nach Abschluss: Der Grund, warum der Deal nicht zustande kam. Erfahren Sie mehr über Anpassung Geschlossener Grund Optionen.
  • Grund für gewonnenen Abschluss: Der Grund, warum der Deal zustande kam.
  • Erstellungsdatum: Das Datum, an dem der Deal erstellt wurde. Diese Eigenschaft wird von HubSpot automatisch festgelegt.
  • Erstellt von Benutzer-ID: Der Benutzer, der den Deal erstellt hat. Dieser Wert wird von HubSpot automatisch festgelegt und kann nicht geändert werden.
  • Währung: Die Währung, in der der Gesamtwert des Deals festgelegt ist. Diese Eigenschaft wird nur angezeigt, wenn Sie mehrere Währungen in Ihrem Account eingerichtet haben (nurStarter, Professional und Enterprise ).
  • Datum des letzten im Meeting-Tool gebuchten Meetings: Das Datum des letzten Meetings, das ein zugeordneter Kontakt über das Meetings-Tool gebucht hat. Dies wird von HubSpot automatisch festgelegt, wenn ein Kontakt ein Meeting über eine Terminplanungsseite bucht und dieses Meeting mit einem offenen Deal verknüpft wird. Nur die fünf letzten offenen Deals eines Kontakts werden automatisch mit Meetings verknüpft.
  • Zusammenarbeit an Deals: die an dem Deal beteiligten Benutzer. Dieser Wert wird auf der Grundlage des Deals collaboratorsfestgelegt.
  • Deal-Beschreibung: Eine kurze Beschreibung des Deals.
  • Deal-Name: Der Name, den Sie diesem Deal gegeben haben.
  • Deal-Eigentümer: Der Benutzer aus Ihrem Team, dem der Deal zugewiesen wurde. Sie können einem Deal-Datensatz weitere Benutzer zuweisen, indem Sie eine benutzerdefinierte HubSpot-Benutzereigenschafterstellen.
  • Deal-Wahrscheinlichkeit: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Deal abgeschlossen wird. Diese Eigenschaft wird von HubSpot automatisch aktualisiert, wenn ein Benutzer einen Deal in eine neue Phase verschiebt, basierend auf der Gewinnwahrscheinlichkeit, die für jede Deal-Phase in den Pipeline-Einstellungen festgelegt wurde. Wenn Sie die Wahrscheinlichkeit eines Deals manuell bearbeiten, wird die Eigenschaft nicht länger automatisch anhand der offenen Phasen der Pipeline aktualisiert. Zu den manuellen Aktualisierungen gehören die Aktualisierung eines Wertes in einem Datensatz, die Massenbearbeitung von Datensätzen, der Import von Datensätzen und Änderungen, die über Daten-Synchronisations-Integrationen oder APIvorgenommen werden. Die Deal-Wahrscheinlichkeit wird nur dann erneut automatisch festgelegt, wenn dieser Deal in eine Abgeschlossen und gewonnen-Phase (100 %) oder eine Abgeschlossen und verloren-Phase (0 %) wechselt. Dies kann per Massenaktion über einen Workflow festgelegt werden.
  • Deal-Phase: Mithilfe von Deal-Phasen können Sie den Fortschritt der Deals kategorisieren und nachverfolgen, an denen Sie arbeiten. Erfahren Sie mehr über das Einrichten und Anpassen von Deal-Phasen.
  • Deal-Typ: Mithilfe von Deal-Typen können Sie Ihre Deals kategorisieren. Die von HubSpot erstellten Standardoptionen sind New Business oder Existing Business, aber Sie können neue Deal-Typen in Ihren Deal-Eigenschaftseinstellungen bearbeiten oder hinzufügen.
  • Wechselkurs: für Accounts, die mehrere Währungen verwenden, der Wechselkurs, der für die Umrechnung des Deal-Betrags in Ihre Firmenwährung verwendet wird. Dieser wird von HubSpot automatisch auf der Grundlage des Wechselkurses eingestellt, den Sie für die Währung festgelegt haben. Erfahren Sie mehr über wie diese Eigenschaft aktualisiert wird.
  • Betrag der Prognose: Der Deal-Betrag multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit der Prognose. Dies kann als Filter dienen, wenn ein benutzerdefinierter Bericht erstellt wird. Um den erwarteten Umsatz im Prognose-Tool oder beim Anzeigen eines einzelnen Deal-Datensatzes anzuzeigen, wird empfohlen, die Eigenschaft Gewichteter Betrag zu verwenden. 
  • Prognosekategorie: Die Angabe der Wahrscheinlichkeit des Deals, der abgeschlossen wird, in den Kategorien Auslassen, Pipeline, Best Case, Sehr wahrscheinlich, Commit oder Abgeschlossen. Sie können auch benutzerdefinierte Kategorien erstellen und verwenden, um Ihren Deal-Umsatz zu prognostizieren. Wenn Sie die Einstellung Prognosekategorien automatisieren aktiviert haben, wird diese Eigenschaft von HubSpot automatisch aktualisiert, wenn ein Deal in eine neue Phase wechselt.
  • Wahrscheinlichkeit der Prognose: Die vom Benutzer angegebene Wahrscheinlichkeit in Prozent, dass der Deal abgeschlossen wird. Um diese Eigenschaft anzupassen und automatisch zu berechnen, müssen Sie mit der Aktion Eigenschaftswert festlegen einen Workflow erstellen (nur Professional und Enterprise).
  • HubSpot-Team: Das Team, dem der Deal-Eigentümer in HubSpot angehört. Erfahren Sie mehr über und die Erstellung von Teams in HubSpot.
  • Datum der letzten Aktivität: das letzte Datum und die letzte Uhrzeit, zu der eine Notiz, ein Aufruf, eine verfolgte und protokollierte Verkaufs-E-Mail, eine Besprechung, eine LinkedIn/SMS/WhatsApp-Nachricht, eine Aufgabe oder ein Chat auf dem Datensatz des Deals protokolliert wurde. Diese Angabe wird von HubSpot automatisch basierend auf dem letzten für eine Aktivität festgelegten Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) festgelegt. Wenn beispielsweise ein Benutzer einen Anruf protokolliert und angibt, das er am Vortag getätigt wurde, zeigt die Eigenschaft Datum der letzten Aktivität das gestrige Datum an.
  • Zuletzt kontaktiert: Das Datum der letzten Kontaktaufnahme (Chat-Konversation, Anruf, Vertriebs-E-Mail, Meeting oder Nachricht), die für einen Deal protokolliert wurde. Diese Angabe wird von HubSpot basierend auf Benutzeraktionen automatisch erfasst.
  • Datum der letzten Änderung: Das Datum, an dem zuletzt eine Eigenschaft eines Deals aktualisiert wurde. Dies wird von HubSpot automatisch aktualisiert.
  • Zusammengeführte Deal-IDs: Die Datensatz-IDs der Deals, die in den Deal-Datensatz zusammengeführt wurden. Dies wird von HubSpot automatisch festgelegt, sobald die Zusammenführung eines Deals abgeschlossen ist.
  • Monatlicher wiederkehrender Umsatz (MRR): der wiederkehrende Umsatz für jeden Monat für diesen Deal. Dieser wird anhand der Werte und der Laufzeit der wiederkehrenden Positionen berechnet, die dem Deal zugeordnet sind (d. h. Gesamtwert geteilt durch die Anzahl der Monate in der Laufzeit). Dabei wird nicht der Wert in der Eigenschaft Betrag berücksichtigt. Dieser wird in der Währung des Deals angezeigt, wenn Ihr HubSpot Account mehr als eine Währung verwendet.
  • Datum der nächsten Aktivität: Das Datum der nächsten bevorstehenden Aktivität für einen Deal. Dieses Datum wird von HubSpot basierend auf Benutzeraktionen automatisch erfasst. Dazu zählen Anrufe, Vertriebs-E-Mails sowie Meetings oder Aufgaben, die mit der Funktion Aktivität protokollieren angelegt wurden sowie die Erstellung einer Aufgabe oder Planung eines Meetings in der Zukunft.
  • Nächster Schritt: Die nächsten Schritte, mit denen Sie oder andere Benutzer die Abschlusswahrscheinlichkeit des Deals verbessern möchten. Sie können diese Eigenschaft im Prognose-Tool bearbeiten. Der Wert wird dann im Deal-Datensatz aktualisiert. 
  • Anzahl der zugeordneten Kontakte: Die Anzahl der Kontakte, die diesem Deal zugeordnet sind. Dies wird von HubSpot automatisch aktualisiert.
  • Anzahl der Kontakte: die Gesamtzahl der für einen Deal protokollierten Kontakte. Zu den Verkaufsaktivitäten gehören ein Aufruf, Chat-Konversation, LinkedIn-Nachricht, Post, Meeting, Notiz, Verkaufs-E-Mail, SMS-Nachricht, Aufgabe oder WhatsApp-Nachricht. Dies wird von HubSpot automatisch auf der Grundlage der Anzahl der anwendbaren Aktivitäten im Datensatz festgelegt. Erfahren Sie mehr über Logging-Aktivitäten.
  • Anzahl der Kontaktaufnahmen: die Gesamtzahl der Aktivitäten, die mit dem Deal verbunden sind. Mögliche Aktivitäten sind Aufrufe, Chat-Gespräche, LinkedIn-Nachrichten, Post, TreffenVerkaufs-E-Mails, SMS oder WhatsApp-Nachrichten. Anders als bei der EigenschaftAnzahl der Vertriebsaktivitäten sind Aufgaben und Notizennicht in dieser Eigenschaft enthalten. Dies wird von HubSpot automatisch auf der Grundlage der Anzahl der anwendbaren Aktivitäten im Datensatz festgelegt.
  • Datum der Zuweisung an den Mitarbeiter: Das Datum, an dem ein Deal dem letzten Deal-Eigentümer zugewiesen wurde. Dies wird von HubSpot automatisch aktualisiert.
  • Pipeline: Die Pipeline, in der sich ein Deal befindet. Diese bestimmt die Deal-Phasen, durch die sich der Deal bewegen wird. Wie Sie Ihre Deal-Pipelines und Deal-Stufen einrichten, erfahren Sie hier .
  • Priorität: Der Grad der Aufmerksamkeit, der einem Ticket beigemessen werden sollte.
  • Datensatz-ID: Die eindeutige ID für den Deal. Dieses Feld wird automatisch festgelegt und kann nicht bearbeitet werden. Dies kann verwendet werden, wenn die Deals durch den Import von oder über die APIaktualisiert.
  • Datensatz Quelle: wie der Deal zustande kam. Dies wird automatisch von HubSpot festgelegt.
  • Gesamtvertragswert (TCV): der Gesamtwert des Deals, basierend auf den Einzelposten, die mit dem Deal verbunden sind, einschließlich aller wiederkehrenden Einnahmen und einmaligen Kosten. Dabei wird nicht der Wert in der Eigenschaft Betrag berücksichtigt. Dies geschieht in der Währung des Deals, wenn Ihr HubSpot Account mehr als eine Währung verwendet.
  • Gewichteter Betrag: Der Betrag multipliziert mit der Deal-Wahrscheinlichkeit. Dies kann als Standard-Deal-Betrag im Prognose-Tool oder in einem benutzerdefinierten Einzelobjektbericht verwendet werden. Es wird empfohlen, diese Eigenschaft anstelle von Prognosebetrag zu verwenden, wenn Sie den erwarteten Umsatz für einen einzelnen Deal-Datensatz überprüfen. 

Analytics-Verlauf

  • Letzte Quelle: Quelle für den Kontakt (oder das Unternehmen, falls kein Kontakt), der der letzten Sitzungsaktivität für den Deal zugeordnet ist. Dies wird von HubSpot automatisch auf der Grundlage des letzten zugehörigen Neueste Quelle Kontakt- oder Unternehmenseigenschaftswertes festgelegt.
  • Angaben zur letzten Quelle – 1: zusätzliche Quellenangaben zur letzten Sitzung, die Kontakten oder dem Unternehmen, falls keine Kontakte vorhanden sind, zugeschrieben wird, die mit diesem Deal verknüpft sind. 
  • Angaben zur letzten Quelle – 2: zusätzliche Quellenangaben zur letzten Sitzung, die Kontakten oder dem Unternehmen, falls keine Kontakte vorhanden sind, zugeschrieben wird, die mit diesem Deal verknüpft sind. 
  • Zeitstempel der letzten Quelle: Zeitstempel des Auftretens der letzte Quelle für einen zugeordneten Kontakt oder ein Unternehmen, wenn keine Kontakte.
  • Angaben zur ursprünglichen Quelle - 1: Zusätzliche Informationen über die ursprüngliche Quelle des zugeordneten Kontakts bzw. des zugeordneten Unternehmens, falls es keinen Kontakt gibt, mit dem ältesten Wert für die Eigenschaft Zeitpunkt der ersten Aktivität.
  • Angaben zur ursprünglichen Quelle - 2: Zusätzliche Informationen zur ursprünglichen Quelle des zugeordneten Kontakts bzw. des zugeordneten Unternehmens, falls es keinen Kontakt gibt, mit dem ältesten Wert für die Eigenschaft Zeitpunkt der ersten Aktivität.
  • Art der ursprünglichen Quelle: Die ursprüngliche Quelle des zugeordneten Kontakts bzw. des zugeordneten Unternehmens, falls es keinen Kontakt gibt, mit der frühesten Aktivität für diesen Deal. Erfahren Sie mehr über den Kontakt Originalquellen.

Berechnete Deal-Informationen

Diese Eigenschaften werden nur als Messwerte oder Filter in benutzerdefinierten Berichten verwendet und erscheinen nicht in Ihren Eigenschaftseinstellungen oder in einzelnen Datensätzen eines Deals. 

  • Deal-Status: Gruppiert Ihre Deals in GewonnenVerloren oder Offen (umfasst alle anderen Phasen) und kann beim Erstellen eines benutzerdefinierten Einzelobjektberichts verwendet werden, um Ihnen eine Anzahl von Deals in jedem Phasentyp zu zeigen.
  • Abgeschlossener Betrag: der Betrag Wert für Deals, die als Abgeschlossener Gewinn in der Währung des Deals markiert sind, wenn Ihr HubSpot Account mehr als eine Währung verwendet. Dies kann als Filter bei der Erstellung eines benutzerdefinierten Einzelobjektberichts verwendet werden.
  • Tage bis zum Abschluss: Die Zeit zwischen Erstellungsdatum und Abschlussdatum. Dies kann als Filter dienen, wenn ein benutzerdefinierter Einzelobjektbericht erstellt wird.
  • Datum des Eintritts in die Phase [Stage ID]: Datum des Eintritts des Deals in die Phase.
  • Exited stage date [Stage ID]: das Datum, an dem der Deal die Phase verlassen hat.
  • Time in Stage [Stage ID]: berechnet für einen Deal, nachdem er eine bestimmte Stage verlassen hat. Dies wird nicht für die aktuelle Phase eines Deals berechnet. Dies kann als Filter dienen, wenn ein benutzerdefinierter Einzelobjektbericht erstellt wird.

Bitte beachten Sie: Ab dem 12. Februar 2024 werden die Eigenschaften Betretene Stufe, Verlassene Stufe und Zeit in Stufe in Berichten durch neue berechnete Eigenschaften der Deal-Stufe ersetzt. Die neuen Staging-Eigenschaften sind für Accounts mit Professional oder Enterprise Abonnements verfügbar und können in benutzerdefinierten Berichten und Workflows verwendet werden. Die neuen Eigenschaften sind:

  • Eintrittsdatum [Stage ID]: Datum und Uhrzeit des Eintritts des Deals in die Stage.
  • Datum der Beendigung [Stage ID]: Datum und Uhrzeit, zu der der Deal die Stage verlassen hat.
  • Letzte Zeit in [Stage ID]: die Gesamtzeit, die der Deal in der Stage verbracht hat, seit er zuletzt die Stage betreten hat. Dies wird auf der Grundlage der Eigenschaften Eingangsdatum und Ausgangsdatum berechnet.

Informationen zu wiederkehrenden Umsätzen (Sales Hub und Service Hub Enterprise nur)

Diese Eigenschaften werden automatisch generiert, wenn Sie zur Verfolgung wiederkehrender Umsätze in Ihrem Account einrichten. 

  • Betrag des wiederkehrenden Umsatzes: Der Gesamtbetrag des einem Deal zugeordneten wiederkehrenden Umsatzes. 
  • Wiederkehrender Umsatz – Deal-Typ: Der Typ des Deals. Die verfügbaren Werte für diese Eigenschaft sind Neue KundenVerlängerungUpgrade und Downgrade
  • Wiederkehrender Umsatz – Datum der Inaktivität: Das Datum, an dem der wiederkehrende Umsatz für diesen Deal nicht mehr erfasst wird. 
  • Wiederkehrender Umsatz – Grund für Inaktivität: Der Grund, warum der wiederkehrende Umsatz nicht mehr erfasst wird. Die verfügbaren Werte sind AbgewandertVerlängerungUpgrade und Downgrade
War dieser Artikel hilfreich?
Dieses Formular wird nur verwendet, um Feedback zur Dokumentation zu sammeln. Erfahren Sie, wie Sie Hilfe bei Fragen zu HubSpot erhalten können.

Skip to content

HubSpot's default deal properties

Last updated: February 29, 2024

Available with any of the following subscriptions, except where noted:

All products and plans

HubSpot has a number of default deal properties to help you track and manage your deals. You can also create custom deal properties to capture the information most relevant to your business needs.

Learn more about HubSpot’s default contact propertiesdefault company properties, default ticket properties, and how to manage your properties, including viewing their internal names and creating new custom properties.

Deal Information

  • Annual contract value (ACV): the value of the deal over a 12-month period in the deal's currency, if your HubSpot account uses more than one currency.
  • Annual recurring revenue (ARR): the total amount of revenue earned annually for this deal. This is calculated based on the term length and values of the recurring line items associated to the deal. If there is no term length, HubSpot assumes a term of 12 months. It does not take into account the value in the Amount property. This is shown in the deal's currency, if your HubSpot account uses more than one currency.
  • Business units: the business units the deal is assigned to.
  • Close date: the day the deal is expected to close, or was closed. By default, the close date will be set to the last day of the month it was created, but you can set a default close date for newly created deals in the desktop app. A deal's close date is automatically set or updated by HubSpot when:
    • A user creates an open deal and does not manually select a close date.
    • A user moves a deal into a closed-won or a closed-lost deal stage. This includes moving a deal that was already in a closed-won deal stage to a closed-lost deal stage, or from a closed-lost deal stage to a closed-won deal stage.

Please note: the close date is not set or updated in the following scenarios:

  • Closed lost reason: reason why the deal was lost. Learn more about customizing Closed lost reason options.
  • Closed won reason: reason why the deal was won.
  • Create date: the date the deal was created. This property is set automatically by HubSpot.
  • Created by user ID: the user that created the deal. This value is automatically set by HubSpot and cannot be modified.
  • Currency: the currency that the total value of the deal is set in. This property will only appear if you've set up multiple currencies in your account (Starter, Professional and Enterprise only).
  • Date of last meeting booked in meetings tool: the date of the most recent meeting an associated contact has booked through the meetings tool. This is automatically set by HubSpot when a contact books a meeting through a meeting scheduling page and that meeting is associated with an open deal. Only a contact's five most recent open deals are automatically associated with meetings.
  • Deal collaborator: the users involved in the deal. This value is set based on the deal's collaborators.
  • Deal description: a brief description of the deal.
  • Deal name: the name you have given this deal.
  • Deal owner: the user from your team that the deal is assigned to. You can assign additional users to a deal record by creating a custom HubSpot user property.
  • Deal probability: the probability that the deal will close. This property is updated automatically by HubSpot when a user moves a deal to a new stage based on the Win probability set for each deal stage in the pipeline settings. If you manually edit a deal's probability, the property will no longer be updated automatically based on the pipeline's open stages. Manual updates include updating a value on a record, bulk editing records, importing records, and changes made via data sync integrations or API. The deal probability will only be automatically set again if that deal moves to a Closed Won stage (100%) or a Closed Lost stage (0%), which can be set in bulk via a workflow.
  • Deal stage: deal stages allow you to categorize and track the progress of the deals that you are working on. Learn more about setting up and customizing your deal stages.
  • Deal type: deal types allow you to categorize your deals. The default options created by HubSpot are New Business or Existing Business, but you can edit or add new deal types in your deal property settings.
  • Exchange rate: for accounts using multiple currencies, the exchange rate used to convert the deal amount into your company currency. This is set automatically by HubSpot based on the exchange rate you've set for the currency. Learn more about how this property is updated.
  • Forecast amount: the deal amount multiplied by the forecast probability. This can be used as a filter when building a custom report. To view expected revenue in the forecast tool or when viewing an individual deal record, it is recommended to use the Weighted amount property. 
  • Forecast category: the likelihood of the deal closing, categorized as Omit, Pipeline, Best case, Most likely, Commit, or Closed. You can also create and use custom categories to forecast your deal revenue. If you've turned on the Automate forecast categories setting, this property will be automatically updated by HubSpot when a deal moves to a new stage.
  • Forecast probability: the custom percent probability that the deal will close. To customize and automatically calculate this property, you'll need to create a workflow with the Set a property value action (Professional and Enterprise only).
  • HubSpot team: the team assigned to the deal owner for the deal. Learn more about creating teams in HubSpot.
  • Last activity date: the last date and time a note, call, tracked and logged sales email, meeting, LinkedIn/SMS/WhatsApp message, task, or chat was logged on the deal record. This is set automatically by HubSpot based on the most recent date/time set for an activity. For example, if a user logs a call and indicates that it occurred the day before, the Last activity date property will show yesterday's date.
  • Last contacted: the last time a chat conversation, call, sales email, meeting, or message was logged for this deal. This is set automatically by HubSpot based on user actions.
  • Last modified date: the most recent date that any property on a deal was updated. This is updated automatically by HubSpot.
  • Merged Deal IDs: the Record IDs of deals that were merged into the deal record. This is automatically set by HubSpot once a deal merge is completed.
  • Monthly recurring revenue (MRR): the recurring revenue each month for this deal. This is calculated using the values and term length of the recurring line items associated to the deal (i.e., total value divided by the number of months in the term length). It does not take into account the value in the Amount property. This is shown in the deal's currency, if your HubSpot account uses more than one currency.
  • Next activity date: the date of the next upcoming activity for a deal. This is set automatically by HubSpot based on user action. This includes logging a future call, sales email, or meeting using the Log feature, as well as creating a future task or scheduling a future meeting.
  • Next step: the next steps that you or another user will take to improve the deal's likelihood to close. You can edit this property in the forecast tool and the value will update on the deal record. 
  • Number of associated contacts: the number of contacts associated with this deal. This is updated automatically by HubSpot.
  • Number of sales activities: the total number of sales activities logged for a deal. Sales activities include a call, chat conversation, LinkedIn message, postal mail, meeting, note, sales email, SMS message, task, or WhatsApp message. This is set automatically by HubSpot based on the number of applicable activities on the record. Learn more about logging activities.
  • Number of times contacted: the total number of activities that are associated with the deal. Possible activities include calls, chat conversations, LinkedIn messages, postal mail, meetingssales emails, SMS, or WhatsApp messages. Unlike in the Number of sales activities property, tasks and notes are not included in this property. This is set automatically by HubSpot based on the number of applicable activities on the record.
  • Owner assigned date: the date the most recent deal owner was assigned to a deal. This is updated automatically by HubSpot.
  • Pipeline: the pipeline a deal is in, which determines the deal stages the deal will move through. You can learn more about how to set up your deal pipelines and deal stages here.
  • Priority: the level of attention needed on the deal.
  • Record ID: the unique identifier for the deal. This field is set automatically and cannot be edited. This can be used when updating deals through importing or through API.
  • Record Source: how the deal was created. This is automatically set by HubSpot.
  • Total contract value (TCV): the total value of the deal, based on the line items associated to the deal, including any recurring revenue and one-time charges. It does not take into account the value in the Amount property. This is in the deal's currency, if your HubSpot account uses more than one currency.
  • Weighted amount: the Amount multiplied by the Deal probability. This can be used as the default deal amount in the the forecast tool, or in a custom single object report. It is recommended to use this property instead of Forecast amount when reviewing expected revenue on an individual deal record. 

Analytics History

  • Latest source: source for the contact, or company if no contact, associated with the last session activity for the deal. This is set automatically by HubSpot based on the most recent associated Latest source contact or company property value.
  • Latest source data 1: additional source details of the last session attributed to any contacts, or company if no contacts, associated with the deal. 
  • Latest source data 2: additional source details of the last session attributed to any contacts, or company if no contacts, associated with the deal. 
  • Latest source timestamp: timestamp of when the latest source occurred for an associated contact, or company if no contacts.
  • Original source data 1: additional information about the original source for the associated contact, or associated company if there is no contact, with the oldest value for the Time first seen property.
  • Original source data 2: additional information about the original source for the associated contact, or associated company if there is no contact, with the oldest value for the Time first seen property.
  • Original source type: the original source of the associated contact, or associated company if there is no contact, with the earliest activity for the deal. Learn more about contact original source values.

Deals Calculated Information

These properties are used only as measures or filters in custom reports and will not appear in your properties settings or on individual deal records. 

  • Deal Status: groups your deals into Won, Lost, or Open (includes all other stages) and can be used when building a custom single object report to show you a count of deals in each stage type.
  • Closed amount: the Amount value for deals marked as Closed Won in the deal's currency, if your HubSpot account uses more than one currency.This can be used as a filter when building a custom single object report.
  • Days to close: the time between Create date and Close date. This can be used as a filter when building a custom single object report.
  • Entered stage date [Stage ID]: the date the deal entered the stage.
  • Exited stage date [Stage ID]: the date the deal exited the stage.
  • Time in Stage [Stage ID]: calculated for a deal after it leaves a given stage. This is not calculated for a deal's current stage. This can be used as a filter when building a custom single object report.

Please note: in late March 2024, the Entered stage, Exited stage, and Time in Stage properties will be replaced by new deal stage calculated properties in reports. The new stage properties are available to accounts with Professional or Enterprise subscriptions, and can be used in custom reports and workflows. The new properties are:

  • Date entered [Stage ID]: the date and time the deal entered the stage.
  • Date exited [Stage ID]: the date and time the deal exited the stage.
  • Latest time in [Stage ID]: the total time spent by the deal in the stage since it last entered the stage. This is calculated based on the Date entered and Date exited properties.

Recurring Revenue Information (Sales Hub and Service Hub Enterprise only)

These properties are auto-generated when you set up recurring revenue tracking in your account. 

  • Recurring revenue amount: the total amount of recurring revenue associated with a deal. 
  • Recurring revenue deal type: the deal type. The available values for this property are New businessRenewalUpgrade, and Downgrade
  • Recurring revenue date: the date when recurring revenue for this deal is no longer collected. 
  • Recurring revenue inactive reason: the reason why recurring revenue is no longer collected. The available values are ChurnedRenewalUpgrade, and Downgrade
Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.