Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.

Berichte zur Performance erstellen

Zuletzt aktualisiert am: Juni 25, 2021

Produkte/Lizenzen

Alle

In HubSpot haben Sie mehrere Möglichkeiten, über Ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten zu berichten. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Account für erfolgreiche Berichte einrichten, die Berichtsbibliothek von HubSpot verwenden, benutzerdefinierte Berichte erstellen und Berichte-Dashboards erstellen. Viele HubSpot-Tools enthalten auch Tool-spezifische Analytics, z. B. E-Mail-Performance und Workflow-Aufnahmen.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Art, wie Sie Ihre -Performance in HubSpot messen können. In jedem Abschnitt finden Sie Links zu detaillierten Anweisungen für die einzelnen Aufgaben.

Bevor Sie loslegen, stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem Account angemeldet sind. Erfahren Sie mehr über das Anmelden bei HubSpot.

Website-Tracking und Vertriebsprognosen einrichten

Während viele HubSpot-Berichte sofort einsatzbereit sind, müssen einige Arten von Berichten erst eingerichtet oder die aktiviert werden, bevor Daten gesammelt werden können. Wenn Sie Nicht-HubSpot-Seiten auf Ihrer Website haben, installieren Sie den Tracking-Code, um Daten von diesen Seiten zu sammeln. Wenn Sie über mehrere Domains verteilte Websites verfügen, richten Sie domainübergreifendes Tracking ein und erstellen Sie separate Analytics-Ansichten. Um den Umsatz Ihr gesamten Vertriebsteams zu prognostizieren, richten Sie Pipeline-Kategorien und Umsatzziele für den Vertrieb ein.

Standardberichte verwenden

Ihr HubSpot-Account enthält Standardberichte, um Ihnen zu helfen, den Erfolg Ihres Unternehmens zu messen. Durchsuchen Sie die Berichtsbibliothek, um einen vorgefertigten Bericht zu finden, der Ihre Anforderungen erfüllt, oder verwenden Sie das Analytics-Tool, um sowohl allgemeine als auch detaillierte Kennzahlen zu Ihrer Website, Ihren Vertriebsaktivitäten, Ihren Serviceaktivitäten und mehr zu erhalten.

Benutzerdefinierte Berichte erstellen

Wenn Sie ein Professional- oder Enterprise-Abonnement haben, verwenden Sie das Berichte-Tool, um benutzerdefinierte Berichte für einzelne oder mehrere Objekte zu erstellen, Trichterberichte zu erstellen und Attribution-Berichte zu erstellen. Mit dem erweiterten benutzerdefinierten Berichtdesigner können Sie Berichte mithilfe von Datenquellen von überall in Ihrem Account, einschließlich benutzerdefinierter Objekte, erstellen.

Dashboards erstellen und verwalten

Verwenden Sie Dashboards, um benutzerdefinierte und Standardberichte zusammen zu gruppieren. Dashboards können für verschiedene Teams im Account anhand der Informationen, die diese benötigen, erstellt werden. Sie können beispielsweise Web- und E-Mail-Performance-Dashboards für Ihr Marketing-Team erstellen und Vertriebsproduktivitäts-Dashboards für das Vertriebsteam erstellen. Sie können auch externe Inhalte auf einem Dashboard einbetten, um Daten von außerhalb von HubSpot zu übernehmen.

Performance von einzelnen Tools messen

Viele HubSpot-Tools ermöglichen es Ihnen, die Daten für Elemente insgesamt und für spezifische Elemente zu analysieren. Im E-Mail-Tool können Sie beispielsweise die kombinierten Kennzahlen aller Marketing-E-Mails, aber auch die Kennzahlen für einzelne E-Mails anzeigen. Verwenden Sie diese Art von Berichterstattung, um sowohl den allgemeinen Einfluss als auch die Performance einzelner Elemente nachvollziehen zu können.

Skip to content

Report on performance

Last updated: June 11, 2021

Applies to:

All products and plans

In HubSpot, you have many ways to report on your marketing, sales, and service efforts. Learn how to set up your account for successful reporting, use HubSpot’s report library, create custom reports, and build report dashboards. Many of HubSpot’s tools also include tool-specific analytics, such as email performance and workflow enrollments.

Below is an overview of the ways that you can measure your performance in HubSpot. Within each section, you’ll find links to detailed instructions for each task.

Before getting started, make sure you’re logged in to your account. Learn more about logging in to HubSpot.

Set up website tracking and sales forecasts

While many HubSpot reports are ready to use out of the box, some types of reporting require set up or activation to start gathering data. If you have non-HubSpot pages on your website, install the tracking code to gather data from those pages. If you have websites across multiple domains, set up cross-domain site tracking and create separate analytics views. To forecast revenue across your sales team, set up pipeline categories and sales revenue goals.

Use standard reports

Your HubSpot account includes standard reports to get you started measuring the success of your business. Browse the report library to find a pre-built report that suits your needs, or use the analytics tool to view both high level and in-depth metrics about your website, sales activities, service activities, and more.

Create custom reports

If you have a Professional or Enterprise subscription, use the reports tool to create custom reports for single or multiple objects, create funnel reports, and report on attribution. With the advanced custom report builder, you can create reports using data sources from across your account, including custom objects.

Create and manage dashboards

Use dashboards to group custom and standard reports together. Dashboards can be created for different teams in the account based on the information they need. For example, you can create web and email performance dashboards for your marketing team, and sales productivity dashboards for the sales team. You can also embed external content on a dashboard to pull in data from outside of HubSpot.

Measure performance of individual tools

Many HubSpot tools enable you to analyze overall and individual asset data. For example, in the email tool you can view the combined metrics of all marketing email campaigns and also view metrics for individual emails. Use this type of reporting to understand both high-level impact and how individual assets are performing.