Terminvereinbarungen über das Meetings-Tool erhalten

Zuletzt aktualisiert am: March 7, 2018

Anforderungen

Marketing: N/A
Sales: Free, Starter, Professional
Service: N/A
Nachdem Sie die Einstellungen für Ihren Meeting-Link konfiguriert haben, können Besucher und Kontakte darüber Meetings mit Ihnen buchen. In diesem Artikel wird Schritt für Schritt beschrieben, wie Sie Ihre Buchungsseite (bzw. Ihr Meetings-Widget) teilen und wie der Buchungsvorgang aus Sicht Ihrer potenziellen Kunden aussieht.

Einen persönlichen Meeting-Link teilen

Sie können potenziellen Kunden Ihren persönlichen Meeting-Link senden, damit sie einen Termin bei Ihnen buchen können. Dazu bewegen Sie auf dem Meetings-Dashboard den Mauszeiger über das gewünschte Meeting und klicken rechts auf „Link kopieren“. Sie können auch ein Widget für Besucher einbetten, über das sie einen Termin bei Ihnen buchen können, indem Sie auf „Mehr“„Einbetten“ klicken und den Code in Ihre Webseite einfügen (nur verfügbar in Sales Starter und Professional)


Es gibt eine vorkonfigurierte Option, mit der Ihre potenziellen Kunden die Dauer des Meetings (15-, 30- und 60-Minuten-Intervalle) auswählen können, sowie vorkonfigurierte Meeting-Links für Meetings mit einer Dauer von 15, 30 und 60 Minuten. Sie können den Link auch kopieren oder benutzerdefinierte Meeting-Links einbetten.

Hier sehen Sie einige Beispiele für die Verwendung von Meeting-Links:

  • In der E-Mail-Signatur:
  • Direkt in einer E-Mail:

Sie können auch die Chrome-Erweiterung, das Office-365-Add-in oder das Outlook-Plugin von HubSpot Sales verwenden, um einen Meeting-Link in Ihre E-Mails einzubetten: 

Was passiert, wenn Interessenten ein Meeting buchen

Wenn potenzielle Kunden auf Ihren Meeting-Link klicken, können sie ein Datum und eine Uhrzeit (und gegebenenfalls auch die Dauer des Meetings) für einen Termin auswählen. Wenn Sie die Dauer der gebuchten Meetings vorab festlegen möchten, verwenden Sie einen der Links mit vorkonfigurierter Dauer.

Nachdem die potenziellen Kunden einen Zeitpunkt für ein Meeting ausgewählt haben, werden sie gebeten, die Buchung zu bestätigen. Falls Sie dem Meeting-Formular weitere Eigenschaften oder Fragen hinzugefügt haben (nur in Sales Starter und Professional verfügbar), werden die Interessenten auch aufgefordert, diese Informationen hier anzugeben. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Konfiguration von Meeting-Einstellungen wie Datumsformat und Sprache sowie über benutzerdefinierte Formularfragen.

Auch wenn Besucher auf Ihrer Website eine Seite mit einem eingebetteten Meeting-Widget (nur in Sales Starter und Professional verfügbar) aufrufen, können sie ein Datum und eine Uhrzeit für den Termin bei Ihnen auswählen.

Sie werden dann aufgefordert, die Buchung zu bestätigen und ihre Informationen einzugeben, ggf. auch die Eigenschaften oder Fragen, die Sie hinzugefügt haben.

Wenn jemand ein Meeting mit Ihnen bucht, erhalten Sie eine E-Mail mit dem gebuchten Termin und dem Namen des Kontakts. Sie können auch auf den Kontakt klicken, um ihn im CRM-System anzuzeigen, oder den Termin in Ihrem integrierten persönlichen Kalender aufrufen (falls Sie zusätzliche Kalender integriert haben, wird die Einladung dort nicht hinzugefügt). Die potenziellen Kunden erhalten ebenfalls eine Kalendereinladung mit allen Angaben zum Meeting. 

Bitte beachten: Wenn Sie in einem Kontaktdatensatz im CRM-System Änderungen an der Beschreibung eines Meetings vornehmen, werden diese Änderungen nicht an den Kontakt gesendet. Wenn der Kontakt über die Änderungen informiert werden soll, bearbeiten Sie das Meeting am besten im entsprechenden Kalendereintrag.

Anfrageseite für Meetings

Wenn Sie den Zugriff auf einen Ihrer integrierten Kalender verlieren, können potenzielle Kunden keine Meetings mit Ihnen buchen, selbst wenn Sie noch über andere integrierte Kalender verfügen, auf die Sie weiterhin Zugriff haben. In diesem Fall werden die Interessenten, die einen Ihrer Meeting-Links aufrufen, auf eine Seite geleitet, auf der sie Ihnen eine Anfrage für ein Meeting mit Ihnen senden können. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn jemand ein Meeting bei Ihnen buchen möchte, Ihr Kalender aber nicht verbunden ist. 

Wenn Sie nicht länger Zugriff auf einen Ihrer integrierten Kalender haben, wird auf dem Meetings-Dashboard eine Warnung angezeigt. Sie finden das Dashboard in HubSpot Sales unter „Sales-Tools“ > „Meetings“.

Außerdem wird der Kalender, auf den Sie nicht mehr zugreifen können, auf der Seite mit den Kalenderintegrationen in Ihren Meeting-Einstellungen in Rot angezeigt. Sie können diese Seite aufrufen, indem Sie in HubSpot Sales auf „Einstellungen“ klicken und dann auf der linken Seite „Sales“ > „Meetings“ auswählen. Klicken Sie dann auf die Registerkarte „Kalenderintegration“.

An dieser Stelle haben Sie zwei Möglichkeiten: Entfernen Sie den Kalender aus den Kalenderintegrationen, indem Sie neben dem Kalender auf das X klicken, oder wenden Sie sich an den Besitzer des Kalenders, damit Ihnen wieder der Zugriff darauf gewährt wird. Wenn Sie wieder Zugriff auf den Kalender haben, gehen Sie zu den Kalenderintegrationen in Ihren Meeting-Einstellungen und aktualisieren Sie die Seite. 

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

Receiving a booking with meetings

Last updated: December 6, 2017

Available For:

Marketing: N/A
Sales: Free, Starter, Professional
Once you've configured your meetings settings, you're ready to receive your first booking. This article walks through sharing your meetings calendar and shows you how things will look from your prospect's side.

Share your personalized meetings link

You can direct prospects to book time with you by sending them your personalized meetings link. To send a meetings link, hover over the meeting and click Copy link to the right. You can also embed a form for visitors to book a meeting with you by clicking MoreEmbed and pasting the code on your page (Sales Starter and Professional only)


There is a preset option which allows your prospects to select the duration (15, 30, 60 minute intervals) as well as preset 15 minute, 30 minute, and 60 minute meeting links. You can also copy the link to or embed any custom-created meeting links.

Here are a couple examples of how meetings links are most commonly used:

What to expect when a prospect books a meeting

When a prospect clicks on your meetings link, they can select a date and time (and length of time if you've set multiple duration options). If you would like to pre-define the length of the meeting, provide one of the time preset links shown above.

Once your prospect selects the meetings date/time, they will be asked to confirm the booking. If you've added properties or questions to the meeting (Sales Starter and Professional only), they'll be prompted to enter that information here. Learn more about configuring meetings settings such as date and language format and custom form questions here.

Similarly, if someone visits a page on your website with an embedded meeting (Sales Starter and Professional only), they can select a date and time to meet with you.

They'll be asked to confirm the booking and add their information, along with any properties or questions you've added to the meeting.

After someone books a meeting, you'll get an email alert with the booking time and the contact's name. You can also click to view the contact in the CRM or view the calendar event in your integrated default personal calendar (if you have additional calendars integrated, the invitation will not be added to them). The prospect will also receive a calendar invitation with all of the meeting details. 

Please note: if you make changes to the meeting description on the contact's record in the CRM, those changes will not be sent to the contact. To update the meeting description and send changes to the contact, please do so in the calendar event.

Meetings request page

If you lose access to one of your integrated calendars, then prospects will not be able to book meetings with you, even if you have other calendars integrated that you do have access to. Instead, when clicking on one of your meetings links, they'll be brought to a meetings request page where they can request a meeting with you. You'll receive an email notifying you that someone is trying to book a meeting with you but your calendar isn't connected. 

When you lose access to one of your integrated calendars, an alert will be displayed on your meetings links listing page in your HubSpot Sales account under Sales Tools > Meetings.

Additionally, the calendar that you have lost access to will be shown in red in your calendar integrations page in your meetings settings. You can access this page by clicking Settings in your HubSpot Sales account, and then select Sales > Meetings from the left sidebar menu. Once here, click the Calendar Integration tab.

When this happens, you can either remove the calendar from your calendar integrations page in your meetings settings by clicking the X beside it, or you can reach out to the person who owns the calendar and ask them to give you access to it again. Once you gain access, revisit this calendar integrations page in your meetings settings and refresh the page. 

Was this article helpful?

Previous article:

Next article: